Malteser als "Schlitten"Hund

Erster Hund
Malteser (3j)
Hallo, hab vorher im Flocke thread geschrieben was ihr davon halten würdet wenn ich der Falocke Schlittenfahren beibringe.
Nur so für puppenschlitten undsowas.

In ihrer Familie ist nämlich ein 4 Jähriges Mädchen das mit Puppen spielt und einen Puppenschlitten hat. auch ein Puppenauto.
ich hab mir gedacht ich könnte der Flocke ein passendes Geschirr nähen (ich kann nähen ja ;) ) und für den Schlitten noch was damit man ihn an die Flocke hängen kann.

Meine Fragen:
1. Was haltet ihr davon?

2. Meint ihr das sie dann eher zum Spielzeug wird? ich denke es wäre eine lustige abwechslungsreiche beschäftigung für sie und es könnte ihr und meiner Nichte spaß machen :)

3. Was wäre da am besten für ein Geschirr? (gut deutsch ja) http://www.hundefahrsport.de/zubehoer.html da sind ein paar zur auswahl.

4. wie viel könnte ein 1 1/2 jähriger Malteser ca ziehen wenns auf rädern is?

Naja von mri aus diskutiert hier aber nicht in meinem Flocke Thread :jawoll:

LG Nora
 
was ich mir ausgerechnet hab also mit viel Training könnte Flocke bis zu 14 Kilo oder mehr ziehen, also wenn das gefährt leicht genug ist sogar meine Nichte ;)
 
ich denke es wäre eine lustige abwechslungsreiche beschäftigung für sie und es könnte ihr und meiner Nichte spaß machen

Ich sehe darin keine "abwechslungsreiche Beschäftigung" für deinen Hund - nur eine Unterhaltung für deine Nichte.
Kannst du das näher erklären, worin du die "abwechslungsreiche Beschäftigung" siehst? Vll. verstehe ich es nur nicht richtig...
 
Naja ihr Alltag besteht aus fressen schlafen und Gassi gehn. Wenn dann noch jeden Tag ein bisschen Schlittenfahren dazukommt is das doch eine Abwechslung :)
Ich mein ja nicht nur für die Nichte. Wenn ih jeden Tag mit der flocke trainier und Immer mehr Gewicht dranhängen ist das Sport auch noch und Spaß haben wird sie dabei hoffentlich auch, wenn sie nicht motiviert is kann Ichs eh lassen
 
Sorry, wollte dich nicht angreifen!
Aber mir persönlich würden da ganz andere Dinge zur Beschäftigung einfallen. :zwinkern2:
jedem das seine....


Wichtig wäre aber auch, das du erst beim TA vorsprichst, wegen evtl. Probleme mit den Knochen.....
und das ganze wirklich langsam aufbauen, damit sich die entsprechenden Muskeln bilden können
 
Keine Sorge ich empfinde es nicht als Angriff :jawoll:

Naja, leider ist sie nicht ganz mein Hund, sie wohnt nicht bei mir sondern bei meiner Schwester. Aber im Sommer fahren wir alle jeden Tag zu uns in den Garten (der is woanders, wir wohnen in einer Wohnung, da fährt man mit dem Bus ein paar Stationen) und da hab ich mir gedacht da is ja viel Platz und da kann ich auch wo hin gehn wo Grad niemand stört und da könnt ich ja jeden Tag trainieten. Den restlichen Alltag kann ich leider nicht gestalten, ich bin ja nur 1-2 mal in der Woche bei ihr und da machen wir auch improvisierte degillity :) (nicht agility) damits nicht ganz so fad is
 
Moin,
ich würde vorher die Hüfte etc. checken lassen...
-Am Bauchgurt Kommandos üben
-Dann am Rad
usw. usf.

Und Zughundesport ist nicht so einfach, wie es sich anhört... :jawoll:
 
sie soll kein fahrrad ziehn sie soll eine puppe ziehn :tanzen2: nur so das ich oder wer anderer sie an der leine daneben fürht und sie zieht hald was mit :) ich kann mir schon vorstellen das das nicht so einfach ist aber ich probiers einfach mal (nach dem ta check ;) ) und wenn ich nicht weiter weiß frag ich wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das geschirr wäre soweit fertig :)
ich bin immer für verbesserungsvorschläge offen!

den schlitten hat sie nur kurz gezogen damit ich das geschir besser zeigen kann wenns grade am zug ist. nur einmal im vorzimmer rauf und runter. also da kommt dann schon noch eine stange dazwischen das das gecshirr nicht am po reibt









zugdämpfer



vom Zugdämpfer bis zu den ringen soppeltes gurtband also verstärkt


und wies am gecshirr festgemacht ist

p7191938nsu8v.jpg
 
Ich sehe darin keine "abwechslungsreiche Beschäftigung" für deinen Hund - nur eine Unterhaltung für deine Nichte.
Kannst du das näher erklären, worin du die "abwechslungsreiche Beschäftigung" siehst? Vll. verstehe ich es nur nicht richtig...

das muss ich nochmal kurz in die hand nehemn :nachdenklich1:


OT anfang:


stelln wir uns mal vor ich wäre 30 und nicht 13. dann hättest du da bestimmt was anderes geschrieben.
schlitten ziehen ist ein sport. Zugsport. das ist gesund für den Hund (das reimt sich :tanzen2: ) warum soll das keine abwechslungsreiche beschäftigung sein? aber nur weil ich 13 bin denkne alle das ich da mal schnell den hund am schlitten fest mach, meine nichte rein setz und schau was passiert. ich reite Ponys ein also ich weiß das man sowas langsam angeht :jawoll:
so ist es JEDES mal in JEDEM forum. ich hab eine Idee und jeder denkt nur weil ich 13 bin das ich nur sch**ße baue und alles nur zum spaß mache. ich bin aber nicht so.

Sorry musste mal raus.


Keine Sorge miwok, ich habe es überhaupt nicht als angriff empfunden, ich bin nicht böse, und ich möchte hier auch keine diskussion. Ich wollte das nur mal loswerden. :jawoll:

OT Ende ! für immer!

____________________________
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben