Mein Hund hört nicht, wenn man ihn ruft

Halli Hallo ihr Lieben,
Ich habe seit gestern einen knapp 3 - jährigen Labrador Rüden. Es läuft soweit alles super bis auf dass er nicht auf mich reagiert sobald er einen anderen Hund sieht. Ich kann rufen und pfeifen wie ich möchte, er reagiert einfach nicht. Sonst hört er super und kommt auch direkt zu mir wenn ich ihn rufe. Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann? LG Steffi
 
Halli Hallo ihr Lieben,
Ich habe seit gestern einen knapp 3 - jährigen Labrador Rüden. Es läuft soweit alles super bis auf dass er nicht auf mich reagiert sobald er einen anderen Hund sieht. Ich kann rufen und pfeifen wie ich möchte, er reagiert einfach nicht. Sonst hört er super und kommt auch direkt zu mir wenn ich ihn rufe. Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann? LG Steffi

Den Rückruf stärken! Das wegrufen bei Hundesicht istschon Universitätslevel (besonders beim Labbi). In der Zwischenzeit Schleppleine dran machen.

Hier ist eine gute Seite : Rückruf
 
Hallo,
da der Hund noch nicht lange bei Dir ist, kann ich garnich verstehen, dass Du ihn ohne Leine laufen lässt. Erstmal Leine dran! Denn Dein Hund muss sich ja kennen lernen und wissen, dass Du nun der Besitzer bist. Später würde ich dann mit der Schleppleine üben.
Es ist ganz wichtig zwei Kommantos zu verwenden, eins wo es toll is wenn er kommt, aber er muss nicht unbedingt, wowas wie komm. Und eins wo er auf jedem Fall sofort kommen muss, egal was ist. Das letztere ist das wichtigste, bei mir heißt es hier. Wenn Dein Hund nicht kommt, weg gehen, das funktioniert aber nur wenn die Bindung da ist, was bei dir aber ja noch nicht sein kann. Ansonsten Party machen wenn er kommt, Freude Jubel etc. wenn er nicht kommt ignorieren... Ansonsten würde ich im Moment sagen, dass eine Leine ein MUSS ist! Denn nur ein Hund der hört kann ohne Leine laufen...
Vielleicht kannst du auch mal eine Hundeschule besuchen oder so...

LG
 
Hi :) danke für die antworten :) ich lasse ihn ohne Leine laufen weil er sonst Super hört. Der Hund ist von meiner Nachbarin und ich kenne ihn schon n weilchen. Wie gesagt er hört sonst wunderbar. Ich habe mir eine Schleppleine bestellt und werde damit den Rückruf üben. Es kann ja nur besser werden :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben