Mein Hund bellt sehr viel und hört schlecht!

Wie alt ist denn euer Hund??
Ja am Anfang war mein Freund gegen einen Hund...Aber als der kleine Pongo dann da war war das gar keine frage mehr!Er hat ihn sofort in sein Herz geschlossen und akzeptiert!! :jawoll:
Ich möchte ja auch gar keinen Hund der funktioniert wie ein Roboter!!Er soll ja Hund bleiben!!Allerdings wäre es schon schön wenn er manchmal ein wenig besser hören würde... :zwinkern2:
 
der ist jetzt 15 Monate alt:zwinkern2: haben ihn seit Juni 2011. Er hat sich so schnell eingewöhnt und es is für uns alle als wär er nie wo anders gewesen:) Ja also mit Hund muss man schon darauf gefasst sein auch mal eine Beziehung sausen zu lassen wenn der Partner halt wirklich gegen den Hund ist und nix dran ändern will... Das muss man immer im Hinterkopf haben. Find ich:denken24:
Ja das mit dem Hören ist immer so eine Sache... Manchmal könnt ich auch total ausrasten mit dem Bengel:happy33: Er ist sooo sensibel wenn er draußen auf dem Acker irgendwas macht was er nicht soll und ich scharf "pfui!!" sage und ihn ran rufe damit er kommt und sieht was pfui ist, dann wirds richtig toll... Er hat Bammel und bewegt sich keinen Meter. Machst du einen Schritt rennt er weg und denkt "juchuuu spielen wir fange du bist!!xD" -.- boah da könnt ich immer voll ausrasten dann muss ich ihn ran locken mit nem Stock oder nen Leckerlie und meist lob ich ihn dann natürlich statt ihn auszuschimpfen weil er ja gekommen ist... Er soll ja was positives damit verbinden sonst kommt er irgendwann auch nicht mehr wenn er nix gemacht hat. Er ist wirklich total sensibel man muss immer ruhig bleiben bei ihm wirst du ungeduldig denkt er du bist sauer und kommt schleimen oder traut sich nich mal mehr das Leckerlie zu nehmen, obwohl man eigtl nur will das er damit auf seinen Platz geht...:happy2: Unsere Hündin war da total anders die mochte es nich mal länger als ne Minute gestreichelt zu werden... Da muss man sich schon umstellen.. Aber es wird:zwinkern2:
Bei euch wird das bestimmt auch bald was. Beratet euch wegen nem Hundetrainer oder wie hier schon gesagt wurde sucht euch eine gute Hundeschule und haltet zusammen. Und nicht die Nerven verlieren:denken3:
 
Ich finde es hier halt echt klasse dass mer sich austauschen und tipps geben kann!! :denken24:
Ja ich war mit meinem Freund damals noch nicht lange zusammen und es war meine Wohnung!Aber ich bin schon echt froh dass er ihn so liebt und er auch für ihn so wichtig geworden ist!! :jawoll: Wir sind eine kleine Familie!!! :jawoll:
Mein Freund meint immer dass der kleine kein schlechter Hund ist und wir keinen Hundetrainer brauchen...Ich denk halt aber auch schon weiter..Wenn wir mal menschlichen Nachwuchs bekommen sollten dann muß Pongo auch damit klar kommen!! Denn weg kommt der kleine auf keinen Fall!!! :wut:
Es ist auch immer alles mit gedult verbunden..Wie du sagst!!Oft bin ich da ein wenig ungeduldig und muß mich wieder motivieren...Aber des wird bestimmt!! :zustimmung:
 
Hundetrainer ist sinnvoll - d.h. doch nicht, dass der Hund ein "schlechter" Hund ist. Ich frag mich eh wie ein schlechter Hund aussehen soll... wobei, Dalmatiner haben Flecken, die sind vllt nicht mehr gut ;).
 
Ja klar das stimmt!!Ich denke auch dass es keine schlechten Hunde gibt..Des sin halt Hunde mit eigenem Kopf, ecken und kanten....
Und die Fehler liegen ja schon oft an den Besitzern!! :verlegen1:
 
Man schickt sein Kind doch auch nicht zum Sport oder zur Schule, weil es schlecht ist, sondern weil es was lernen soll... so what?
 
Stimmt:) die müssen ja auch von den Eltern lernen und fehlt die Anstimmung und die Konsequenz dann setzen die eben auch ihren eigenen Kopf durch. Ist bei Hunden nicht anders. Und dass es keine schlechten Hunde gibt, da stimme ich zu hundert Prozent zu!! Auch ein aggressiver Hund der bereits gebissen hat ist nicht schlecht... Er wurde eben nur falsch durch seine Umwelt und dem Menschen geformt und hat eben die Erfahrung gemacht sich so zu verteidigen oder durchzusetzen. Dh. aber nicht das sein Wesen schlecht ist... Viele solcher Hunde lassen sich ja bei guter Führung auch eines besseren Belehren und lernen eben, dass es auch anders geht. Man muss es ihnen ja nur zeigen! Daher gibt es für mich nur schlechte Menschen, aber keine schlechten Hunde!
Und es ist wirklich nichts schlimm daran sich von einem Hundetrainer helfen zu lassen, es ist ja auch für den Hund gut!:zwinkern2: dann führt ihr doch alle ein ruhigeres Leben, das kommt doch auch Pongo zu Gute:jawoll: Oder sucht euch wenigstens eine gute Hundeschule, das Problem mit den Kindern sollte nicht einfach so liegen gelassen werden... Lieber gleich angehen bevor ein Unfall passiert! Läuft manchmal blöder als man denkt:traurig2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben