mein zweiter Hund?

Hallo,
ich bin völlig ducheinander. Mein erster Hund heißt Jason, ist jetzt 3 Jahre alt und ein Mischling. Bei dem wir ech viel glück wegen seinem Carakter haben. Er ist zwar ein bisschen dickköpfig aber jeder hat eine Macke.

Ich beschäftige mich viel mit meinem Hund, ich gehe mit ihm 2 mal die Woche in die Hundeschule. Einmal um Agility zu machen und beim anderen Mal bin ich Trainer und mein hund ist vorzeige Hund :)

Ich wünsche mir schon lange einen zweiten Hund dazu. Nächstes Jahr habe ich mehr Zeit dafür.
Nur mein problem ist: ich weiß nicht welche Rasse ich dazuholen soll oder doch einen Mischling Keine Ahnung!!!

Meine traum Rasse ist der Border Collie aber der braucht ja sehr sehr viel zeit und die habe ich glaub nicht. Dann hat meine Trainerin vorgeschlagen einen Pudel die finde ich auch toll nur mein erster Hund ist sehr grob im Spielen und ich weiß nicht ob das klappt oder doch eine ganz andere Rasse.

Dann habe ich überlegt einen Welpen aus dem Tierheim oder Außland Tierheim zu holen aber ich weiß auch nicht.

Ich hoffe echt auf eine Antwort und danke euch auch schon im Voraus :winken3:
 
Ich denke auch, du musst das viel mehr eingrenzen, da die Auaswahl an Rassen viel zu groß ist, und dann noch zuzügl. Tierheimhunden aus dem In- und Ausland...

Hütehund ?
Jagdhund?

usw. usf.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben