Lucky, Border Collie Rüde, ein Jahr alt, sucht neues Zuhause!

Du kannst auch in Tierheimen anfragen, ob sie in auf eine Liste aufnehmen, obwohl er eine Pflegestelle hat. Manche Tierheime machen dass bei uns.. Dein Hund ist praktisch inseriert mit dem Vermerk "auf Pflegestelle" und dass ist er ja (bei deiner Oma)...
 
Und die meisten TH geben den Hund sowieso nicht einfach ohne weiteres her... Da muss man Gassi gehen, da wird der neue Heimplatz geprüft, davor, danach...
 
Bei Tierschutz bzw Orgas musst du nichts bezahlen. Allerdings bekommst du für den Hund auch kein Geld.


Ich halte Tierschutz o.ä. für eine bessere Entscheidung, aber dort hast du dann kein mitspracherecht wenn du ihn in eine Pflegestelle abgibst (falls es soweit kommt), dann geht der Hund automatisch an die Orga und gehört auch der Orga und die kümmern sich dann darum das der Hund in gute Hände kommt..

So ist es jedenfalls hier in Berlin.
 
Und die meisten TH geben den Hund sowieso nicht einfach ohne weiteres her... Da muss man Gassi gehen, da wird der neue Heimplatz geprüft, davor, danach...

In Braunschweig würde ich dafür nicht die Hand ins Feuer legen :wut:

Bei Border Collie in Not kommt er auf die Vermittlungsseite.
Sollte der TS ihn in eine Pflegestelle geben wollen, dann könnten da Kosten kommen, weiß ich aber nicht.
Aber man kann da auch anrufen, am besten öfter versuchen, da die Leute ja auch arbeiten :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben