Lucky, Border Collie Rüde, ein Jahr alt, sucht neues Zuhause!

Soweit mir bekannt, muss man in jedem Tierheim was bezahlen, wenn man einen Hund abgibt.

Ja was wäre ein Border Collie ohne seinen Ball :denken24:
Egal, wie gesagt, wende Dich an Border Collie in Not oder an die Border Foren. :winken3:
 
Also wenn man einen Hund ins Tierheim bringt, weil man ihn nicht mehr haben mag, kann oder was auch immer zahlt man!
In Berlin teilweise bis zu 150 Euro! In Bielefeld sinds glaub ich 120 und in Aachen 150. Und das nur wenn du das Tier dort abgibst!

Ja - Tierheim - aber nicht bei Tierschutzvereine oder Not-Orgas. Die nehmen kein Geld.
 
Kurzes OT: Haben für Lea, damals 4,5 Jahre alt mit HD und Spondy (was man uns natürlich nicht sagte oder nicht wußte, obwohl sie schon humpelte) von privat auch 250 € bezahlt. Die Vorbesitzerin wollte das Geld dem Tierheim spenden. Gute Sache, dachte ich. Für meine Steuererklärung wollte ich dann gerne die Spendenbescheinigung. Mit fadenscheinigen Ausreden gab sie mir zu verstehen, dass ich keine Bescheinigung erhalten werde. Ich nehme also an, kein Cent von dem Geld kam beim Tierheim an :traurig7: Schade!
 
In Braunschweig zahlt man 70€ fürs abgeben.

250-300 sind vllt die summen die man für einen kastierten Hund zahlt oder? Das ist Lucky aber nicht. er ist NUR geimpft / entwurmt was wie ich schon erwähnte nur um die 50€ kostet. sprich es sind dann 250€ für einen Hund der nicht reinrassig ist und auch noch keine Hundeschule oder ähnliches besucht hat.. Ich hab für meinen 80€ gezahlt er war nicht geimpft oder sowas sprich 150€ am ende aber das finde ich ok man sollte den Hund ja auch nicht für nichts abgeben-
 
Also wenn man einen Hund ins Tierheim bringt, weil man ihn nicht mehr haben mag, kann oder was auch immer zahlt man!
In Berlin teilweise bis zu 150 Euro! In Bielefeld sinds glaub ich 120 und in Aachen 150. Und das nur wenn du das Tier dort abgibst!

Richtig, ich sprach auch nur von Orgas und Tierschutz :)

Wieviel es kostet den Hund ins Tierheim zu bringen keine Ahnung.

Bei uns unterscheidet es sich halt ob das Tier kurz vorher geimpft wurde, obs kastriert ist und gechipt ist, allg. Kerngesund. Wenn ja zahlt man weniger, wenn nicht zahlt man mehr.
 
Meine Eltern haben damals für meine Bonny, das war 1992, erheblich mehr bezahlt. Bonny war auch schon zwei Jahre alt und ein Scheidungsopfer.
Ich habe hier den Kaufvertrag und die Ahnentafel noch liegen und extra noch nach geschaut, meine Eltern haben für diesen "gebrauchten" Hund 800 DM bezahlt.
Ich muss dazu aber sagen, dass ich Bonny schon ein Jahr kannte und dieses Tier abgöttisch geliebt habe.

Was ich sagen möchte, ich kann nicht ganz verstehen warum hier auf den veranschlagten Preis herumgehackt wird? Für nen Appel und nen Ei würde ich meinen Liebling auch nicht unbedingt abgeben. Jeder hat so seine Vorstellung von Werten, der eine kauft nen und für 80 Euro, der andere für 1200 Euro. Jedem das Seine.

Wichtiger wäre es doch, dass der Hund in ein neues zu Hause kommt und dass bis zu seinem Lebensende.
 
Wichtiger wäre es doch, dass der Hund in ein neues zu Hause kommt und dass bis zu seinem Lebensende.

Richtig, so sehe ich das auch.

Deshalb wäre es nett, wenn ihr jegliche Diskussion über Abgabegebühren oder Vermittlungsgebühren in einem entsprechenden Thema führen würdet. Hier sollte es in erster Linie darum gehen, Lucky gut zu vermitteln.

Danke.

Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es hauptsachlich um lucky und in einer innenstadt ist es ja chaotisch weil sich dann total gestresst fuhlt unf ich hab kein auto. und ich eill lucky perfekt vermitteln das heisst wo er glucklich ist wi er action hat hakt traume war werden
 
am besten schreibst du nochmal in EINEM text ein profil über lucky damit man sich ein bild machen kann....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben