Mein Hund wird ständig von anderen attackiert

Ich werde euch meine momentane Situation einmal schildern:
Ich habe einen 5 1/2 jahre alten, unkastrierten Golden Retriever Rüden.
Vor 2 Monaten bin ich von dem Land in die Stadt mit ihm gezogen. Da gleich nebenan ein großer Park mit eine Hundewiese ist, bin ich dort häufig mit ihm.
Mein Hund wird dort ständig von anderen Hunden attakiert. Er hingegen freut sich immer und wedelt,wenn er ihnen begegnet und wenn ein hund sehr dominant wirkt, dann geht er ihm auch aus dem Weg und und sieht strikt in eine andere Richtung wenn er an ihnen vorbei geht. Trotz allden wird er ständig angegriffen. Mittlerweile ist es so, dass er kaum mehr zu anderen hunden will, sodern nur mehr Ball spielen mit mir. was soll ich nun tun? Solch ich sie kämpfen lassen. Weil ich sie meistens trenne, wenn sie kämpfen um meinen Hund vor Verletzungen zu schützen. da er sich meistens auch nicht wehrt. oder soll ich diese Wiese meinden?
Bitte helft mir

Besten Dank im Vorraus
 
Hallo!

Ich würde es erst garnicht so weit kommen lassen, dass sie "kämpfen". Wenn es nur spielen ist (sieht oft ähnlich aus), würde ich nichts machen, aber wenn ein anderer Hund meinen richtig angreifen möchte, würde ich einschreiten, bevor es so weit kommt!

Kannst Du Dich nicht mal mit anderen Hundehaltern unterhalten, welche Hunde sehr sozial und vielleicht ruhiger sind und sich mit Deinem gut verstehen. Da könnte man sich ja mal zum Gassigehen verabreden oder vielleicht zusammen mal raus fahren aus der Stadt (Wald, (Hunde)Wiese, Weiher etc).

LG!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben