Lucky, Border Collie Rüde, ein Jahr alt, sucht neues Zuhause!

Wie bibidog schon sagste Braunschweig kontrolliert nicht wo die tiere hinkommen. Sie machen höhsten eine nachkontrolle aber dies auch nicht jedesmal.. und wirklich geschaut wer den Hund bekommt wird dort nicht.. also keine gute idee.

Im Tierheim Wolfenbüttel sieht das anders aus bei dennen hatte ich ein gutes gefühl und die geben ihre Hunde auch nicht an jeden ab.

Tierheim WF nimmt tiere auch auf ihre i.net seite die nicht im Tierheim sitzen melde dich dort doch mal :)
 
ich finde es unschön grad ein border collie mitten in der stadt der brauch felder wälder oder willste ball spielen mit auf den straßen lass mal was ich mich für ihn wüsche ist ein ein grossesgrundstück für ihn viel liebe oder bauernhof wo er hüten kann.
 
sowas findest du wohl nicht zumindest hier in der Umgebung nicht.

Aber ich habe auch ein BorderCollie auch kurzhaar in Pflege und es gibt genung auslauffläche in Braunschweig sodass der Border trozdem glücklich ist. auch gibt es Hundeschulen die agillity oder Treibball anbieten sodass der border ausgelastet ist wenn man will geht das alles ;)
 
für hundeschule leider kein geld da

Damit meinte ich auch garnicht dich. Sondern die neuen Hundeeltern weil es eben schwierig wird jemanden auf dem Land finden und das es eben auch in der Stadt geht einen Border zu halten & auszulasten
 
achso dan tut es mir leid ja leider nur ein traum wenn man ein tier liebt will man halt immer das besste glaube geht ihr einigen net anders
 
Hallo!
Ich habe mir grade das Thema hier komplett durchgelesen.Das hört sich für mich eher an als ob du noch "groß" Geld machen möchtest mit deinem Hund. (Vielleicht interpretiere ich es auch falsch)
Ich persönlich finde die Schutzgebühr zu hoch aber da hat ja jeder ne andere Meinung.
Ein gutes Zuhause hat nichts mit nem eigenem Haus oder Bauernhof zu tun.Ein Hund der richtig ausgelastet bzw beschäftigt ist,ist völlig zufrieden mit einer Wohnung. Auch in ner Stadt kann man solche Hunde halten.Man kann nämlich den Hund ins Auto packen und sonst wo hinfahren. :)
 
Hallo!
Ich habe mir grade das Thema hier komplett durchgelesen.Das hört sich für mich eher an als ob du noch "groß" Geld machen möchtest mit deinem Hund. (Vielleicht interpretiere ich es auch falsch)
Ich persönlich finde die Schutzgebühr zu hoch aber da hat ja jeder ne andere Meinung.
Ein gutes Zuhause hat nichts mit nem eigenem Haus oder Bauernhof zu tun.Ein Hund der richtig ausgelastet bzw beschäftigt ist,ist völlig zufrieden mit einer Wohnung. Auch in ner Stadt kann man solche Hunde halten.Man kann nämlich den Hund ins Auto packen und sonst wo hinfahren. :)

:zustimmung2:
 
Bei Tierschutz bzw Orgas musst du nichts bezahlen. Allerdings bekommst du für den Hund auch kein Geld.


Ich halte Tierschutz o.ä. für eine bessere Entscheidung, aber dort hast du dann kein mitspracherecht wenn du ihn in eine Pflegestelle abgibst (falls es soweit kommt), dann geht der Hund automatisch an die Orga und gehört auch der Orga und die kümmern sich dann darum das der Hund in gute Hände kommt..

So ist es jedenfalls hier in Berlin.

Also wenn man einen Hund ins Tierheim bringt, weil man ihn nicht mehr haben mag, kann oder was auch immer zahlt man!
In Berlin teilweise bis zu 150 Euro! In Bielefeld sinds glaub ich 120 und in Aachen 150. Und das nur wenn du das Tier dort abgibst!
 
Ich hab auch 300 Euro Schutzgebühr über den Tierschutz bezahlt-für einen Mischliing...
Ich find es gut das du dich bemühst eine geeignete Familie zu finden, er Hund sollte nicht den ganzen tag alleine sein...Ich denke du hättest dir da vorher drüber klar sein sollen, aber nu ist er da und ich hoffe das für ihn jemand geeigneten findest.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben