Mein Hund wurde gebissen! Eure Meinung

Naja was habe ich vom lügen sage ich mal so, ihr Hund ist nicht geschädigt ich habe keinen Grund eine Falsche Storry zu erzählen deswegen meine ich mal frei zu sagen das meine Version schon zu 100% (ich weiss es wurde nie behauptet das es nicht stimmt dennoch rechtfertige ch mich in diesen Sinne mal) stimmt jeder der meinen Hund kennt musste lachen als ich denen das erzählt hatte und ich meine nen Amerikan Bulldog ist in bestimmten Bundesländern auch ein Listenhund, und die Besitzer haben bestimmte auflagen und das denke ich nicht ohne Grund, nur hier in Berlin zählen sie nicht dazu. Ich denke einfach das die Hundetrainerin gern diese Listenhunde verharmlosen tut da sie selbst einen hat, ich sage nicht das alle Listenhunde böse sind es sind Definitiv die Besitzer die , die Hunde böse machen, aber dennoch in falschen Händen ist soein Hund eine Waffe und man sollte es in diesen Fall nicht verharmlosen da es schon 2x passierte wobei es bei dem Jack Russel noch klimpflicher ausging es hätte weitaus schlimmer enden können.


Da würde ich gerne einmal widersprechen. Verstehe natürlich das du so jetzt redest, aber JEDER Hund kann eine Waffe werden, das hat nichts mit Listenhunde zutun. American Staffortterrier sind in Amerika soweit ich weiß sogar als ´Kinder- Nannys´ ´eingestellt, hier in Deutschland wurden sie als ´böse´ Listenhunde eingestuft.
Auch haben diese ganzen Kampfhunde keine erhöhte Beißkraft, die haben keinen super Kiefer. Wie kraftvoll ein Hund beißen kann liegt meist an der Größe und da sind so Terrierartige Hunde ja nicht wirklich die größten.

Der 13 Jahre alte Westie eines Nachbarn meiner Tante wurde von einen Neufundländer tot gebissen, der Besitzer hat ihn einfach verzogen. Auch diese Rasse kann eine ´Waffe´ werden. In diesen Forum meine ich gelesen zu haben das ein Jack Russel Terrier auf einen Rottweiler ohne Grund losging und ordentlich zugebissen hat, auch diesen Hunde können ´Waffen´ werden.
Die beste Freundin meiner Mum hat einen Cane Corso Rüden, das ist ein lammfrommes Lämmchen, der weiß nicht das er Zähne hat glaube ich.:verlegen1:
Also was ich damit sagen will; wenn dieser Hund keinen Knacks hat den die Besi nicht verursacht hat dann würde wohl jeder Hund in deren Händen Probleme machen, dann wäre es vielleicht nicht dieser Mix gewesen sondern ein Collie oder ein Jack Russel Terrier.

Hab mal einen Artikel rausgekramt:

Gerade hat die Grünen-Abgeordnete Claudia Hämmerling die neue Beißstatistik veröffentlicht.
Und siehe da: Die “bissigsten” Hunde (solche, die Menschen laut Statistik “angesprungen und/oder verletzt” haben – was, wie jeder Hundefreund weiß, ein weiter Raum ist) sind nicht etwa die Pitbulls, sondern die Deutschen Schäferhunde, die 75 Mal auffällig geworden sind (was damit zu tun haben dürfte, dass sie noch immer die häufigsten Hunde in Deutschland sind – außer dem Mischling. Der hat sich gleich 265 Mal unbeliebt gemacht. Dann kommt der Rottweiler (29 Mal), dicht gefolgt vom kämpferischen Jack Russell Terrier (22 Mal), dann – wer hätte das gedacht – die Golden Retriever und Labradore: 19 Mal, was ebenfalls mit der Retriever-Dichte zu tun haben dürfte. Dobermann und Dackel geben einander nichts – 13 Mal haben sie jemanden “angesprungen und/oder gebissen” – der Rest verschwimmt gleichmäßig.
Interessant ist an der Liste, dass Golden Retriever oder Labradore im Verhältnis recht häufig in Hunde-Auseinandersetzungen verwickelt sind: 23 Fälle wurden hier gemeldet, 22 Mal bissen sich American Staffordshire Terrier mit anderen Hunden, Schäferhunde 62 Mal, Mischlinge 125 Mal. Dackel beißen lieber Menschen als andere Hunde (4 Mal), dafür scheinen auch Boxer in der Hund-zu-Hund-Kommunikation wenig Humor zu haben: 15 Mal wurden Beißereien mit ihnen in Berlin gemeldet.
Allerdings kann man stark davon ausgehen, dass Hunde-Beißereien bei kleineren Hunden nicht gemeldet werden. Sowieso meldet man Beißereien doch wohl nur dann, wenn sich der Hundebesitzer, dessen Hund “angefangen” hat, anschließend wie ein Idiot aufführt, oder der eine Nachbar den anderen eben nicht leiden kann.

Jedenfalls haben wir hier schwarz auf weiß, dass die so genannten “Rasselisten” willkürlicher Unsinn sind.

(Quelle http://www.lumpi4.de/die-aktuelle-b...s-gedacht-die-kampfhunde-sind-gar-nicht-bose/)
 
Ich sagte ja auch das die Hunde nicht Böse sind, sondern die Besitzer, klar weis ich auch das die anderen Hunde zur Waffe gemacht werden können aber es fällt halt mehr bei den Listenhunden auf weil sie ursprünglich für Hundekämpfe gezüchtet wurden wegen ihrer Beißkraft und leider zuviele in faslchen händen sind, ich hab sie um gottes willen nicht angegriffen ich habe nichts gegen Listenhunde ich kenne sehr viele die total toll sind und dann gibts wieder die, die als Schwanzverlängerung gehalten werden wo die Besitzer keine ahnung von ihren Tieren haben.

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde es aber mal total entspannend das ich es hier mal öffentlich aussprechen konnte, ich habe es bis heute nicht verarbeitet und wollte es mir unbedingt mal von der Seele zu reden ohne die Besitzerin öffentlich anzuprangern wie es bei Facebook der Fall wäre da sie dort bekannt ist. Das liegt nicht in meinen Ermessen.

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte vergiß über die "auf den Rücken leg-Diskussion" nicht, genau nachzugehen, wie die Kommunikation der Hunde untereinander war. Gerade wenn Dein Hund schon drei mal gebissen wurde.
Es geh dabei nicht um Schuld, sondern darum, warum ausgerechnet Dein Hund gebissen wird. Wie auch beim Menschen, gibt es auch bei Hunden die "Opfer".
Zum Vergleich eine Anekdote: meine Mutter war ein abgebrochener Meter, ging mir gerade bis zum Kinn. Als Teenie wurde ich häufig blöd angemacht. Meine Mutter nie. Ich habe dann ihre Körperhaltung beobachtet und bewusst antrainiert - seitdem wurde ich nie wieder so blöd angemacht. Diese Haltung ist so deutlich, dass meine Mutter einmal dazwischen ging, als eine Gruppe Skinheads einen Ausländer drangsalierte - die Skins wichen vor der 1,50m Frau zurück und zogen Leine.
Wenn Du diesen Beißvorfall und die anderen gut analysierst, kannst Du in Zukunft besser einschätzen, wann es brenzlig wird und rechtzeitig mit Deinem Hund den Rückzug antreten.
 
Hallo Juana

Ich habe mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen.
Was dir passiert ist ist furchtbar,und ich wünsche deinem Süßen gute Besserrung ,hoffentlich kann er das Ganze gut verarbeiten.
Für mich ist der andere Hund wirklich gefährlich ,normal ist so etwas sicher nicht.
Mein Hund ,,Blacky ,, war auch mehrmals in Beissereien verwickelt ,aber er hätte nie in Tötungsabsicht gehandelt.
Es sah oft schlimm aus gab aber immer nur kleine Blessuren.
Das mit dem Unterwerfen habe ich ehrlich gesagt auch nicht verst. ,aber ich glaube auch wenn du das nicht getan hättest ,wäre es passiert ,zumindest bei diesem Hund.

alles ,alles Gute !
sammybi
 
Wir hatten hier im Forum auch einen Fall das ein Hund gegen kleine Hunde die er nicht kennt mit packen und durchschütteln reagiert, da wurde gesagt das die kleinen Hunde das provoziert haben und der große eigentlich nen ganz liebes Tier ist. Das ist der Selbstschutz der Besitzer, ......

wenn du schon was über andere vorfälle schreibst dann bleibe Bitte bei der Wahrheit.

außerdem.... nochmal : juanas Hund wurde so zugerichtet weil sie ihn weggezogen hat.
und es gibt eine Menge rüden die sich nicht besteigen lassen.
mein Collie,der samtmütigste Hund überhaupt ist zur bestie geworden
wenn ihn ein anderer rüde dominieren wollte.

juana,warum zeigst du die frau nicht an?

wenn ich sehe wie 2 Jungs um ein Mädel buhlen dann hole ich
meinen Hund da raus.
 
Besteigen hin besteigen her, damit redet sie sich auch raus, er ging auch sofort wieder runter als ich ihn rief, und erst danach Griff er an... dennoch es ist kein Grund danach anzugreifen und den besteigenden Hund töten zu wollen das ist ein Unsoziales verhalten, ein normales wegschnappen wäre verständlich und ok gewesen aber nicht so das is keine entschuldigung!.


Wir haben heute mit unseren Anwalt geredet ich bin dazu verpflichtet da ich weis das dieser Hund im 2ten beißvorfall verwickelt ist ihn zumindest beim Ordnungsamt zu melden, ob ich eine Anzeige stelle steht mir frei, aber ich denke ich werde da nicht drum herum kommen da ihr Hund weiter ohne Leine frei rumläuft und irgendwann stirbt ein Hund...Und mein Geld werd ich auch niewieder sehen, aber zumindest soll dieser Hund eine Maulkorbpflicht bekommen.
 
wenn du sie anzeigst hast du sehr wohl chancen dein geld
zu bekommen.
 
Hallo Juana,

bin gerade auf deinen Thread gestoßen und habe mir keine Antworten der anderen User durchgelesen.

Ganz ehrlich: ich werde nie verstehen, warum manche Hundehalter unbedingt ihre Hunde in den Freilauf schicken und dann ganz selbstverständlich davon ausgehen, dass sie sich verstehen und - gerade bei ausgewachsenen Rüden - alles gut gehen wird.

Eine Hündin kam dazu, du hast dich in die Hundekommunikation eingemischt, eure Hunde waren beide nicht an der Leine, du wusstest bereits, dass der andere Hund auffällig geworden ist.
Ich stelle dir die Frage, warum um alles in der Welt habt ihr beide eure Hunde abgeleint. Und selbst, wenn sie sich beim vorigen Treffen "verstanden" haben, muss das beim nächsten nicht wieder genau so sein - weil: andere Situation, andere Umstände, die dazu kommen...
Der Hund gehört nicht zum eigenen Rudel und ist gerade bei ausgewachsenen Rüden in gewisser Weise immer wieder Konkurrent.

Von daher hast du in meinen Augen genauso schuld an der Sache wie die andere Hundebesitzerin. Das wollte ich noch einmal betonen, gerade im Hinblick auf eine eventuelle Anzeige beim Ordnungsamt. Du hast mit dem Ableinen billigend in Kauf genommen, dass sich der Hund deinem Einfluss entziehen kann, im Zweifelsfall steht dann Aussage gegen Aussage. Wäre dein Hund angeleint gewesen, wäre dies eine ganz andere Voraussetzung.

Deinem armen Hund wünsche ich alsbaldige Besserung


LG

Nici
 
Hallo,

jetzt war mein Beitrag schon weggeschickt, obwohl ich noch etwas schreiben wollte:

Ich arbeite seit nun über 20 Jahren in einer Rechtsanwaltskanzlei, dies nur zur Erklärung.
Wir hatten natürlich auch schon einige ähnlich gelagerte Fälle, die ich von Anfang bis Ende mit besonderem Interesse (neben dem Schriftverkehr, den ich sowieso erledigt habe) mitverfolgt habe, da ich selbst Hundebesitzerin bin bzw. meine Schwiegereltern dies früher waren.

Wenn die andere Hundebesitzerin den Verlauf abstreitet und du keine Zeugen für den Vorfall hast, bist du in der Pflicht, schlüssig zu beweisen, dass sich alles so zugetragen hat. Sonst könnte morgen Frau Meyer zum Ordnungsamt gehen, deren Hund gebissen wurde, und z. B. meinen Hund beschuldigen dies verursacht zu haben. Warum, sei mal dahin gestellt.
Wir haben auch einen Fall gehabt, wo der Hundebesitzer des angeblich zubeißenden Hundes konsequent abgestritten hat, am besagten Tag überhaupt Kontakt mit dem gebissenen Hund gehabt zu haben. Tja, es gab keine Zeugen... Und der Besitzer hat sich dann doch entschieden, die Sache nicht vor Gericht gehen zu lassen, da der Ausgang offen war (Kosten!!) Und allein anhand der Bisswunde lässt sich zwar die ungefähre Größe des zubeißenden Hundes feststellen, nicht aber, ob es genau dieser Hund war (wir haben z. B. in einer Mandantenakte eine Stellungnahme vom behandelnden Tierarzt, der nicht schlüssig feststellen kann, welchem Hund die Bisswunden als Verursacher zuzuordnen sind).

Wenn du bereits Rücksprache mit deinem Rechtsanwalt genommen hast, wird dich dieser natürlich nicht explizit darauf hinweisen, was der andere Hundebesitzer tun kann, um alle Vorwürfe von sich zu weisen. Rate mal, warum (sieh ihm genau in die Augen und du wirst die Dollarzeichen erkennen:frech3:)

So, und jetzt rate mal, ob ich meinen Hund mit dem Wissen im Beisein eines anderen Rüden ableine...

LG

Nici
 
Da werde ich mich mal enthalten gut Sozialisierte Hunde gehn nicht aufeinander los, egal ob Rüde oder Hündin ein Sozialisierter Hund hat keine Tötungsabsichten zu zeigen!!, Zeugen sind vorhanden da mach dir mal keine Sorgen, allein schon von den vorherigen Fall wo er sich genauso Sinnlos auf den Jach Russel stürzte, und die schuld genauso auf den Jacky geschoben wurde aber ich denke so macht man sich das Leben einfacher... Mein Hund z.B kommt mit jeden Hund klar er ist öfters im Hundeauslaufgebiet und da passierte nie was da er mit Rüde und Hündin klarkommt... also wieso in einen auslaufgebiet anleinen wenn man sich denkt das dort Hunde frei rumlaufen die Sozial Verträglich sind, als aussenstehender ist es leicht gesagt irgendwas dahinzustellen ich kenne meinen Hund und ich weis wie er ist und ich weis auch das er nie einen Lebewesen was tun würde, er wurde mit dem Angriff jetzt das 4rte mal gebissen und NIE hat er sich gewehrt.

Aber naja Anzeige steht beim Ordnungsamt sowie bei der Polizei.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben