Mein Hund wurde gebissen! Eure Meinung

Erster Hund
Yago, Dalmatiner (9Jahre)
Hallo,


Mein hund wurde vor 2Wochen von einen Amerikan Bulldog gebissen, ich erzähle euch mal die ganze Geschichte.

Ich kenne die Besitzerin aus Facebook, sie war einmal bei einer Gruppe dabei mit ihren Hund wir waren ca 10 Leute und Hunde, dort wurde ihr Hund das erste mal auffällig da er einen Jack Russel ins Maul nahm und ihn schüttelte, nur dieser war wendiger als meiner uns biss ihn in dem Kopf, da dachte ich noch das der Jack Russel schuld war und ihn Provoziert hatte nun weis ich es aber besser..

Ich bin ja Hobbyfotogrfin und hatte ihren Hund vor 2Wochen geshootet da er ja sehr intressant ist nur dieses Shooting kam mir teuer zu stehen...
Ich traf mich mit ihr und alles war entspannt mein Hund lief ohne Leine, ihrer war noch angeleint. Als sie ihren von der Leine ließ wollte dieser mit meinen Hund spielen, doch meiner wollte das nicht was auch leicht verständlich ist da meiner nicht mehr der jüngste ist und der andere etwas schwerer ist als er also knurrte er den Bulldog weg, was ich natürlich unterbunden hatte und ihn teils auch unterworfen habe, also ihn Platz machen lassen und auf den Rücken gelegt. Dann gingen wir weiter an eine Wasserstelle wo es echt entspannt war, beide hunde machten ihr eigenes ding am Wasser, dann kam eine Hündin dazu, sie war ein echter Wirbelwind und heizte die Situartion etwas auf und rannte von einem zum anderen Hund dann wolllte wohl meiner dem anderen Zeigen die lady gehört mir und bestieg ihm dieses Verhalten dulde ich natürlich nicht und rief ihn runter, als er dann zu mir kam stürzte sich der Bulldog auf ihn und verbiss sich in seinen Hals und schüttelte wie Wild mein Hund schrie und wollte weg er unterwarf sich schon und machte null anstalten sich zu wehren, ich sah meinen Hund schon Tot und wusste nicht was ich tun sollte, Griff ihn sogar geistesgegenwärtig ins Maul und wollte nur meinen hund daraus haben... es waren gefühlte 5min und der hund ließ einfach nicht los erst als er nachgreifen wollte, zog ich meinen Hund weg und sah das ganze ausmaß... der Hals war offen ihm hing die Haut einfach runter überall war Blut und ich wusste nicht was ich tun sollte wir waren irgendwo in der Pampa ich hab geheult und warsowas von fertig keiner half mir.. ich habe mir dann von der Besitzerin des Angreifers einen Verband geben lassen und den erstmal geistesgegenwärtig notdürftig umgemacht damit da kein dreck reinkommt das Halsband war totalschaden und ich habe ihn dann seinen Maulkorb den er für Bus und Bahn hier in Berlin braucht umgemacht und ihn daran geführt sonst hätte ich ihn nicht ruhig halten können... dann kam die Frau mit der Hündin die ei dem Angriff abhaute, und fragte ob sie mich mitnehmen soll und zum tierarzt fahren soll dieses Angebot nahm ich dankbar an und so fuhren wir zum Tierarzt...

Halbe Stunde später kamen wir an, dann war auch schon die Mutter meines Freundes vor Ort und half mir ich war kurz vorm Zusammenbrechen, der Tierarzt musste meinen hund notoperieren 2 Stunden lang, als wir ihn wieder abholten meinte er das er ein riesen Schutzengel gehabt hat, der ihn sein Leben gerettet hat wäre das Halsband nicht gwesen ( ich habe immer speziell angefertigte in 5cm breite ) wäre er jetzt nicht mehr bei mir... sowas zuhören schockiert einen...Ihm wurde Quasi die Haut vom fleisch gerissen durch den vorfall.

OP Kosten 569€ und es kommen nittwoch die Abschlusskosten.. Versicherung zahlte 300euro wegen Teilschuld...

1601034_634548689934232_561132561_n.jpg
 
Ach herrjeh, was für ein Schreck! :(
Genau für solche Fälle tragen meine Mädchen auch oft entweder sehr breite Halsbänder oder Würgebänder (falls die mal packen sollten).
Was soll man dazu sagen..

Ich kann dir nur empfehlen das nächste mal (das es hoffentlich nicht geben wird) dem Aggressor die Leine als Schlinge umzubinden und ihm die Luft abzudrücken. Geht ihm die Luft aus, dann zieht man das Opfer möglichst schnell weg und fixiert es. Am Hund zu ziehen während der Aggressor das Opfer noch im Fang hat ist nicht gut! Da reißt die Haut nämlich unter Umständen.
Also immer darauf warten, dass der Hund ablässt und dann trennen.

Ich hoffe deinem Hund geht es bald besser, ich mag mir sowas garnicht vorstellen..
 
So was wünscht man keinem...
Gute Besserung
 
Gut das dein Hund ein breites Halsband getragen hat und du von einer netten Person schnell zum Tierarzt gefahren wurdest.
Ich wünsche deinem Süßen weiterhin gute Besserung.
 
Hi



ach du meine Güte ...! das sieht ja gruselig aus. :traurig2: Da hat er aber wirklich Glück gehabt ! ......



alles gute deinem süssen !




lg yvonne
 
Echt schlimm - der Albtraum eines jeden Hundebesitzers.

Hoffentlich eine schnelle gute Besserung, ohne das was zurückbleibt, auch psychisch:nachdenklich1:

LG Christiane
 
Erst einmal mein Beileid, was für ein Alptraum, der arme Kleine. :troesten1::traurig8:


Hab ich richtig gelesen das dein Hund keinen anderen Hund wegknurren darf ohne von dir zwanghaft unterworfen zu werden? Mein Hund darf knurren, ich finde es klasse wenn er knurrt. Im geregelten Rahmen natürlich, damit sagt er nichts weiter wie ´das was du machst finde ich doof´ und jedes Lebewesen hat das recht dazu. Wenn du deinen schon 9 Jahre hast und das ganze immer so machst wird er sich wohl dran gewöhnt haben, aber es gibt Hunde die verlernen bei so komischen maßregelungen das Knurren und schnappen selber, weil ihnen ja das knurren verboten wurde. Außerdem unterwirft sich ein Hund freiwillig, kein Hund würde einem anderen in die Pfoten beißen und ihn auf den Rücken werfen es seiden er würde ihn töten wollen. Mehr sagt das nicht aus; ich töte dich. Das ist schade für deinen Hund.

Natürlich gehts jetzt nicht darum und der andere Hund hat ganz offensichtlich eine sehr brutale Art und Weise an sich, aber vielleicht hat er sich einfach in einer hohen Machtposition gesehen da du deinen Hund bei jeder Kleinigkeit in seiner Kommunikation gemaßregelt hast. Hättest du eine ordentliche Ansage deines Hundes nicht unterbunden hätte der andere sich vielleicht gar nicht in der Position gesehen deinen anzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohjeh,hört sich nicht gut an.
gute besserung für deinen hund.

misa schrieb ja schon das die größten verletzungen davon kommen das
du versucht hast deinen hund wegzuziehen.

dann schließe ich mich yuukans frage an....

was sagt die besitzerin des bulldogs ?
warum zahlt die versicherung nur einen teil -
wieso teilschuld ?
 
Eigentlich eine typische Situation aus der heraus solch eine Beißerei entsteht.
Vorher schon Spannung zwischen den Hunden, dann kommt ein Streitobjekt hinzu und die Spannung spitzt sich zu bis es schief geht. In diesem Fall war es eine Hündin, aber es kann auch ein Ball sein, Futter etc.
Ich sehe hier den Ursprung auf beiden Seiten. Da beide Besitzer nicht genügend Rechnung getragen haben, dass solch eine Spannung zwischen den Hunden ist.
Man hätte eigentlich das Shooting abbrechen müssen und sich ein anderes Mal ohne den eigenen Hund verabreden müssen. (Ich nehme meine eigenen Hunde nie zu einem Shooting mit, weil ich dann mit meiner Aufmerksamkeit woanders bin und dadurch wichtige Signale ev. Zu spät wahrnehme).
Das Problem beim Bully sehe ich in der Hinsicht ernster, dass er (so wie es hier geschildert wird) kein Maß hat, in den Mitteln, die er nutzt.
Mein Großer hat sich früher auch manches Mal durchgesetzt, aber ich konnte mir immer sicher sein, dass er nicht zubeißt und dass sein Einsatz immer angemessen war.
Dass der Bully nachsetzte, als Du Deinen Hund weggerufen hast, ist nicht ungewöhnlich. Die Sache zwischen den beiden war immer noch nicht geklärt und die Anspannung bereits zu hoch.
 
Ich finde es schon ziemlich frech jetzt darauf herum zu reiten, dass die Halterin Erziehungstechnisch etwas falsch macht oder ihr gar vorzuwerfen es wäre garnicht erst dazu gekommen, hätte sie diese Erziehungsfehler nicht begonnen!
Niemand hier kann wissen ob es wirklich hätte anders laufen können, wenn sie ihrem Hund freie Hand gelassen hätte und in so einer Situation nochmal nachzutreten finde ich ziemlich unhöflich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben