Mein Rüde reagiert in Gesellschaft von Kindern aggressiv auf mich.

Er kann ja wenn meine Cousine da ist im Bett bleiben. Ich will von ihm nur dass er wie gewohnt ans fußende geht und das klappt nicht. Wenn ich dann versuche ihn ganz vom Bett runter zu zitieren wird es nur schlimmer. Und ihr habt recht, dass ich bei diesem verhalten unsicher werde, da ich das von ihm auch überhaupt nicht gewohnt bin. Er hat früher nie geknurrt oder mich oder irgendwen angebellt, zumindest nicht auf bedrohliche weise. Diese Situationen eskalieren auch schon mal soweit dass er nach mir schnappt. Er wurde vor einiger Zeit von einem anderen Hund attackiert. Der hatte sich fest gebissen und ihn sehr verletzt. Vllt spielt auch das eine Rolle. Ich denke ich sollte wirklich einen hundetrainer engagieren bevor was schlimmeres passiert. Bin wohl zu unerfahren und habe seit dieser Attacke selber panische Angst vor anderen Hunden. Das übertrage ich vllt unbewusst auch auf ihn und er spürt das....
Aber danke auf jeden Fall für eure Hilfe.
 
Er hat früher nie geknurrt oder mich oder irgendwen angebellt, zumindest nicht auf bedrohliche weise. Diese Situationen eskalieren auch schon mal soweit dass er nach mir schnappt. Er wurde vor einiger Zeit von einem anderen Hund attackiert. Der hatte sich fest gebissen und ihn sehr verletzt. Vllt spielt auch das eine Rolle. Ich denke ich sollte wirklich einen hundetrainer engagieren bevor was schlimmeres passiert. Bin wohl zu unerfahren und habe seit dieser Attacke selber panische Angst vor anderen Hunden. Das übertrage ich vllt unbewusst auch auf ihn und er spürt das....

Hallo,

finde ich super, dass du eine Hundetrainerin hinzuziehen willst, achte darauf, dass sie über positive Verstärkung arbeitet, das Ganze nicht mit "Dominanz" erklärt, sondern dass sie eine Ursache sucht und das Ganze zusammen mit dir wieder in richtige Bahnen lenkt, ohne den Hund für sein Verhalten zu bestrafen.
Leider gibt es noch viele schlechte Hundetrainer.

Alles Gute für dich und deinen Vierbeiner.
Berichte bitte, wie es weitergeht.

LG Leo
 
Diese Situationen eskalieren auch schon mal soweit dass er nach mir schnappt. Er wurde vor einiger Zeit von einem anderen Hund attackiert. Der hatte sich fest gebissen und ihn sehr verletzt. Vllt spielt auch das eine Rolle. Ich denke ich sollte wirklich einen hundetrainer engagieren bevor was schlimmeres passiert. Bin wohl zu unerfahren und habe seit dieser Attacke selber panische Angst vor anderen Hunden.


Das sind natürlich alles wichtige Informationen, um das Verhalten besser deuten zu können.
Der Hund wird seine Gründe für sein Verhalten haben. Aggression vermute ich nicht dahinter.
Dein Hund hat viel mitgemacht.

Denke bitte daran, dass nicht jeder Hundetrainer wirklich Ahnung von Hunden hat. Leo hat es schon geschrieben.

Wenn der Hundetrainer meint, der Hund müsste kastriert werden, dann jage den Trainer zum Teufel.

Irgendwie habe ich immer noch den Gedanken, dass Dein Hund evtl. lieber bei Deiner Mutter geblieben wäre.
 
Das Gefühl, dass er lieber bei meiner Mutter ist, habe ich nicht mehr unbedingt. Anfangs schien er noch ein wenig verwirrt über die Situation, aber mittlerweile scheint es ihm damit gut zu gehen. Wir sind immer noch sehr häufig zu Besuch und er ist auch ab und an alleine für paar Stunden da. Aber wenn wir wieder kommen und ihn holen, freut er sich immer sehr und wenn wir auch dort sind und nur aufstehen, ist er sofort ganz aufgeregt und will mit. Auch das Leben mit ihm im Allgemeinen klappt gut, er hört auf uns beide und ist sehr lieb. Es sind im Prinzip diese beiden speziellen Situationen, die problematisch sind.
Das Bellen wenn wir uns umarmen ist auch nicht bedrohlich. Da würde ich vom Gefühl zu tendieren, dass er das macht um dabei sein zu können. Er kuschelt sehr gerne und wenn wir uns z.B. auf dem Sofa umarmen, reagiert er gar nicht, weil er dann meist irgendwo daneben liegt, aber wenn wir das im Stehen machen und er steht nur daneben, fängt er an zu bellen.
Bei der Sache mit meiner Cousine werde ich mal schauen, dass ich das nächste Mal eure Tipps berücksichtige, weil ich glaube das der Fehler da an meinem Verhalten liegt. Wenn es so bleibt, gucke ich nach einem Hundetrainer und hoffe einen guten finden zu können.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben