Mein Hund frisst seine Exkremente...

Erster Hund
Leni / Bolonka
hallo,
kann mir jemand helfen...wir haben einen Welpen (8Wochen Bolanka)...ist auch sau süß und wir kümmern uns und gehen auch alle 2-3h raus...Nachts hält sie jetzt schon gut durch. aber man ist halt nicht IMMER zur rechten Zeit am rechten Ort und natürlich passiert es, dass sie auch mal in die Whg macht. Alles nicht so schlimm, weil sie ist ja noch klein. Aber letztens hat sie ihren eigenen Kot gefressen. Eben hab ich sie dabei ertappt...sie wollte gerad anfangen...hab sie dann hochgenommen und in ihrem "Laufstall" gesperrt, der mit Papier ausgelegt ist. Ich bestrafe sie mit nichtbeachtung...
kann mir jemand helfen...wie kann man das abstellen...weil demnächst soll sie ja auch mal alleine zu Hause bleiben und dan hab ich ja angst, dass sie das dann immer wieder macht. Weil gesund kann das janicht sein!!!

grüße
 
Erste Frage ist der Hund ausreichend Entwurmt??
Wenn nein dann würde ich das schenll nachholen.
Sche.... fressen hat meine wie sie klein war auch ab und zu gemacht aber das hat sich dann schnell gelegt weil ich ihr das dann immer gleich verboten habe und nu Frist sie drausen gar nichts mehr was da rum liegt zum Glück.
 
Also, ich habe Teddy auch erwischt wie er seine Sch......gefressen hat.
Nun ich finde dies nicht gut.
WEr mußte erst das nein lernen.
Als es nicht half......auch wenn mich jetzt einige zerfleischen werden, habe ich eine Wasserpistole zu8r hilfe genommen.
Immer wenn er dann Sch.....fressen wollte habe ich nein gerufen und gespritzt.
Dies hatt zur folge das er bis heute keine Sch.....mehr gefressen hat.
Habe dies allerdings 3x gemacht und einmal ihm die Sch.....wortwörtlich aus demk Maul geholt immer mit dem Wort PFUI.-
 
Arthur hat das auch gemacht. Der Tierarzt meinte dann das es wohl eine Mangelerscheinung ist und ihm Vitamine fehlen. Haben dann nen Zusatz gekauft, leider ohne Erfolg. Haben den Hund dann auch immer bestraft bzw mit ihm geschimpft wenn er das machen wollte und nach ner Zeit hat er das dann gelasse.
 
Lui hat es auch gemacht, nicht sein eigenes Puhpuh sondern das der anderen, ständig wenn ich nicht aufgepasst habe.....Könnte ein Mineralstoff oder Vitaminmangel sein, frage mal Deinen TA.... so mit 4 Monaten hat es bei Lui aufgehört, er hat ein paar Vitamine dazubekommen....
 
Das ist ein häufig auftretendes Phänomen bei Welpen, insbesondere bei so früh abgegebenen Welpen, zumindest mEn. Es kann ein "Tick" sein, es kann an einer Mangelernährung liegen oder an Stressbewältigung...

Grundsätzlich wirst du es nur verhindern können, wenn du deinem Welpi ein "Nein" beibringst. Und dann hilfts auch nur, wenn du sie erwischst, wenn sie gerade im Begriff ist, ihren Kot zu essen.

Eine Sprühflasche kann helfen, alle Schreck- und Starkzwangmethoden helfen schnell und zuverlässig - schaden aber in sämtlichen anderen Bereichen.

Sie ist ein (noch viel zu junges und viel zu früh von seiner Familie weggenommenes) Welpettchen. Sie sollte grundsätzlich erstmal noch lange nicht unbeaufsichtigt sein.

Versuch es zu vermeiden, indem du sie beim Koten nimmst und raus setzt.

Sie ist in einem Alter, wo sie noch durch Abschauen lernt. Wenn du sie immer rechtzeitig nach draußen beförderst und dann den Kotplatz sofort wieder verlässt mit ihr (Spielen, kleine Minigassirunde, etc), dann wird sich bei ihr ein Verhalten festigen.

Allein lassen sollte man einen Welpen noch lange nicht! Von dem Gedanken würd ich mich mal verabschieden und mich um jemanden kümmern, der sich so lang um sie kümmert.
 
..also werd ich wohl aufpassen müssen und wenn/falls sie es wieder macht mit ihr schimpfen.
Und das mit dem alleine lassen ist immer so eine Sache ne. Ich meine mein Studium geht nachher weiter und meine Freundin ist arbeiten...was haben wir für eine Wahl??? und wir bringen ihr das gelich von anfang an bei. Heute war sie z.B. auch 45min alleine...als ich kam hat sie geschlafen. Zwar bemerkt das ich gekommen bin aber das war ihr dann auch egal ;-)....weil sonst könnten sich ja wirklich nur Leute Hunde halten, die den ganzen Tag Zu Hause sind...und das ist jawohl Quatsch....Sie müssen es nur lernen die süßen KLeinen....
 
Meine Tierärztin hat es mir so erkärt..
Es habe mit Mangelerswcheinungen nichts zu tun.....der Kot richt nach Fleisch....Essen. Hat mit Mangelerscheinungen nichts zu tun....Wolfs,Fuchs gehabe alles zu fressen was nach Lebensmittel richt. Vor allem wenn ein hUND GEBARFT WIRD RICHT ES extrem nach Fleisch.
Es ist einfach eine Angewohnheit dem du dem Hund es abgewöhnen mußt da er sonst alles frießt6 nwas er sieht auch Gift.
Er muß lernen nur das zu nnehmen was Du für richtig hälst und ihm gibst.
 
So blöd das klingt: es kann auch am essen liegen.
Meine frisst ihre kacke unheimlich gern wenn sie von irgendwo Frolic bekommen hat. Wir hatten ihr eine zeit lang die Frolic Leckerlies gekauft- ganz schlechte idee! Das kam hinten raus und wollte sofort wieder vorne rein..
Die Frolic-Kacke riecht auch ganz anders als 'normale'. Fand sie wohl suuuper lecker.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben