Vorhaut Erkrankung Rüde

Hallo. Seit ein paar Wochen hat unser Leo eine Entzündung an der Vorhaut. Es ist von außen sichtbar es sieht aus wie eine Verletzung. Sie ist etwas rot und wund außen. Waren schon öfters beim Tierarzt. Er bekam auch Antibiotika und Spülungen. Aber so richtig weg gehen möchte es nicht. Hat jemand schon Erfahrung damit. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal ein Foto machen?
Eigentlich sollte eine Entzündung von allein ausheilen. Antibiotika sollte man nur geben, wenn der Körper es nicht allein schafft und der spezielle Erreger festgestellt wurde.

Was ich dir bei allen Hautentzündungen empfehlen kann, ist die Calendula Ur-Tinktur.
Die bekommt man in der Apotheke. Ich habe immer ein kleine Flasche im Haus, weil man damit sehr viel behandeln kann.
Die Tropfen sind mit Alkohol versetzt und halten darum ewig.

Man gibt davon 20 Tropfen auf einen halben Becher Wasser
. Bitte nicht mit einem Metalllöffel umrühren, weil das homöopathische Tropfen sind. Man kann zum Umrühren Plastik oder Holz nehmen.
Ich würde in der Apotheke noch eine Einmalspritze aus Plastik (ohne Nadel) mitnehmen.
Damit kannst du die wunde Stelle zweimal am Tag spülen. Es geht aber auch mit Papier von der Küchenrolle.

Nach wenigen Tagen sollte die Entzündung weg sein.
Wenn nicht, melde dich nochmal.
 
PS: Ich würde die Stelle gut nassmachen mit der verdünnten Tinktur und den Hund ca. 15 Minuten daran hindern, dass er die Tinktur gleich wieder ableckt. Sie muss erstmal in die Haut einziehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben