Maja ignoriert mich

Erster Hund
Kira/Husky mix (7J)
Zweiter Hund
Maja/Border collie mix 19W)
also immer wenn ich Maja rufe hört sie nicht sie ignoriert mich völlig und wenn ich dann auf sie zu gehe läuft sie weg.Also ableinen geht garnicht was kann ich am besten machen, das sie lernt, zu mir zu kommen wenn ich rufe und auch augenkontakt mit mir aufnimmt?
 
hallo,

hat deine zwergin mit ihren 8 wochen überhaupt schon eine verbindung zu ihrem namen hergestellt?
WEISS sie überhaupt schon, was du von ihr erwartest, wenn du sie abrufst?
klappt es drinnen schon einwandfrei und in jeder situation?

-) für das "baby" ist die "da draußen" im moment noch ALLES spannend und aufregend = ablenkung ohne ende
-) generell neigt der hund dazu, eher menschen/dingen nachzufolgen, die sich von ihm WEGbewegen = rufkommando geben und sich dabei halb von ihm WEGdrehen anstatt auf ihn zugehen. sich zu ihm HIN und dabei womöglich auch noch vorgebeugt bringt ihn dazu zurückzuweichen.

LG
andrea
 
maja ist jetzt mitlerweile 11 wochen und 2 tage alt ich habe sie jetzt über 3 wochen sie hatte schon gehört aber jetzt ignoriert sie halt auf platz und sitz hört sie ja auch schon.
 
ja aber mit was? alles was ich bis jetzt versucht habe blieb ohne erfolg
 
wenn ich sie rufe und sie ausnahmsweise kommt gabs ein leckerli und ein lob oder mit spiel hab ich versucht sie abzulenken aber sie schaut mich nichtmal an
 
ich habe maja gesagt maja come on und wenn sie kam gabs ein leckerlie
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben