Mein Hund frisst Kot

Erster Hund
Golden Retriever
Hi,

ich hab ein Problem. Mein Goldi 10 Monate Alt frisst Kot. Auch Hundekot und nicht nur Fuchskot oder so.

Wir haben es mit Magnesium versucht, weil im Forum irgendwo stand, dass das Magnesiummangel ist.

Der Tierarzt meinte sie hat ne Macke, wie viele Goldis und Labis. Dann Harzer Käse und so. Auch kein Erfolg.

Jetzt haben wir es mit Vollkornbrot (getrocknet) probiert, weil im TV ein Tierarzt meinte, dass das Ballaststoffmangel ist.

Sie frisst weiterhin Kot!

Hilfe!!!!!!!!
 
Ich behaupte mal das es niemand so genau weiß was den Hund fehlt wenn der AA ist sehe das als reine spekulation wie man ja auch an den unterschiedlichen aussagen feststellt.

Welches Futter gibst du ihm denn ?
 
Futter

Sie bekommt nur das Beste Reico oder Belcando. Die Züchterin meint auch, dass das am Futter nicht liegen kann.
 
Hm, wie wärs denn mit verbieten?

Meine Hunde sind irre nach Katzensche***, Ausscheidungen anderer Tiere werden auch genommen.... wir nennen es liebevoll "das Snickers für Hunde". *bäh*

Wenn ich mir allerdings überlege was in den Exkrementen anderer Tiere alles vorkommen kann.... das fängt beim Spulwurm an, geht weiter bei anderen Parasiten und zu guter letzt dem wirklich nicht ungefährlichen Fuchsbandwurm!

Ich behaupte jetzt auch einfach mal dass Hunde die Kacke anderer Tiere essen weils eben einfach schmeckt.
 
Huhu,

wenn es sich, wie Du ja selbst bereits vermutet hast, um eine Mangelerscheinung handelt, hat es durchaus etwas mit dem Futter zu tun (btw: "Reico" würde ich persönlich nicht als "bestes" bezeichnen, ebenso wenig, wie Belcando!!!)

Um sicher zu gehen, würde ich den Hund vllt. einfach mal beim TA durchchecken lassen - der kann Dir am ehesten und am verlässlchsten Auskunft darüber geben, was dem Hund fehlt...
 
Hab mich jetzt auch mal wegen den Futter schlau gemacht also das "Beste" sieht anders aus da ist dieses Orijen (oder wie es geschrieben wird) schon wesentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen das nicht viele Hunde? Ronja konnte ich das nie ganz abgewöhnen:traurig2: Und Domino hat die Begegnung mit Pferdekot gemacht und wollte das jeden Meter wo was lag aufsammeln und fressen:wuetend2: Ich hoffe ich kann es Domino abgewöhnen, wer weiß wie krank das Tier es,von dem die Sch**** ist:traurig2:
 
Ich sehe das verbieten nur etwas kritisch ausser wenn man einen leinenhund hat oder der hund nie weiter als 2 meter von einen entfernt ist und man auch jede sekunde nur auf ihn guckt und auf Nix anderes.

Etwas schlecht ne ;)
 
Bei vielen Hunden hilft es schon wenn man regelmässig grünen Pansen verfüttert. Hier wird seitdem kein Pferdeapfel und Co. mehr angerührt.

Höchstens mal drin gewälzt :traurig8:
 
Man kann das Kotfressen schon verbieten, habe ich bei meiner auch hingekriegt.

Ich hab sie nicht mehr hinter mir laufen lassen und auch nicht zu weit weg und dann hat man es ganz gut unter kontrolle. Klar man muss den Hund halt die ganze Zeit beobachten, aber es wird dann auch immer weniger.

Jetzt frisst sie eigentlich keinen Kot mehr, nur noch ganz ganz selten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben