Mein Hund wurde blutig gebissen - liegt es an mir??

Danke Betty, darauf wollte ich auch hinaus - unser Kater hatte damals ne Prügelei - es war mitten an Weihnachten, also Feiertage ... wir dachten auch, wir müssen nicht zum TA, weil die Wunde gut verheilte - im Endeffekt großer Fehler, es bildete sich ein Abzess und das ganze war extrem ekelhaft und schmerzhaft für unsere Mietze! Ich würde also lieber zur Kontrolle doch zum TA gehen, dann bist du auf der sicheren Seite.
 
ich wäre da eher vorsichtig. Wenn der Wundkanal sehr tief ist (was bei einem Reißzahn nicht ungewöhnlich ist) und sich die oberflächliche Wunde verschließt, werden Keime eingeschlossen. Im ungünstigsten Fall bildet sich ein Abzess...sehr unangenehm.

Das ist eine unschöne Angelegenheit und lieber einmal drüber schauen lassen, als am Ende einen Abszeß etc zu haben.
 
Also die Wunde sieht gut aus, es ist eine Kurste bereits entstanden. Aber ich gehe heute auf jeden Fall zum TA. Zum einen kann ich die Rechnung der anderen Hundehalterin in die Hand drücken und zum anderen scheue ich keine Kosten für meinen Hund.. Aber ich weiß was du meinst Dylan :)

Seit gestern rutscht er nämlich auch auf seinem Popo rum, entwurmt wurde er erst vor ca. 1 Monat, daher denke ich, kommt es von der Wunde. Die juckt bestimmt... Zusätzlich knabbert er sich an der linken Hinterpfote (wobei, er nimmt die ganze in den Mund). Dort scheint er auch Schmerzen zu haben, wenn ich auf den Ballen drücke. Es sieht auch so aus, als ob ein paar Hautfetzen vom Ballen absind, aber ich kann es nicht richtig erkennen. Erst dann ist mir auch aufgefallen, dass er auf der Pfote nicht richtig auftritt, also eher wie auf Zehenspitzen. Ob der Hund ihn da auch gebissen hat oder in was reingelaufen ist, weiß ich nicht... Aber da kann der Doc heute Abend mal mit drauf schauen.

Ich geb euch bescheid, sobald ich beim TA war.

Grüßliiiis
 
Also ich war gestern beim Tierarzt...

Die Wunde ist ziemlich tief und mein Hund hatte wohl einen Schutzengel. Der Biss ist so dicht am Popo, einen Zentimeter weiter links und er wäre direkt auf die Analdrüse gegangen. Er hat die Kruste nochmals entfernt und die Wunde gespült, ein Antibotikum verabreicht und mir noch Tabletten für zu Hause gegeben. Bzgl. der Balle kann er nicht genau sagen, ob es vom Biss kommt, er denkt eher nicht. Auf jeden Fall ist die Pfote extrem entzündet. Auch hier gabs einen kleinen Pickser..

Jetzt habe ich ihm noch einen Kastrationschip nach langer Überlegung verpassen lassen und hoffe mir somit, dass er auf andere Rüden nicht mehr so aggressiv reagieren wird..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben