Maja hat eine tote Maus gefressen

Sicher ist es möglich das Wurm und Wirt auch in einer Symbiose leben (so ist es ja bei wilden Tieren), aber allein die Tatsache dass ich bspw. Couch und Bett mit meinen 4-Beinern teile, lässt mich schon vermehrt eine Auge darauf haben dass sie eben "wurmfrei" sind und auch bleiben

Ich bleibe dabei, gerade wenn man solch eine Einstellung hat sollte man nicht noch empfehlen auf Wurmkuren zu verzichten und dabei noch zu betonen was solche Kuren bei den Hunden anrichten.

Es gibt eben viele Hunde die nicht so keimfrei wie Deine leben, und wenn Du Dein erstes Posting hierzu durchliest suggestierst Du das Wurmkuren überflüssig und schädlich sind, und das ist Blödsinn.
 
Es gibt eben viele Hunde die nicht so keimfrei wie Deine leben, und wenn Du Dein erstes Posting hierzu durchliest suggestierst Du das Wurmkuren überflüssig und schädlich sind, und das ist Blödsinn.

Meine Hunde leben keimfrei nur weil sie sich nicht mit Würmern herumquälen müssen (witzig wo mir hier vor ca. einem halben Jahr von einer Userin unterstellt wurde, dass ich pervers sei da ich nichts dagegen hätte dass sich meine Hunde in stinkenden Sachen wälzen :D )? :happy2: Sorry, aber ich kenne fast niemanden in unserer näheren Umgebung der seine Hunde wie ich so oft im Dreck spielen lässt, sich in stinkenden Sachen wälzen lässt, noch Pferdemist fressen lässt. Aber meine Hunde leben keimfrei... :blabla: Du kennst weder meine Hunde, noch mich persönlich, also spare Dir bitte solche Rückschlüsse denn die sind nicht nur blödsinnig, sondern meines Erachtens auch unangebracht!

Ich suggeriere im Übrigen NICHT dass Wurmkuren überflüssig und schädlich sind. Vielleicht hats Du das in meine Aussage hineininterpretiert, aber dafür kann ich nichts.

Regelmäßige, prophylaktisch gegebene Wurmkuren (und das dann auch noch 4 mal im Jahr, davon gehe ich die ganze Zeit aus) obwohl noch nicht mal ein Befall nachgewiesen wurde, halte ich persönlich für schädlich. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
Wer natürlich vierteljährlich die Magen-Darm-Schleimhäute seines Hundes wegen meist nichts und wiedernichts ruinieren möchte, bitte sehr.
Der Satz ist was mich stört.

Wenn deine Hunde sich im Dreck wälzen, bringst Du dann auch jedesmal eine Kotprobe zum Arzt.:frech1:
 
Ob der Satz Dich stört oder nicht, er spiegelt meine persönliche Erfahrung wieder. Hatte ich aber auch schon geschrieben.

Und nein, ich lasse regelmäßig alle 4-6 Monate den Kot meiner Hunde auf Parasiten untersuchen, zudem füttere ich regelmäßig Karotten, Knoblauch sowie Kokosöl.

Da ich nichts über die Art und Weise der Fütterung, den Gesundheitszustand,... bzgl. des Hundes der Themenerstellerin weiß und sie eben gefragt hat ob dies schlimm sei dass er eben eine tote Maus gefressen hat, habe ich auch nur vorsichtshalber geraten eine Kotprobe untersuchen zu lassen.

Ich persönlich lasse mich lieber durch einen Negativbefund einer Sammelkotprobe bestätigen als mir tagelang Gedanken darüber zu machen ob der Hund jetzt evtl. Würmer hat oder nicht.

Und nur deshalb meine Empfehlung.
 
Schlimm nicht, lecker bestimmt. :D

Jagdtrieb geweckt? Durch eine TOTE Maus? Halte ich persönlich eher für unwahrscheinlich.

Allerdings würde ich vielleicht in nächster Zeit mal eine Kotprobe beim Tierarzt auf Würmer untersuchen lassen. :jawoll:
Genau!
Yacco hat auch mal als Welpe ein totes Mäuschen verschluckt.
Für mich ei Anlass das Training in der Richtung zu forcieren.
Manchmal muß man halt Prioritäten setzen( gezwungener maßen )
 
Und statt in dem aktuellen Thema zum Fressen einer toten Maus zu schreiben, machst du es lieber hier in einem 8 !!! Jahre alten Thema? Macht Sinn ...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben