Mein Hund bellt sehr viel und hört schlecht!

Hallo!
Ich habe einen kleinen Mischling.Er ist jetzt knapp 7 Jahre...Genau weiß ich es leider nicht da der kleine aus Polen kommt!Er hat immer mal so Phasen wo er besser und Phasen wo er schlechter hört...In letzter zeit ist es aber schon schlimm mit ihm!!Ein Beispiel ist:Wenn es an der Türe klingelt bellt er fürchterlich..Ich hab es schon versucht, indem ich ihn weg schicke, oder wenn ich einen schärferen Ton anschlage......Aber leider wird das absolut nicht besser!!
Er hat auch sehr große Probleme mit Kindern!Je kleiner desto schlimmer ist es!!Das hatte er aber schon immer!Wenn ihm ein kind zu nahe kommt, fängt er sofort an zu knurren!Wenn ein kind an ihm vorbei rennt dann bellt er sofort....Das macht natürlich den kindern angst und ist auch sehr unangenehm!!
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar gute Tipps geben!! :zwinkern2:
 
Vllt. beim Gassigang versuchen ihn abzulenken wenn du Kinder schon von weitem siehst. Diego is auch immer so neugierig und will an den Leuten schnüffeln. Nur er ist groß und naja nicht jeder findet sein Aussehen so süß wie ich....:girllove: :D dann mach ichs oft so (falls die Leute nicht schon die Straßenseite wechseln^^) das ich dann schnell ein Leckerlie aus meiner Tasche finger und es dann an der Seite in einer Faust halte. Diego kennt die Geste schon und weiß auch ganz genau was sie bedeutet. Manchmal stubst er mich an beim gehen weil er denkt ich hab ein Leckerchen in der Hand dabei halt ich nur die Leine:D Jedenfalls hab ich dann immer seine volle Aufmerksamkeit und er geht brav bei Fuß neben mir. Ich animier ihn dann auch immer mit „fein“, dass er weiß so ist´s richtig;) Wenn die Person dann vorbei ist kriegt er auch gleich das Leckerchen. Für mich ist es so am einfachsten, da die Leute dann auch sehen mein Hund konzentriert sich auf mich und beruhigt sind.. Vllt. lässt er sich ja auch so ablenken.

Wegen dem Bellen an der Tür hab ich mal gelesen dass der Hund jedes mal angeleint wird und mit zur Tür geschleppt wird wenns klingelt. Dann bestellst du dir Jemanden der dir hilft und eben immer oft klingelt.. Anleinen, mitschleppen, kurz an der Tür begrüßen, fertig. Und das dann jedes mal und ganz oft... Ich weiß nicht ob das echt klappt, hab´s aber mal gelesen oder gesehen das es helfen soll nach einer Weile. Mach es ihm noch richtig gemütlich, Deckchen im Korb, Spielzeug oder Kauknochen mit rein gegeben.. Das er das dann unterbrechen muss und mitgeschleppt wird. An der Leine dann. Falls du es probierst, erzähl mir mal ob´s klappt :zwinkern2:

Ah ja, und wie lange du ihn schon hast würde mich auch interessieren:)

Kysa & Diego:winken3:
 
Eigentlich finde ich es egal, wie lange sie ihn hat.

Der Besuch einer anständigen Hundeschule bzw. die Hilfe eines kompetenten Trainers ist hier schon nötig.

Entweder, um eingeschlichene Verhaltensweisen umzuleiten oder um von vornherein etwas gegen solche Mißstände zu tun.

Liebe Nicoletta,
wir hier im Forum können immer nur Tipps geben.
Da wir aber dich und deinen Hund nicht live erleben und dies ist oft nötig, um Verhaltensweisen des Hundes richtig beurteilen zu können, möchte ich dich bitten, dir einen Trainer zu suchen, der dich vor Ort, also zu Hause, besucht.
 
Das Problem liegt ja aller meißt am anderen Ende der Leine sprich beim Menschen. In den meißten Fällen sind ungeklärte Rangfolgen und fehlendes Urvertrauen in beide Richtungen die Ursache. Wo kommst Du denn bitte her? Per mail kann man derartige Dinge nicht klären. Es braucht mehr als eine Betriebsanleitung um beide Enden der Leine in Harmonie zu bringen.

Gruß Uwe
 
Ich habe ihn bekommen als er sehr klein war!!Er ist zu früh von der Mutter weg gerissen worden und in Polen auf einem Markt in einem kleinen Käfig gehalten worden..
Ich denke wir haben auch viele fehler gemacht und er ist deshalb ein wenig so...Ich hab auch schon einiges ausprobiert (Leckerlie, ablenkung, schimpfen, ignorieren....). Aber nix verbessert es auf dauer!!
Des mit den Kindern hab ich auch schon probiert mit Leckerlie und Spielzeug zur Ablenkung!Aber wenn die Kinder ihm dann doch zu nahe kommen oder rennen oder so bringt des alles nix!!Ich nehm ihn halt schnell an die Leine wenn ich ein Kind sehe und laufe schnell vorbei...
Ich denke dass auch ein punkt ist dass allw nicht an einem Strang ziehen.Mein Freund hat oft erbarmen mit ihm (zum Beispiel beim essen wenn er bettelt) und meine Mutter is die schlimmste!!Sie liebt den kelinen und kann ihm nichts abschlagen!!Owbohl ich immer sage dass wir da schon zusammen dran arbeiten müssen und alle gleich reagieren müssen!!
Ja vielleicht sollte ich mir da mal jemand suchen der kommt und sich das ganze mal an schaut!!Ich wohne in der nähe von Heilbronn!Hat zufällig irgendjemand adressen für die gegend??
Ja ich habe auch schon gesehen dass mer den Hund an die Leine nehmen soll wenn es an der Türe klingelt..Aber er is der erste an der Türe und da bellt er dann wie ein verrückter!!
 
ich würde auch sagen hol dir Hilfe direkt ins Haus... Denn die Anderen müssen ja auch einbezogen werden. Liegt sicherlich auch daran das jeder was anderes macht. Wie soll der Hund dann wissen welches Verhalten nun richtig ist? Wenn der eine bei irgendwas schimpft und der andere Leckerchen gibt... Auf jeden Fall müssen dann wirklich ALLE zusammen arbeiten! Wenn nicht alle gewillt sind es zu ändern bringt auch ein Trainer unter Umständen nix. Der kann euch zwar sagen was zu tun ist, wenn aber nur einer das durchzieht habt ihr wenig Chancen so zu erziehen wie ihr es haben wollt... Mit der ungeklärten Rangfolge kann dann auch aufgeräumt werden, dann klappt das alles bestimmt ganz fix;) Vllt kann so ein Trainer deinem Freund und deiner Mutter auch den Kopf waschen und ihnen wirklich nahe legen, dass Konsequenz angesagt ist und in einer Hundeerziehung zwingend dazu gehört!
Würde mich freuen für euch wenn es klappt!:)
 
Ja ich denk da werd ich mal schauen ob ich da jemand finde der uns helfen kann!! Der kleine hat zwar ganz schön seinen eigenen Kopf aber ich hätte des schon gerne im Griff!! Zumindest ein wenig!!
Ist das dein Hund auf dem Bild?? Der is ja auch sehr süß!! Er sieht sehr freundlich aus!! :jawoll:
 
Jaaa von mir und meinem Freund zusammen:zwinkern2: Diego... er ist auch durch und durch freundlich und eben auch einfach noch jung:) wir haben auch manchmal so unsere Probleme wegen bellen und anschlagen in der Wohnung... Aber ansonsten klappt alles ganz gut, mein Freund und ich haben auch oft unterschiedliche Ansichten zwecks Erziehung aber wir einigen uns dann immer auf was und ziehen das dann auch durch:) naja ist halt trotzdem immer schwer wenn mehrere Personen an der Erziehung eines Hundes beteiligt sind... Man kann das ja nicht immer kontrollieren was die anderen machen deshalb hoff ich das der Hundetrainer das dann den anderen bei dir die auch mit dem Hund zu tun haben echt klar macht.. Konsequent zu sein;) Aber Konsequenz nicht mit Strenge verwechseln... Vielen denken immer man muss voll Streng sein wenn man konsequent sein will. Stimmt aber nur bedingt;) bin ich der Meinung...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben