Mein Hund frisst Kot

Für mich widerspricht sich das Pedigree und empfindlich, wenn das so ist sollte sie eher einen Kuhmagen haben, wenn man bedenkt was Pedigree alles reinmischt.

Versuch es mal mit Harzer Käse, bei vielen Hunden klappt es das sie danach keinen Kot mehr fressen.
Es scheiden sich auch die Geister ob sie es nun fressen weil es ihnen einfach schmeckt oder ob ihnen etwas fehlt.
Ich hab meiner immer Harzer gegeben und das unterbunden.

Wenn sie so empfindlich ist was den Magen angeht, dann solltest Dich vielleicht mal entscheiden eher Nass zu füttern, dann würde sie auch nicht immer Schnellpups beim Pansen bekommen.
Und vor allem was hochwertigeres, sonst hauts den Magen vielleicht mal komplett um :nachdenklich1:
 
Danke für den Ratschlag!

Also habe es mal wieder mit Harzer Käse probiert. Hat sie ausgekotzt mal wieder.

Ich weiß nicht, das Nassfutter von Pedigree verträgt sie bis jetzt gut aber auch nicht alle Sorten. Diese 5 Fleischsorten Sache verträgt sie z.B. gar nicht. Aber ich muss sagen, ich strecke die Dose auch mit Reis und Gemüse, sonst ist Pedigree glaube ich zu fettig. Obwohl seitdem ich Pedigree füttere ihr Gewicht stabil ist und sie ist keine Pummelfee mehr.

Hmmm. Überlege auf Reico wieder umzusteigen, aber die Dose kostet 3,10 momentan und das ist mit BAföG momentan nicht drin. Belcando hab ich ja abgesetzt bei ihr, weil sie so dick geworden ist vom Nassfutter und auch gepupst hat ohne Ende.

Das mit dem Kotfressen ist echt schwierig. Jeder Arzt sagt was anderes.
 
Also ich sag ja immer wenn pedigree sich soviel mühe geben würde bei der futter herstellung weie bei der werbung würd ich´s kaufen.
 
Hallo liebe Foris...

ich hol den fred mal wieder hoch...

Tinka frisst seit ein paar Tagen ständig ihre eigene Sch...! Als sie klein war, hat sie sowas ständig gemacht, aber die letzte Zeit war das eigentlich kein Problem mehr.
Jetzt frage ich mich ob es was damit zu tun hat, dass ich sie jetzt seit ein paar Monaten barfe und ihr evtl. irgendwelche Nährstoffe fehlen? Oder riechts einfach gut? Ich bin mir ein wenig unsicher. Was könnte ihr fehlen damit ich es zufüttern kann? Dann würd ich ja sehen ob es besser wird.
Pansen bekommt sie einmal die Woche ne gute Ladung.

Hat jemand ne Idee?

Grüße Simone
 
Hallo,
Kotfressen ist ja eigentlich ein Anzeichen von fehleneden Vitaminen.

Hast Du es schon mal mit Heilerde versucht ? Gibt es in der Apotheke.

Pferdeäppel sind kein Problem, da es nur ausgeschiedenes Heu ist.

Wenn Du barfst , sollten einige Vitamine mit zu geführt werden, Gemüse z.B.

Mein Hund macht sich manchmal über Katzenkot her.

Am barfen liegt es nicht.
Es ist einfach eine Geschmackssache. :uebel1:
 
Heilerde hab ich hier. Das habe ich immer mal zwischendurch gegeben. Aber schon länger nicht mehr gemacht. Das werde ich auf jeden Fall mal versuchen.

Bisher hat sie auch nur ihren eigenen Kot gefuttert. An fremden geht sie nicht ran.

Gemüse und Obst bekommt sie eigentlich ausreichend.

Aber an Katzenkot können die beiden auch nicht vorbei gehen ohne mal zu naschen. :(
 
Hallo,
neee, am barfen liegt das nicht. Meine Hündin hat auch die Angewohnheit, so
ab und an mal in den ein oder anderen "leckeren" Hundehaufen zu beißen:eek:
Bei Ihr ist es dann "stressbedingt", je nachdem wie unser Tag so "verläuft" mit Hundebegnungen oder Training........wenn Sie dann schon mal einen erhöhten Stresspegel hat, dann "Happs", wird auch schon mal in den nächsten Haufen gebissen, leider. Mit einem etwas "schärferen" Nein, spuckt sie "es" dann auch aus, aber leider nicht immer.
Vielleicht hat Deine Hündin im Moment auch ein wenig Stress?
Heilerde würde ich auf jeden Fall mit füttern, hilft auch um die Magensäure ein
wenig zu regulieren und den grünen Pansen, bekommt meine 2x die Woche,
seitdem ist es auch schon besser geworden mit dem "Sch....essen".
Wenn Du der Meinung bist, Deine Maus hat Vitaminmangel, dann lasse doch mal
ein gr. Blutbild beim TA machen, da weißt Du dann was Ihr fehlt und ob Du alles "richtig" machst beim Barfen. Lasse ich auch 1mal im Jahr machen, da sehe ich dann, ob ich alles richtig mache mit der Fütterung.
Lg. Anja
 
Hallo Anja,

Stress hat sie eigentlich keinen. Daran dürfte es eigentlich nicht liegen.
Ich werde auf jeden Fall mal die Heilerde geben und mal schaun ob es dann besser wird. Ansonsten werde ich vielleicht auch 2x wöchentlich Pansen geben. Bisher habe ich es immer so gehalten, dass ich nur einen Pansentag in der Woche hab. Da gibts dann morgens und abends Pansen. So hab ich den Gestank nur einmal! :)

An das Blutbild hab ich auch gedacht. Aber werde es jetzt erstmal so probieren. In 2 Wochen muss Roby eh zum TA um geimpft zu werden. Dann kann ich sie gleich mitnehmen wenn sie es bis dahin immernoch macht.

Danke für den Tip.
 
Hallo Tinka

Bidde schöööönnnn, nix zu danken.:zwinkern2: Ich kenn "das Problem" nur zu gut, bin auch schon manchmal am verzweifeln gewesen:wuetend2: so ab und an meine ich auch, das es bei Duci am "Ungehorsam" liegt und nicht an der Ernährung. "Wir" arbeiten weiter dran.:verlegen1:
Viel Glück für Euch und alles Gute.
Lg. Anja
 
Ich glaube, dass jeder Hund mal ein Häufchen braucht, genauso wie mit dem Gras-fressen.

Bubbles nimmt sich ab und an auch mal ein Häufchen zur Brust.
Natürlich ist das eklig, weil man ja auch nicht weiss, von wem der Haufen oder was der Haufen ist.

Aber es ist sehr selten.

Millionen Fliegen können sich nicht irren, Sch . . .e muss schmecken :happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben