Markieren

Erster Hund
Münsterländermix 9 J
Mein Hund markiert überall.
Ich weiss normal und ohne Leine auch kein Problem.

Aber wie muss sich ein/mein Hund an der Leine verhalten ,oder ich mich?
Das ständige markieren stört an der Leine.
Weil er mich dann versucht nach links oder rechts zu ziehen,stehen bleibt wie ein Esel ,oder nach vorne brescht.
Muss ich das unterbinden oder es akzeptieren?
 
Ich würde das unterbinden. Luna hat z.B. nicht ins Dorf zu pinkeln. Will ich nicht und fertig. Der Hund soll dir ja eigentlich folgen und nicht anders herum.

Ist nur meine Meinung. Wie andere Leute das handhaben weiß ich allerdings nicht...
 
Meine Mädels sollen auch erst auf den Feldwegen Pipi machen. Machen sie auch, sprich in unserer Straße laufen sie erstmal brav an der Leine und wissen, dass sie noch nicht machen sollen/dürfen.

Bei einem Rüden vielleicht schwieriger hinzubekommen, als bei Hündinnen?! Ich würde es aber auch so trainieren, dass ein Rüde nicht überall hin pinkelt. Muss ja an Nachbars Zaun oder Mülltonne nicht sein, finde ich.

Ich würde ihn kurz nehmen, mich interessant machen und zügig dorthin gehen, wo er dann pinkeln darf.
 
Mein Rüde markiert auch ohne Ende wenn er von der Leine ist. An der Leine nervt es mich und ich bleibe nicht an jedem Steinchen, Bäumchen,... stehen damit Timmi pinkeln kann. Ich gehe einfach weiter und wenn er von der Leine ist kann er meinetwegen rumpinkeln bis nur noch Luft rauskommt. :jawoll:
 
Danke!
Ich halte es ähnlich. Ich kenne "seine" Stellen schon und leine ihn an,oder rufe ihn dort weg.
Schwierig wird es auf neuem Gebiet. Da er dort versucht ständig das Bein zu heben.
Letztes mal auf dem Rummelplatz,da wars mir mega peinlich.:verlegen1:
 
Naja, Übung macht den Meister! Er muss ja erstmal verstehen, dass das nicht erwünscht ist...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben