Mein Hund wurde plötzlich aggressiv

Hallo zusammen,
meine Hündin ist sehr lieb, zutraulich, verspielt und reagiert eher desinteressiert auf andere Hunde. Wenn sie aggressiv von anderen Hunden angemacht wird, reagiert sie bellend und sauer zurück. Nun ist es seit einiger Zeit so, dass sie auf eine bestimmte Hündin total aggressiv reagiert, obwohl sie früher immer zusammen spielen und spazieren gegangen sind. Unsere ist total ausgerastet und wollte auf sie los.
Nun ist es richtig heftig wenn sie sie sieht und rastet wieder vollkommen aus.
Wir hatten eine Situation, da wurde unsere von einer anderen angemacht und auch gebissen. Ist das eine Reaktion darauf, dass sie sich jetzt beweisen will, weil sie merkt, wenn sie lieb ist, dann werden andere aggressiv, also muss ich von anfang an aggressiv sein??

LG:traurig7:
 
Hallo,

ich hätte von Anfang an unterbunden, dass sie überhaupt so auf andere Hunde reagiert.

Der Vorfall hat sie wahrscheinlich noch darin bestätigt.

Ich würde ihr dringend ein Alternativverhalten beibringen, sonst kannst du ja an gar keinem Hund mehr vorbei ohne das es Stress für dich und deine Hündin ist.

Du musst halt bei 0 Anfangen - wenn du nicht weißt wie, am besten einen Hundetrainer suchen, der sich das auch mal live anschaut.

Hab leider im Moment grad keine Zeit, sonst würde ich das noch genauer ausführen.
 
Bitte etwas konkreter. Wann hat dieses Verhalten eingesetzt? Direkt nach dem Beißvorfall mit diesem Hund? Oder war ihr Verhalten ggü. der anderen Hündin schon vorher? Gabs vorher Verhalten wie starkes (Hunde) anbellen, zum anderen Hund ziehen, rennen usw.
Bitte verstehe, dass du einen Film der Situation im Kopf hast, wir nicht!
 
sie ist sonst sehr lieb, intererssiert sich für andere hunde, außer für bestimmte nicht, aber hier war dies nicht der fall. sie ist auch nicht läufig. Das wäre sonst vielleicht eine erklärung gewesen. Letzte Tage hatte sie wieder keine reaktion gezeigt als wir an der besagten hündin vorbeigegangen sind. sehr seltsam alles.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben