Maja ignoriert mich

Woher soll der Hund wissen wie er heißt? Und woher soll er wissen was "come on" heißt. Dein Hund ist eiin Baby, der hat davon doch keine Ahnung...Du musst ihr erst man verständlich machen, wie sie heißt, und dann eben, das "come on" bedeutet, sie soll zu dir kommen...
 
Ich bin manchmal echt erschüttert, was alles von den kleinen Pöksen schon verlangt wird. Und klappt es mal nicht, sind die Leute gleich enttäuscht.
Ein Welpe muss erstmal seinen Namen lernen. Der darf nicht in Verbindung mit was Negativem stehen, immer nur positiv. Zur Not eben Name sagen, Leckerchen rein.
Ich habe das zu mir kommen "Hier" benannt, das kann man so toll rufen. Immer, wenn unser Welpe sowieso auf uns zukam, haben wir "hiiiiiieeeeer" gerufen und ihn belohnt. Jetzt klappt das Ganze schon prima aber es ist eben erstmal Arbeit verbunden mit Geduld. Es sind doch Babys!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin nicht enteuscht

ich bin nicht enteuscht hatte mich nur gewundert warum sie mich auf einmal ignoriert weil sie ja vorher auch drauf hörte und hier kann ich nicht rufen da sonnst unsere ersthündin drauf reagiert ich muss andere wörter nehmen bei ihr als bei der großen und wörter die man sonst im altag nicht so viel benutzt sagt die hundeschule und was ist da besser als englisch?
 
Was du im Endeffekt für Kmmandos benutzt, ist eigentlich schnuppe.
Wichtiger ist doch, dass Maja erstmal lernt, was die Kommandos zu bedeuten haben.
Man kann sagen, dass ein Hund im Schnitt nach 200 maliger Wiederholung ein Kommando drauf hat, d.h. das Kommando/die Geste mit der entsprechenden Handlung richtig gut verknüpft.

Hier mal Tipps!
Namen lernen:
Immer wenn sie dich ansieht sagst du ihren Namen und schiebst ihr ein Leckerli rein. Wenn du meinst, dass das schon etwas gebracht hat, sagst du ihren Namen, wenn sie nicht guckt. Schaut sie dich dann an, Leckerli rein.
Ganz wichtig ist, dass du das erstmal in völlig reizarmer Umgebung machst und vor allem immer dann, wenn sie gerade nicht durch irgendwas abgelenkt ist.

Ranrufen:
Immer nur dann das Kommando rufen, wenn sie eh grad auf dem Weg zu dir und durch nichts abgelenkt ist. Dann Leckerli rein. Du kannst sie animieren zu dir zu kommen, indem du von ihr weg läufst und notfalls qietschig dabei rufst. Kommt sie dir dann hinterher, warte, bis sie fast dran ist, benutz dann das Kommando und gleich darauf das Lob.

Das übst du bis zum Erbrechen und mach ruhig den Hampelmann, wenn sie richtig reagiert. Freu dich übermässig mit hoher, quietschiger Stimme, tob mit ihr rum,...mach dich halt richtig lächerlich.
Hör immer dann mit den Übungen auf, wenn es gerade ganz toll geklappt hat und mach immer nur kurze Übungen, dafür mehrmals täglich.
Hast du das Gefühl, bei einer Übung will sie nicht so recht, dann nimm hierfür ein ganz besonderes Leckerli, z.B. Fleischwurst, Käse, Leberwurst aus der Tube, Trockenfisch,...irgendwas, worauf sie total abfährt. Und dieses Leckerli nimmst du auch nur zu dieser Übung.
Manche Hunde brauchen auch kein Leckerli. Meine Willow springt zwar gut darauf an, aber noch toller findet sie, wenn ich vor Freude dann anfange, mit ihr zu balgen. Dann darf sie an mir hochspringen (wir kämpfen fast ein wenig) und nimmt meinen Arm zwischen ihre Zähne. Allerdings hört sie bei "Schluß" auch sofort auf und ist danach total aufmerksam, weil ja noch was spannendes passieren könnte.
Du muss erstmal heraus finden, was für deinen Hund besonders toll ist.
Und bis dein Hund richtig toll hört, kann es halt schon dauern.
 
danke

dank dir das war mal ne tolle erklärung du hast mir sehr geholfen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben