Hund ignoriert Clicker

Erster Hund
Herbert
Zweiter Hund
Dalmatiner-Mix
Dritter Hund
2012-2015
Hallöchen!
Ich trainiere mit meinem Hund mit dem Clicker, als er 2 1/2 Monate alt war habe ich damit angefangen.
Nun folgendes Problem:
Wenn ich spazieren gehe ( dazu muss ich sagen: Wir sind immer noch dabei Leinenführigkeit zu trainieren) handhabe ich es seit eins, zwei Monaten so, dass er auf ca. 15 gut gelaufenen Schritten ein Click und ein Lecker gibt.
Doch seit ca. 2 Wochen ignoriert er den Clicker sozusagen. Sonst hat er immer zu mir aufgeschaut, wenn ich geclickt habe und dann hat er immer ein Lecker bekommen. Nun schaut er mich nicht mehr an, er zuckt nicht mal mit den Ohren. Er geht einfach weiter, schnuppert hier und dort.

Wie soll ich jetzt weitermachen?

LG Justine
 
Reagier er denn sonst normal auf sprachliche Ansagen?
Er ist ein Dalmimix.....vllt. mit dem Gehör Probleme?
 
Vielleicht ist ihm das Leckerlie zu langweilig geworden ? Du könntest stattdessen einen Ball werfen oder eine Handvoll Leckerlies ins Gras werfen die er dann suchen darf. Bringt ein bisschen Action und Spannung rein und er hat wieder etwas worauf er sich freuen kann. Allgemein ist es sinnvoll die Belohnung immer ein bissle zu variieren, sonst wird es zur Gewohnheit und somit Langweilig.
 
Reagier er denn sonst normal auf sprachliche Ansagen?
Er ist ein Dalmimix.....vllt. mit dem Gehör Probleme?

Meistens ja, aber manchmal muss ich ihn auch etwas zwingen.
Mit dem Gehör hat er kein Problem, so hört er super und jede Kleinigkeit.


@Scaramouche: Okay, das werde ich mal einführen. Soll ich dann ganz einfach wie zuvor clickern?
 
Gut, dann versuche ich es mal interessanter zu machen! :)
 
Gut, dann versuche ich es mal interessanter zu machen! :)

Das wäre auf jeden fall sinnvoll.:jawoll:
Dein Hund ist ca. 1 Jahr oder ?,warscheinlich ist er gerade noch in der Pupertät, (könnte zumindest sein )oder ist eine Hündinn läufig? da schalten sie schon mal auf Durchzug.

sammybi
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Hund ist ca. 1 Jahr oder ?,warscheinlich ist er gerade noch in der Pupertät, (könnte zumindest sein )oder ist eine Hündinn läufig? da schalten sie schon mal auf Durchzug.

sammybi

Das mit der Pubertät kann natürlich sein. Das habe ich ja außer Acht gelassen.:nachdenklich1:
Aber mit den Hündinnen denke ich eher nicht, unser Nachbarshund war schon und kommen uns kaum Hündinnen entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglücklicherweise konnte ich mein Vorhaben die vergangenen Tage nicht durchführen.
Herbert hat am Sonntag (vergangenen) angefangen zu humpeln. Nach einer Untersuchung meinerseits stellte sich heraus, das er zwischen den Krallen eine tiefe Wunde hatte. Also gingen wir am Montag zum TA. Der TA meinte, das Herbert gebissen wurde. Daraufhin bekam er eine Spritze und Tabletten verschrieben und er sollte nicht so viel laufen. Nun ist die Woche rum und ich möchte wieder mit dem Training anfangen. In der Woche hat sich auch rausgestellt, dass er seine Leckerlies nicht mehr mag. Deswegen wollte ich jetzt fragen, ob ihr mir gute Leckerlies empfehlen könntet, auf die eure Hunde "abfahren" Jedoch müssten sie preisgünstig sein, da ich es mir selber finanzieren muss.

Vielen Dank schon mal!
Justine
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben