Leber - Erkrankung hat jemand Erfahrung?

Erster Hund
Ben Labrador Retriever 9 +
Zweiter Hund
Liah Rhodesian Ridgeback 1
Hallo hat jemand Erfahrungen mit erkrankter Leber? Ich werd bald wahnsinnig !:traurig2:
 
Hallo, welche Lebererkrankung hat Dein Hund ? :nachdenklich1:
Warst Du schon beim Tierarzt ?

Bei meinem Basko wurde Morbus Cushing festgestellt.
Bei dieser Lebererkrankung produzieren die Neben Nieren zu viel Cortison.
Noch benötigt er aber keine Tabletten, er muss alle 3 Monate zur Kontrolle.

Ich würde erst einmal zum TA und ihn gründlich Untersuchen lassen. :jawoll:


Mel mit Basko, Daina im Herzen :girllove:
 
Also von Anfang an...
Ben hat Anfang Dezember immer mehr gesoffen(4l pro Tag ). Ich war beim TA alles würd untersucht Blut , Urin. Urin war ok aber Blutwerte zum ****en. (Sorry) er hat zu wenig rote und weiße Blutkörperchen. Darauf hin habe ich ein habe ich ein Termin zum Ultraschall bekommen. Dabei ist rausgekommen er hat eine kleine Zyste an der Niere die aber nicht schlimm sei, eine viel zu große Milz und die Bilder der Leber sahen auch nicht gut aus laut TA (ich konnte da nix als schwarz und weiß erkennen :nachdenklich1:) dann bekamen wir Hepatiale Forte. Sie sagte das es an der Leber liegen sollte. Als er die Tabletten dann nahm hat es immer mehr abgenommen mit dem saufen. So hat sie dann ihren einzigsten 2. Verdacht nämlich Diabetes ausgeschlossen. Jetzt säuft er aber gar nichts mehr. :zornig: wenn wir ihm nicht jeweils 300ml über sein Futter schütten, nimmt er nix mehr auf. Selbst eine Pfütze lässt er links liegen, so wie Regenwasser in Töpfen draußen. Da war früher nie dran zu denken! Wasser war sein ein und alles! außerdem wird er immer dünner! Er bekommt jetzt schon die futtermenge für 5kg mehr Gewicht. Solangsam weiß ich einfach nicht mehr weiter!
Was ist noch normal was nicht???
 
Also Basko hat auch viel gesoffen und seine Leber ist vergrößert,
aber seine Milz ist in Ordnung.
Also ich bin jetzt doch etwas verwirrt, irgend etwas stimmt da nicht ! :nachdenklich1:
Ich würde Dir Raten zu eine Tierklinik zu Fahren, die haben doch etwas mehr Erfahrung.

Hol Dir eine zweite Meinung !

Besser einmal zu viel, als zu wenig. :jawoll:

- - - Aktualisiert - - -

Basko bekommt HepatoSan,
zur Unterstützung der Leberfunktion.
 
Ja also verwirrt bin ich ja auch. Deswegen hab ich gedacht es ist jemand dabei der /die auch so einen fall vielleicht hat. Ja werde weiter gucken das auf jedenfall!!!
Danke erstmal für die schnelle Antwort!
 
Wurde das Blut auch auf Mittelmeerkrankheiten untersucht?

Probleme mit Milz und/oder Leber sind da oft eine typische Begleiterscheinung.
 
Bitte wechsle sofort!!!! den Tierarzt und gehe mit Deinem Hund in eine Tierklinik.

Da kann man sich nur an den Kopf fassen bei der Vorgehensweise Deines Tierarztes.

Wenn Du eine richtige Diagnose hast, melde Dich hier gerne wieder. Dann können wir sicher noch unterstützende Tipps geben.

Ein Mangel an weißen und roten Blutkörperchen kann richtig gefährlich werden.


Basko, Dein Hund hat eine völlig andere Erkrankung.
Das Cushing-Syndrom hat mit der Leber nichts zu tun.
 
Basko, Dein Hund hat eine völlig andere Erkrankung.
Das Cushing-Syndrom hat mit der Leber nichts zu tun.

auch beim Cushing-Syndrom können sich die leberwerte verändern.

es ist auch leicht feststellbar, man läst blutabnehmen dann bekommt er ein medikament gespritzt und genau eine stunde noch mal eine blutabnahme.
dann wird das ganze eingeschickt, dazu braucht man nicht in eine tierklink zufahren, kann also jeder tierarzt machen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben