Mein kleiner Yorki kann nicht mehr laufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gönnt euch mal ein Zäpfchen, man muss nun wirklich nicht wegen jedem Furz zum TA laufen.

Würde ich das bei Nugget machen, hätte ich längst ne Monatskarte.:frech1:
 
sehe es wie lilo und lengalenga......

dem hund geht es gut....
also wird es wohl nur bauchweh gewesen sein.....
selbst eltern rennen wegen jedem pups nicht gleich zum kinderarzt.......
aber
beim hund *gg da muss man natürlich auf alles achten......:happy4:
 
Keine Wunderheilung Lilo. Es kommt vor, dass ein rausgesprungene Bandscheibe sich kurzfristig zurückschiebt. Dennoch so instabil bleibt, dass sie massiv gefährlich ist/bleibt. Für mich ist es absolut UNVERSTÄNDLICH mit einem solchen Tier nicht zum Tierarzt zu gehen. Ausreden, dass die Tierklinik weit entfert ist, man ein Kind zu hause hat sind für mich nur blablabla. Geld sparen sonst nix. Wer schon mal einen Hund gesehen hat, der nicht mehr laufen kann, weiss wovon ich rede.

Wer kein Geld für einen Tierarzt ausgeben will, der soll die Verantwortung für ein Tier besser nicht übernehmen.

Traurige Einstellung Sandy.
 
Na was soll denn der ****** hier....Meinen Hund geht es super und ich werd wohl noch einschätzen können wann ich zum TA fahre und wann nicht

Hier wird alles vollkommen überbewertet, bis jetzt fand ich das es hier ein super Forum ist aber jetzt wenn ich hier die Antworten lesen seh ich das viele nicht mehr normal sind


Und ein Hund sollte Hund bleiben, und nicht anders.Ich habe meinen Hund gern aber es ist UNVERANTWORTLICH einen Hund so zu vermenschlichen
 
Es ist eigentlich ein sehr aufgeweckter Hund der viel draussen ist, heute früh war er noch draussen und ist über den Hof geflitzt und gegen Mittag hat er sich in sein Körbchen gelegt und konnte nicht mehr aufstehen...also er kommt hinten nicht mehr hoch, aber wenn ich ihn hinstelle bleibt er stehen. Er ist auch schon ein Stück gelaufen aber ganz wackelig und langsam. Bin am verzweifeln.

Lg Sandy

In so einer Situation nicht zum Tierarzt zu gehen nennst Du vermenschlichen? Ich nenne das verantwortungslos.

Mein Hund ist mir die Zeit und auch das Geld wert so etwas abklären zu lassen.
 
Meine TÄ kennt die Geschichte und hab ja gestern auch nochmal mit ihr telefoniert und wenn sie es für EXTREM schlim gefunden hätte (wie hier einige machen) hätte sie mich bestimmt in ihre Paxis bestellt oder nicht??
 
Meine TÄ kennt die Geschichte und hab ja gestern auch nochmal mit ihr telefoniert und wenn sie es für EXTREM schlim gefunden hätte (wie hier einige machen) hätte sie mich bestimmt in ihre Paxis bestellt oder nicht??

Eine Tierärztin, die aufgrund dieser Beschreibung eine Diagnose am Telefon abgibt, halte ich für fragwürdig. Wie will die Dame denn abschätzen, wie sich die Wirbelsäule, das Abdomen etc. anfühlt? Vielleicht hat sie aber auch eine Glaskugel.

Spass beiseite. Wenn man nicht mobil ist, gibt es Taxi etc.. Abgesehen von diesem Vorfall sollte man generell Optionen haben zum Tierarzt zu kommen. Es kann immer Notfälle geben.
 
Keine Wunderheilung Lilo. Es kommt vor, dass ein rausgesprungene Bandscheibe sich kurzfristig zurückschiebt. Dennoch so instabil bleibt, dass sie massiv gefährlich ist/bleibt. Für mich ist es absolut UNVERSTÄNDLICH mit einem solchen Tier nicht zum Tierarzt zu gehen. Ausreden, dass die Tierklinik weit entfert ist, man ein Kind zu hause hat sind für mich nur blablabla. Geld sparen sonst nix. Wer schon mal einen Hund gesehen hat, der nicht mehr laufen kann, weiss wovon ich rede.

Wer kein Geld für einen Tierarzt ausgeben will, der soll die Verantwortung für ein Tier besser nicht übernehmen.

Traurige Einstellung Sandy.

Danke Flixi :knutschi1:

Sehe ich genau so.
Zum Tierarzt muss man immer kommen können.

Und ich finde nicht, dass wenn der Hund kurzweilig seine Hinterbeine nicht mehr bewegen kann das ein "querhängender Furz" ist, sondern etwas ernsthaftes was ich abgeklärt wissen möchte. Hinter solchen ersten Anzeichen können sich wirklich schlimme Erkrankungen verstecken.
Also ich könnte da ehrlich gesagt nicht mehr ruhig schlafen ohne zu wissen was genau mein Hund jetzt hatte.

Ich gehe auch nicht wegen jedem Durchfall oder ****anfall direkt zum Arzt aber so eine Erkrankung wie sie hier beschrieben wurde ist für mich kein "ach das geht wieder weg!" Ding, sondern ein Anzeichen von Körper und Hund das etwas nicht in Ordnung ist.

Wie man damit so belanglos umgehen kann verstehe ich einfach nicht, sorry.

@lilo: "Keine Lust" ist ein absolutes NoGo im Zusammenhang mit dem Gang zum Tierarzt. Wenn man selbst krank ist und keine Lust hat zum Doc zu gehen trägt man Verantwortung für sich, aber einem Tier den Arzt zu verwehren aus tausend verschiedenen Gründen finde ich kritisch.
 
Nostra, ich sehe das auch so. Bei Felix, Senior, bin ich natürlich etwas pingeliger und gehe schneller mal zum Doc. Würde ich auch bei einem Welpen so handhaben.

Wenn ein Hund mal einen Tag Durchfall hat, habe ich, so lange keine Verhaltensauffälligkeiten da sind, auch meine Hausmittelchen, meine Tricks. Bei Lähmungserscheinungen zögere ich nicht. Es gibt immer Optionen wie Taxi, Nachbarn etc.. Ein guter Tierarzt kommt auch raus.

Mein Tierarzt, der Felix sehr gut kennt, gibt Tipps, stellt aber keine Diagnosen am Telefon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben