Mein Junghund markiert an ungeeigneten Orten - warum tut er das?

Vio

Erster Hund
Tristan, geb: 27.10.11
Er hat zwei mal in ungeeigneten Orten gepullert und zwar einmal in einen Baumarkt geschaft, wo auch Tierzubehör und Gartenzeug ist und einmal in Treppenhaus bei meinen Vater.

Deteils:

Mein Hund/Welpe ist acht Monate alt und seit zwei Wochen hebt er seine Bein hoch beim Pinkeln (ein Rüde). Es ist nicht mehr wie früher. Er ging auf die wiese ging in die hocke, pinkelte alles was es zum pinkel gab und ende.
Jetzt markiert er. Jedes Baum, jede Ecke, Jede Laterne und jedes Busch muss markiert werden. Darauf ist er so stolz...
Aber wieso hat er das in einen Markt gemacht, oder im Treppenhaus. Er ist schon lange Stubenrein.
Liegt es dadran, dass er mitten in Puberät ist? Oder weil er denkt, er darft das dort? Ich habe gedacht, vielleicht haben andere Hunde diese stellen markiert und deswegen wurde er animiert und dachte, er darft das auch.
Beides mal ist passiert nach dem er eigentlich gassi war, also müsste er nicht gerade dringend.

Weiss jemand rat, was ich zutun habe, oder ist das normal?

LG
 
Hi,

im Treppenhaus könnte ich mir vorstellen das er sein "Revier" markiert hat. Quasi alles seins :zwinkern2:

Im Baumarkt in der Haustierabteilung riecht er natürlich das es dort vieles für ihn gibt. Entweder hat dort schon ein Rüde markiert,
oder er markiert "seine Ressourcen". (siehe Treppenhaus: alles meins, Finger weg)

Meiner würde das auch machen bei Fressnapf und Co. Und viele andere auch. Ist normal und hört auch nach der Pubertät nicht auf.

Deshalb: unterbinden !

LG
Andrea
 
Meiner hat auch mal beim Media Markt an einen Karton gepinkelt. War mir auch sehr unangenehm, aber ich vermute auch, dass deiner nur markiert, so wie Dylan es sagt
 
Na klasse.
Ich meine es war nicht unser Treppenhaus, sonder der von Opa...selbst das sollt sein revier sein?. heisst es, dass er das machen wird sobald ich da wieder gehe?
So ein schweinchen...
Hab ihn vorhin auch angeschriehen und Pfui dazu gesagt. er guckte mich an, als währe ich die bekloppte
 
Dann hat er das Treppenhaus als "seins" markiert. Leben bei deinem Opa im Haus andere Hunde/Tiere?
 
und soll er von dem anschreien jetzt lernen?

Das Du eine schöne Stimme hast ? :jawoll:
 
Ja, dort leben zwei Hunde :zwinkern2:

Ich habe geschriehen, weil ich in Panick war :happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben