Mein Hund leckt sein "Klo" ab...

Huhu,
ich weiß... der Titel ist etwas komisch formuliert.
Aber ich hab ein kleines Problem:

Neuerdings hat mein Rotti eine ganz komische Marotte. Bevor er pullert, leckt er die Stelle ab, wo er hinpullert...

Warum macht er das?? Vor allem, nicht das er mal etwas aufleckt, was ihm gesundheitlich schaden könnte. Ich lenke ihn dann zwar immer sofort ab, aber dann pullert er ja nicht. :nachdenklich1:*...wirklich verzweifelt bin...*

Und letztens, waren wir spazieren, er rennt zu nem anderen Hund, die spielen und alles war toll. Dann ist er auf einmal zu den Besitzern gegangen und hat den Mann angepullert. Das hat er kurz danach bei uns im Stall auch gemacht.
Die Leute waren GOTTSEIDANK verständnisvoll, aber peinlich ist es trotzdem.

Habt ihr einen Rat für mich??

Danke für Antworten ihr Lieben :danke:
 
Das ist ganz normal. Mein Rüde macht das auch. Hunde haben besondere Drüsen durch die sie einen Geruch noch genauer "analysieren" können wenn sie kurz an der Stelle lecken wos riecht (meist läufige Hündin, gleichalter, "gleichstarker" Rüde, jemand neues,...).

"Klappert" Dein Rüde auch ab und an mal? Timmi macht das sehr oft wenn er z.B. etwas unter Schnee oder Laub riecht was für ihn interessant ist.

Du musst selbst entscheiden ob Du stehen bleibst und wartest oder ihn einfach mitnimmst.

Ich lasse Timmi oft länger dran duften und gehe einfach weiter. :)
 
Danke für deine Antwort :)
Was meinst du denn mit "Klappern" ? Mit den Zähnen klappern? Sowas habe ich noch nicht beobachtet.
Mein Problem ist ja, das wenn ich weitergehe, er nicht pipit. Ich finde das aber echt eklig und wie gesagt, was wenn er mal was aufleckt was er lieber nicht auflecken sollte?
Er macht das ja auch bei jedem Beinchen heben und so viele Gerüche können ja nicht überall sein (von Hunden, grade im Schnee sieht man ja Abdrücke...)

Herzlichen Dank :danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Rüden klappern dann meist ganz schnell und ganz leise mit den Zähnen. :)

Was sollte er denn z.B. auflecken was er lieber nicht auflecken sollte? ;)

Vielleicht findet er die Gerüche einfach sehr interessant... da kann es viele Gründe für geben. Wenn eine läufige Hündin in der Nähe ist, ists ja meist noch verrückter. ;)
 
Ja gut, aber Rattengift ist eher in Ködern versteckt wie z.B. Hackfleisch, o.ä. . Ich denke so umherstreuen werden die das nicht und all zu gut schmeckt Rattengift an sich bestimmt auch nicht. ;)
 
Kein Thema, wenn Dus eklig findest verbietest Du es eben. Ich bin da kein Maßstab und sollte es wohl auch lieber nicht sein. :D

Ich animiere meine Hunde sich in stinkendem Fisch zu wälzen in moddrige Tümpel zu hüpfen und kuschel abends trotzdem mit ihnen im Bett. Da ist das ablecken und "abklappern" von anderem Hundepipi das geringste Problem.

Jeder so wie ers mag. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben