Leberkrebs? Einschläfern?

ich war heute dort! Erst mal muss ich sagen das man sich da wirklich aufgehoben fühlt, man nimmt sich dort alle Zeit der Welt. Der Tumor ist definitiv da, Metastasen sind noch nicht vorhanden (wurde uns von dem anderen Arzt aber gesagt :/ ) Blut wäre angeblich auch noch nicht so schlimm Leukozytenzahl beträgt 16,50 Normalwert wäre 12,00 was aber durch das fieber so hoch sein kann.Es wurden außerdem noch Anaplasmen festgestellt.die leberwerte sind auch erhöht, der Wert ALT ist am höchsten! Konnte nicht mehr ausgewetet werden. Wir haben jetzt Antbiotika bekommen damit das fieber auch herunter geht. die ta meinte das der tumor schon recht groß sei, das der hund aber trotzdem noch nicht unbedingt eingeschläfert werden muss.
 
Las grad erst deinen thread - *erleichtert aufatme*!
In solchen Fällen IMMER erst eine 2. Meinung einholen und abwarten - einschläfern lassen von jetzt auf gleich ist sehr selten wirklich nötig und man macht sich hinterher nur unnötig Vorwürfe, ob man nicht doch noch was versäumt hat.
Solange es irgend geht, zumindest einige Tage verstreichen lassen, besser Wochen - und du siehst: Es gibt wieder Hoffnung.
Auch hier möchte ich einfach nochmal wiederholen, was ich schon in einem anderen thread schrieb. Wir sollten auch unseren Tieren eine gewisse Leidensfähigkeit zubilligen, ihnen "gestatten", sich auch mal eine Weile quälen zu müssen (genau wie wir Menschen), wenn Aussicht auf Besserung besteht!
Mir geht dieses "das Tier quält sich, also einschläfern" heut viel zu rasch - wie erwähnt: Wäre ich damals dem sich wohlmeinenden, aber sehr, sehr unüberlegten RatSCHLAG einiger Zeitgenossen gefolgt, gäbe es heute meine wieder sehr lebensfrohe Katze nicht mehr....

LG und alles doll Gute für deinen Hund!

Lissy
 
Hallo,
die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Es tut mir sehr leid für dich,aber irgendwann stehen wir alle da.

Wer aber schon mal einen Menschen an Krebs hat sterben sehen ist froh,das es beim Tier die Möglichkeit der Euthanasie gibt.

Ich könnte meinen Hund keinen Tag leiden sehen.
Mit 12 Jahren hatte dein Hund ein schönes erfülltes leben und darf
in Ehre gehen.
Wenn sie schon so hohes Fieber hat,hat sie auch Schmerzen und die kann man mit humanen Mitteln nicht mehr nehmen.
Gucke ihr in die Augen und du wirst sehen,das sie gehen möchte.

Klammere nicht,das ist der falsche Weg.
 
Ich habe meine erste Schäferhüdin durch einen aufgebrochen Lebertumor verloren.

Leider besteht dabei keine Chance auf Heilung.
Mein Hund hat sich damals zurückgezogen um zu sterben, der Bauchraum war voll Blut, während der OP kam dann das ganze Ausmass zutage und sie wurde in der Narkose eingeschläfert.

Entschuldige die drastische Schilderung, aber sollte es dem Tier schlecht gehen, dann nutze die Möglichkeit es zu erlösen, wir Menschen haben diese Möglichkeit nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben