Beschäftigungstipps für Dtsch.Dogge und Malteser gesucht.

Hallo Leute!

Meine beiden Hunde Miro und Lana sind total unausgelastet.Ich besxchreib die beiden mal,damit ihr mir bessere Tipps geben könnt:

Miro,Dtsch Dogge,5 Jahre alt,geht nicht schwimmen,apportiert nicht(das heisst,er nimmt Sachen ins Maul,bringt es aber nicht),mag Zerrspiele und kann keine Tricks(hat da jemand welche für ihn auf Lager??) (77 kg schwer)

Lana,Malteser,11 Jahre alt,geht auch nicht schwimmen,apportiert nichts,nimmt nix ins Maul,Kann viele Tricks und erscheint mir sehr intelligent ;)
(3 kg schwer)
Beide schalten des öfteren beim Rufen auf Durchzug,kann mir da jemand vllt einen Tipp geben,wie ich das verbessern kann?


Ich suche auch Tricks für Miro,aber einer Dtsch Dogge kann ich wohl kaum beibringen,zu tanzen wie es meine Lana kann.Deswegen bin ich auf der Suche nach ein paar Tricks,die Größengerecht sind.

Ich bedanke mich fürs geduldige Lesen :D

LG Laura,Miro,Lana und die Rasselbande aus Düsseldorf
 
Ich habe keine Tips, aber ich stelle mir das echt super lustig vor, wenn du mit den beiden zusammen Gassi gehst. :happy: So ein riesen Hund und der Zwerg nebenher, echt genial.
 
Ich spiele mit meinem Hund immer Verstecke. Klingt blöd, ist aber so.
Ich verstecke mich und dann rufe ich ihn. Findet er mich wird belohnt. Das macht ihm super viel Spaß.
Was ich auch gerne mache ist Leckerlis verstecken. Und der Hund muss es dann suchen.

Wenn deine Hunde draußen nicht hören, würde ich dir eine Schleppleine empfehlen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben