Mein kleiner Yorki kann nicht mehr laufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Scheila (Basset)†2011
Zweiter Hund
Rambo ( Yorki)
Hallöchen...


Ich hab da mal eine Frage...Mein kleiner Yorki 6 Jahre alt kann plötzlich nicht mehr laufen.


Es ist eigentlich ein sehr aufgeweckter Hund der viel draussen ist, heute früh war er noch draussen und ist über den Hof geflitzt und gegen Mittag hat er sich in sein Körbchen gelegt und konnte nicht mehr aufstehen...also er kommt hinten nicht mehr hoch, aber wenn ich ihn hinstelle bleibt er stehen. Er ist auch schon ein Stück gelaufen aber ganz wackelig und langsam. Bin am verzweifeln.


Was kann das sein??? Kann erst morgen zum Tierarzt sie hatte heute zu und als ich angerufen habe war sie auf den Weg in die Pferdeklinik


Achso, mein Kleiner hatte die letzten 2 Tage Durchfall kann es damit was zu tun haben???


Naja :danke: schonmal im vorraus...


Lg Sandy
 
Hallöchen...


Ich hab da mal eine Frage...Mein kleiner Yorki 6 Jahre alt kann plötzlich nicht mehr laufen.


Es ist eigentlich ein sehr aufgeweckter Hund der viel draussen ist, heute früh war er noch draussen und ist über den Hof geflitzt und gegen Mittag hat er sich in sein Körbchen gelegt und konnte nicht mehr aufstehen...also er kommt hinten nicht mehr hoch, aber wenn ich ihn hinstelle bleibt er stehen. Er ist auch schon ein Stück gelaufen aber ganz wackelig und langsam. Bin am verzweifeln.


Was kann das sein??? Kann erst morgen zum Tierarzt sie hatte heute zu und als ich angerufen habe war sie auf den Weg in die Pferdeklinik


Achso, mein Kleiner hatte die letzten 2 Tage Durchfall kann es damit was zu tun haben???


Naja :danke: schonmal im vorraus...


Lg Sandy

Oh je - gibts keine Möglichkeit, zum Notdienst oder in eine Tierklinik zu fahren?

So, wie das klingt, KÖNNTE das was mit den Bandscheiben zu tun haben - und da ist es immer besser, wenn schnell behandelt wird.

Ist natürlich von hier aus nicht zu sagen.

Falls gar keine Möglichkeit besteht, den Hund gleich untersuchen und behandeln zu lassen, dann halte ihn warm und möglichst nicht viel bewegen, also nicht immer hinstellen oder an ihm rummanipulieren.

Wenn es was mit dem Rücken / den Bandscheiben ist, kann es auch sein, dass er entweder Urin und Kot verliert - oder - was schlimmer wäre - von sich aus keinen Urin absetzen kann.

Ich wünsche Euch alles gute - und wie gesagt, wenn irgendwo bei Euch eine Tierklinik ist - die haben rund um die Uhr geöffnet, zur Not mit dem Taxi hin - bei manchen Sachen kommt es echt auf ein paar Stunden an - und wenn die dann Entwarnung geben, umso besser.

Lg
Bettina
 
Danke für deine Antwort..aber bei uns ist die nächste Tierklinik 1 std. entfernt und hab noch ein kleines Kind auf das ich aufpassen muss


Er liegt jetzt in seinem Körbchen und schläft
 
Danke für deine Antwort..aber bei uns ist die nächste Tierklinik 1 std. entfernt und hab noch ein kleines Kind auf das ich aufpassen muss


Er liegt jetzt in seinem Körbchen und schläft

Dann lass ihn schlafen, halt ein Auge drauf - und dann morgen gleich hin.

Alles Gute, wird schon werden!!
 
Ich würde die Pferde satteln und losdüsen!

Das kann alles mögl. sein! Ich will nicht die Panik heraufbeschwören aber so massive Veränderungen können lebensbedrohlich werden!
Wo wohnst du denn? In welchem Eck?
 
Bandscheibenvorfall, Nerv eingeklemmt / beschädigt, infektion kann vieles sein.
Hat er Fieber? Hat er schmerzen? Ich würde es nicht wärmen oder kühlen oder irgendwas. Einfach ihn so liegen lassen wie er liegt. Er sucht sich die beste position für sich aus.
Würde trozdem versuchen jetzt noch in eine Notklinik o. praxis zu fahren, zumal er ja auch durchfall hatte.

Drück dir die Daumen das es nichts schlimmes ist und es dem kleinen bald wieder gut geht :winken3:
 
Ich würde zu mindest einmal anrufen. Schildern was er für Symptome hat!

Mach mal kurz ein paar Tests an ihm:

Drücke leicht gegen das Zahnfleisch. Normalerweise müsste es weiß werden, gleich darauf wieder rosa/rötlich. Wenn nicht, ist was mit der Durchblutung.
Fasse ihm mit dem Finger mal leicht an die Ohren, da wo schon kein Fell mehr ist. Hat er eine angenehme Temperatur?
Ziehe leicht an seinem Fell, glättet es sich gleich wieder?
Ziehe ihm die Lieder etwas auseinander. Verkleinert sich die Pupille unter Licht? Reagiert er? Ist das Auge noch weiß?

Dann messe mal seine Herzschläge, musst du im Net nachschauen, wie das genau geht.

Ich tippe auf Bandscheibenvorfall, also, es zählt jede Minute!
 
Danke für eure Antworten


Also ich hatte vorhin bei meiner Tierärztin angerufen und ihr alles genau beschrieben, sie hat gesagt es reicht wenn ich morgen komme


Er liegt ja jetzt neben mir auf einem Kissen und geht davon auch mal runter wenn es im zu warm wird, zumindest versucht er es zu laufen


Ich denke mal das es vielleicht ein Nerv ist, er jagt ja immer die Katzen bei uns auf dem Hof das er sich da vielleicht heute was verklemmt hat, weil Durchfall hatte er ja heute früh nicht mehr nur Sonntag und Gestern
 
Danke für eure Antworten


Also ich hatte vorhin bei meiner Tierärztin angerufen und ihr alles genau beschrieben, sie hat gesagt es reicht wenn ich morgen komme


Er liegt ja jetzt neben mir auf einem Kissen und geht davon auch mal runter wenn es im zu warm wird, zumindest versucht er es zu laufen


Ich denke mal das es vielleicht ein Nerv ist, er jagt ja immer die Katzen bei uns auf dem Hof das er sich da vielleicht heute was verklemmt hat, weil Durchfall hatte er ja heute früh nicht mehr nur Sonntag und Gestern

Hast du mal diese Tests durchgeführt? Anhand dieser Tests, kann man das Schlimmste schonmal ausschließen!
 
Die Test sind alle ok


Er scheint auch keine Schmerzen zu haben und wenn ich ihn streichele dann legt er sich auf den Rücken und bewegt auch die Beine wie er es immer getan hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben