Malinois- die ach so schwierigen Hunde !:)

Nein, wir haben hier keine Vorurteile gegen Rassen aber wir weisen halt schon darauf hin daß Hunde ihrer Rasse, ihren Anlagen und ihrer Persönlichkeit gemäß trainiert/erzogen/behandelt/ausgelastet/etc werden müssen.

Was du bei Marley auch im Hinterkopf halten solltest:
Da sie, deinen Angaben nach, ein rumänischer Tierschutzhund ist kann es gut sein daß sie nicht reinrassig ist.
Wer weiß was noch durchkommt wenn sie älter wird.
Da sie ja frühstens mit 15/16 Wochen nach Deutschland gekommen sein kann und du sie jetzt seit ca 1 Woche hast, ist natürlich fraglich was in den 18 Wochen davor, die ja einen Großteil ihrer frühen Prägephase darstellen so alles gelaufen ist oder eben auch nicht.
Weißt du irgendwas über ihre Vorgeschichte? Da du das Wurfdatum mit 20.08 ja genau kennst würde sie in Rumänien schon im Shelter geboren?
War ihr Mutter dem Aussehen nach ein reinrassiger Malinois?

Ich hab ja keine Ahnung wie es gewesen ist stricke mir jetzt einfach mal als Beispiel zusammen wie es im ungünstigen Fall gelaufen sein könnte.
Die Elterntiere sind vielleicht von irgendeinem Vermehrer der mit den Welpen gut was nebenbei verdient. Mit seinen "voll krassen Schutzhunden". Die alle nicht untersucht sind und vermutlich irgendwie nen Sockenschuss haben.
Wenn Marley noch da geboren ist, hat sie vielleicht in den ersten Wochen nix kennengelernt als Hinterhof/Schuppen/Stall wo auch der Vermehrer seine Hunde gehalten hat.
Vielleicht wurde Marley aber auch in einem rumänischen Shelter geboren, das die Zustände da nicht geeignet sind einen Welpen gut zu sozialisieren muss ich denke ich nicht erklären.

Hast du irgendwelche Hintergrundinfos über Marley?
 
An die Malinois Besitzer : wie Verbringt ihr Silvester ? Ich bleibe dieses Zuhause aber hoffe zukünftig kann das anders aussehen 😊 wenn nicht kein Problem. Meine Maus hat nicht unbedingt Angst vor den Böller die sind ihr eigentlich relativ egal, außer es ist zu nah :( wie macht ihr das ? Drehen eure Hunde durch ?:(
 
An die Malinois Besitzer : wie Verbringt ihr Silvester ? Ich bleibe dieses Zuhause aber hoffe zukünftig kann das anders aussehen 😊 wenn nicht kein Problem. Meine Maus hat nicht unbedingt Angst vor den Böller die sind ihr eigentlich relativ egal, außer es ist zu nah :( wie macht ihr das ? Drehen eure Hunde durch ?:(
Meine Meinung: Wenn man nen Hund hat, soll man gefälligst bei dem zu Hause bleiben.
 
Ich weiß über Marley das sie 9 Geschwister hatte.. die Mama war ein reinrassiger Mali, und der Papa war „wahrscheinlich“ ein Straßenhund. Also ein misch masch. Man weiß nicht was da drin steckt. Ich würde gerne ein Bild von Marley reinsetzen, weiß aber noch nicht wie das hier geht.. wie funktioniert das ??.. sie sieht aufjedenfall aus wie ein Mali! Sie hat nur auf der Brust weißes Fell, ansonsten totaler Malinois. Ich frage nochmal die Tierschützerin was sie über ihr Leben vorher weiß. Marley hat zerbissener Ohren, es sollen ihre Geschwister beim „spielen“ gewesen sein. Für mich deutet das schonmal auf nichts positives hin..
 
Ich weiß über Marley das sie 9 Geschwister hatte.. die Mama war ein reinrassiger Mali, und der Papa war „wahrscheinlich“ ein Straßenhund. Also ein misch masch. Man weiß nicht was da drin steckt. Ich würde gerne ein Bild von Marley reinsetzen, weiß aber noch nicht wie das hier geht.. wie funktioniert das ??.. sie sieht aufjedenfall aus wie ein Mali! Sie hat nur auf der Brust weißes Fell, ansonsten totaler Malinois. Ich frage nochmal die Tierschützerin was sie über ihr Leben vorher weiß. Marley hat zerbissener Ohren, es sollen ihre Geschwister beim „spielen“ gewesen sein. Für mich deutet das schonmal auf nichts positives hin..

Du musst es bei einem externen Anbieter hochladen (ich nutze immer imgur.com) und dann den Link hier einfügen mit "Strg + P" und dann den Link vom Bild einfügen.
 
Nein nein nein: was ich meine ist ein Mali ist natürlich viel aktiver als zb eine französische Bulldogge. Und ein Mali hat seine Eigenschaften. Wie zum Beispiel der starke beschützerinstinkt. Ich kann mir vorstellen das die lauten Geräusche diesen auslösen könnten. Wollte damit garnicht sagen das Malis anders zu handhaben sind. Ich kenne mich jetzt nicht unbedingt mit anderen Hunden aus, vielleicht habe ich das jetzt blöd formuliert ! :)
 
Ich bezweifle, dass Silvesterangst Rassebedingt ist.
Oft habe ich auch schon gehört, dass die Angst an Silvester erst nach 2 oder 3 Jahren kam.

Und egal ob Angst oder nicht, ich würde mein Haustier an Silvester nicht alleine lassen.

Wir haben Glück, und Arek kann selbst jetzt so tief schlafen, dass er wufft und träumt. Obwohl seid 5 Uhr non stop geballter wird.
Seid Jahren haben wir stressfteies Silvester und dafür bin ich sehr dankbar, ich weiß wie sehr Hunde und besorgte Hundehalter darunter leiden können.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben