Leber und Nierenwerte zu hoch .....

Erster Hund
Mc Am.-Staff.-Mischling
Zweiter Hund
Merlin Am.-Staff.-Mischling
hallo,
die Neue ist kaum da und hat schon ein problem.
Wir haben am Samstag ein großes Blutbild von unseren Hunden machen lassen, einfach nur so-schaden kann es ja nicht.
Und gestern der Schock....
bei BEIDEN sind die Leber und Nierenwerte zu hoch!
Wie kann das nur sein? Wir barfen, geben Obst, Gemüse, Salat und Zusätze bei. An Fleisch viel Maulfleisch und Geflügel, jeden zweiten Tag Pansen, ab und an Euter und Blut.
Lerckerlies sind entweder sebstgebacken oder getrocknetes Fleisch (Herz, Fisch, Rind ect.....)
Sie bekommen nichts von Fremden und unsere Pflanzen werden auch nicht angenagt.

Hat einer von Euch eine Idee???
Danke für Eure Hilfe!

LG tyr
 
Wieviel zu hoch?
wurden vor kurzem Medi's gegeben?

Ein Wert ist beim Barfen immer höher als gewöhnlich (hab nur gerade vergessen wie der heißt).
 
Was sagt denn der TA dazu?
Als Neo`s Leberwerte zu hoch waren (fast 10fach zu hoch), hatte er eine Vergiftung.
Da waren die Werte vom Immunsystem aber auch im Keller, er hatte Magen-Darm, Halsentzündung, Husten,...ihm ging es richtig schlecht.

Aber deinen Hunden scheint es ja nicht so zu gehen, sonst hätte der TA doch was gesagt. Hat er Vermutungen???
 
die TÄ hat nur was von Harnstoff N gesagt, bei Merlin darf er höchstens 29 sein und er ist bei 32 und bei Mc fast 37.
Wir haben am Do ein Termin, aber wir machen uns echt sorgen! Haben wir beim Barfen was falsch gemacht???

Medis naja, sogesehen keine, aber ich habe gehört das Teufelskralle; Grünlippmuschel und Co auch dazu zählen und dese Sachen geben wir grad als Kur....

Den beiden gehts SUPER sie toben und spielen...fressen und triken normal....
 
Der Harnstoffwert ist beim roh gefütterten Hund immer höher...lass dich nicht verrückt machen...

Er steigt auch noch höher, wenn der Hund an dem Tag oder am Vortag keine Knochen zum Fleisch bekam ...
...bei der Rohfütterung kann man nicht viel falsch machen....

...auch wenn er z.B. eine chemische Wurmkur bekam die auch schon Tage zurückliegen kann, ist es ein sehr hoher Wert...Wurmkuren sind Vergiftungen für den Hund und davon muss sich der Hund meist viele Tage bis zu mehreren Wochen wieder erholen.... es gibt viele Faktoren, die nicht immer gleich eine Erkrankung aufzeigen...

...die Werte sind auch nicht übermäßig hoch.....also lass dir keine Medis aufschwatzen oder anderes Futter "verschreiben" .... wird gern gemacht :zwinkern2:

...man sollte sich ständige Blutuntersuchungen auch vergneifen...machen wir ja bei uns auch nicht ständig :zwinkern2:

Warum gibst du Teufelskralle? Haben sie Arthrose oder HD?
Als Vorbeugung ist dies nicht zu empfehlen, geht auch über die Nieren.

Grünlippmuschel und Gelatine kannst du geben...
 
hallo,
Dorit, ja wir machen uns verrückt und mein FReund dreht total am Rad, er macht sich nur noch Gedanken. Mc hat Arthrose darum bekommt sie das. Gelantiene ist ne gute Idee (aus so simple Sachen kommt man garnicht ... und die sind meistens so toll)
Morgen müssen wir zum TA mal sehen was rauskommt....

lg
 
Vielleicht ein Tick mehr Knochen... Und die Zusätze auf nötigste reduzieren...
Aber die Werte schwanken ja sowieso... Sind ja bei dir nicht extrem hoch:zwinkern2:
 
Verzichte lieber auf Obst oder reduziere es auf Minimum. Das hat viel Kalium und belastet schwer die Nieren.
 
die TÄ hat nur was von Harnstoff N gesagt, bei Merlin darf er höchstens 29 sein und er ist bei 32 und bei Mc fast 37.
Wir haben am Do ein Termin, aber wir machen uns echt sorgen! Haben wir beim Barfen was falsch gemacht???

Medis naja, sogesehen keine, aber ich habe gehört das Teufelskralle; Grünlippmuschel und Co auch dazu zählen und dese Sachen geben wir grad als Kur....

Den beiden gehts SUPER sie toben und spielen...fressen und triken normal....

Wie Dorit schon sagt, bei Rohfütterung ist der Harnstoff immer etwas höher als "normal". Waren deine Hunde auch 8-12 Stunden nüchtern, das kann nämlich auch das Blutbild verändern. Wie sehen denn die Leberwerte aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ja Ema, waren sie....(13 um genau zu sein)

Wir waren gestern bei der TÄ, leider hab ich es nicht mehr geschafft zu schreiben. Wir haben sie auf die Lagerung und den Transport des Blutes gefragt und sie kann nicht ausschließen, das da was schief gelaufen ist.Also werden wir den Test (mit den wichtigen Punkten) wiederholen.
Mal sehen was dann rauskommt. Wir sind deshalb drauf gekommen, weil einige Punkte hämolytisch sind.
Naja warten wirs ab :)

lg tyr
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben