Blutkrebs? Milz und Leber extrem vergrößert?

Erster Hund
Nora / Colli Mix (7Monate)
Hallo Zusammen,

wir haben uns ja gerade vorgestellt und haben gleich die ersten anliegen ... :(

Wir waren am 01.05 mit Nora beim Notdienst weil sie Fiebrig war und nichts mehr gefressen und getrunken hat ....
darauf hin wurde ein Ultraschall gemacht und der TA hat festgestellt das die Milz extrem vergrößert ist und das wohl der Magendarm Trakt
entzündlich ist. Darauf gab es ein Antibiotika und 4 spritzen Tübinger und ja keine Ahnung einmal die Bank weg alles durch und man sagte uns wenn es nicht besser wird bitte wieder kommen. Ok keine Besserung also am 02.05 wieder hin da wurde dann gesagt das es wohl eine immunschwäche sein kann und es gab Cortison und nochmal 3 andere mittel und wieder Tübinger oder wie das Heißt.. nun ging es ihr gestern wieder wunderbar und sie hat auch wieder selbstständig Gefressen und gesoffen ... nun ist es wieder schlechter ..nun fragen wir uns wie kann die TA ohne Blutuntersuchung ein solches immun Problem feststellen ? Auserdem wurde uns gesagt das eine Blutanalyse nix bringen würde :traurig2: nun haben wir erfahren das man wohl doch über das blut sehen kann ob es eine immunschwäche ist *Verwirrung* allerdings haben wir eher den verdacht das unsere kleine Nora etwas schlimmeres hat wir vermuten eine Blutkrebs Erkrankung... Morgen geht es zu einem anderen TA in der nähe und dann mal sehen was dabei raus kommt. Hat einer von euch Erfahrung mit derartigen sympthomen `?

Wir sind echt am ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Milz ist ein wichtiges Organ der körpereigenen Abwehr.
Darum kann sie bei vielen Krankheiten vergrößert sein, auch bei Infekten.

Es kommen aber auch Lebererkrankungen in Frage, eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse, eine Blutarmut. In vielen Fällen ist dann auch die Milz vergrößert.

Dein Tierarzt scheint nicht besonders kompetent zu sein.
Darum würde ich den Hund gleich morgen in einer Tierklinik vorstellen und auf jeden Fall ein großes Blutbild machen lassen.

Ein Blutkrebs ist beim jungen Hund extrem selten.

Wenn auch in der Tierklinik keine Ursache gefunden wird, würde ich schnellstens zu einer guten Homöopathin gehen.

Oft reagieren Hunde heftig auf voran gegangene Impfungen.
Ist Dein Hund die letzten Monate geimpft worden? Schau mal in den Impfpass.
 
Hallo,

ja der TA ist nicht der hellste deswegen gehen wir morgen zu einem anderen ... der TA hat keine anständige diagnose gegeben auser das es evt. eine Autoimmun dingens sein kann aber diese könne man nicht Festellen nur mit Cortison raus finden ... Na ja morgen haben wir dann hoffentlich mal eine Antwort was mit unserem Hundi los ist und sie endlich vernünftig behandelt werden kann.
Wir sind total fertig werde aber berichten was da raus gekommen ist morgen ach ja Blutbild hat keinen Sinn meinte der TA :wut:

bis dahin
 
Sollte dein Hund eine Autoimmunerkrankung haben ist Cortison auf jeden Fall nötig.
Nur eine Diagnose sollte natürlich im Idealfall vorher gestellt werden:denken3:
Ich würde dir empfehlen mit deinem Hund zu einem Fachtierarzt für Inneres zu gehen oder wie Bubuka schon schrieb in eine Klinik mit einer entsprechenden Abteilung.
Gute Besserung erstmal.:)
 
Hallo nochmal,

das steht alles im Impfpass drin

18.01.14 Biocan R
15.02.14 Selamechin 60mg
23.11.13 Dental + 0,5g
15.02.14 Dental + 1,0g
23.11.13 & 14.12.13 Vanguard Plus CPV
14.12.13 Vanguard Plus 7 (grün+blau)
04.01.14 Vanguard Plus 7 (grün+blau)
 
Wurde ein großes Blutbild gemacht ?
Wie sind die Nierenwerte ?
@Bubuka es gibt eine akute Leukämie eben die hatte unser 15 Monate alter Golden lt meinem TA ist das nicht so selten besonders wenn Züchter Linienzucht = Inzucht betreiben.
Ja auch bei Leukämie verweigert ein Hund sein Wasser und das Futter, hat oft Durchfall und die Nieren versagen.
Bitte suche eine Tierklinik auf und lass das Blut und die Nierenwerte untersuchen.
Blutkrebs kann nur über eine Untersuchung des Knochenmarks festgestellt werden und das ist extrem kostspielig.
Auch Blutspenden helfen in einem solchen Fall nicht.
Lass Deinen Hund untersuchen ob sowas in Frage kommt man muß nicht gleich an das schlimmste denken.
Ich drücke die Daumen das Dein Hund keine Leukämie hat.
War der Begriff Tübinger Bombe ? = Cortison plus Tramal = Opiat gegen starke Schmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

das steht alles im Impfpass drin

23.11.13 &
14.12.13 Vanguard Plus CPV
14.12.13 Vanguard Plus 7 (grün+blau)
04.01.14 Vanguard Plus 7 (grün+blau)
18.01.14 Biocan R

Ich habe das mal in die richtige Reihenfolge gebracht. Die letzte Impfung ist circa 3 Monate her. Darum glaube ich an einen Zusammenhang mit der Impfung.
Sehr viele Hunde erkranken in einem Zeitraum von 3 Monaten nach der Impfung.

Den Impfstoffen sind hochgiftige Zusatzstoffe zugesetzt, z. B. Thiomersal eine Quecksilberverbindung und Aluminiumhydroxid.

15.02.14 Selamechin 60mg
23.11.13 Dental + 0,5g
15.02.14 Dental + 1,0g

Das Selamechin ist wahrscheinlich Frontline, ein Nervengift.

Kritisches über das Impfen:

"Unsere gegenwärtigen Studien an Hunden zeigen, dass es nach Routineimpfungen zu einem deutlichen Anstieg von Antikörpern gegen körpereigenes Gewebe kommt. Es ist nachgewiesen worden, dass einige dieser Antikörper die Schilddrüse, das Bindegewebe, wie es z.B. in den Herzklappen vorkommt, die roten Blutkörperchen, die DNS etc. angreifen.

Alternativ dazu kann eine gestörte Immunreaktion zu Entzündungen wie Arthritis, Pankreatitis, Kolitis, Enzephalitis oder jeder beliebigen Autoimmunkrankheit, wie z. B. Krebs und Leukämie, führen, bei der der Körper seine eigenen Zellen angreift.


Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-impfung-von-haustieren.html#ixzz30lYeSn69


Ich würde den Hund schnellstens von einer Homöopathin entgiften lassen.

- - - Aktualisiert - - -

@Bubuka es gibt eine akute Leukämie eben die hatte unser 15 Monate alter Golden lt meinem TA ist das nicht so selten besonders wenn Züchter Linienzucht = Inzucht betreiben.

Die akute Leukämie ist ein ganz typischer Impfschaden, der circa innerhalb von 3 Monaten nach einer Impfung auftritt.
Guck mal in Deinen Impfpass.
 
ich finde man sollte nicht immer wenn der hund erkrnkt in panik kommen und das schlimmste denken.
klar kann auch ein junger hund an einer schweren krankheit erkranken.
aber der arzt als nicht den hellsten zu beschimpfen finde ich auch nicht richtig. er hat deinen hund untersucht und ihm medikamente verabreicht.
er muß ja auch erstmal sehen wie der hund auf diese gabe reagiert.
und ich finde es auch überhaupt nicht richtig wie bubuka immer alles auf die wie sie es sieht ach die bösen impfungen alles zu schieben.
vielleicht hat dein hund nur irgendwas aufgenommen was nicht ihm so gut bekommen ist.
also alles in ruhe angehen und keine panik schieben.
und für deinen hund gute besserung
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben