"Lass sie, der hat noch Welpenschutz!"

Also ich kann das mit dem Welpenschutz verständtlicher
Weise langsam nicht mehr hören - irgendwie hat jeder *Aussenstehende*
hier diesen Floh im Ohr.

Ich genieße *fremde* Hundekontakte bei den Kleinen hier sehr mit
Vorsicht. Ich möchte das sie hier aber schonmal positive
Erfahrungen mit anderen Artgenossen haben - kenne aber überwiegend
alle Hunde hier und weis zu wem sie bedenkenlos gucken können.

Nur das mit dem Welpenschutz kommt da immer - da kannste schon 5 mal erklärt haben das es das nicht gibt! :frech1:
Und das von Leuten die ihre Hunde oftmals seit dem Welpenalter haben -
also spätestens ab da - sollte doch jeder bescheidwissen - der einen
Hund hat.
 
Meine Ma gehört auch zu den Menschen die noch eifrig dran festhalten das es Welpenschutz gibt, also auch außerhalb des Rudels mein ich jetzt. Was ich da schon Diskussionen mit ihr geführt habe. Sie ist ein Mensch der immer Recht hat, auch wenn er nicht hat ;)
Es gibt keinen Welpenschutz außerhalb des Rudels. Mag sein das der ein oder andere Hund bei einem Welpi nachsichtiger ist als er es bei nem Erwachsenen Tier wäre, aber Welpenschutz in dem Sinne ist nicht vorhanden.
 
Also ich kann das mit dem Welpenschutz verständtlicher
Weise langsam nicht mehr hören - irgendwie hat jeder *Aussenstehende*
hier diesen Floh im Ohr.

Ich genieße *fremde* Hundekontakte bei den Kleinen hier sehr mit
Vorsicht. Ich möchte das sie hier aber schonmal positive
Erfahrungen mit anderen Artgenossen haben - kenne aber überwiegend
alle Hunde hier und weis zu wem sie bedenkenlos gucken können.

Nur das mit dem Welpenschutz kommt da immer - da kannste schon 5 mal erklärt haben das es das nicht gibt! :frech1:
Und das von Leuten die ihre Hunde oftmals seit dem Welpenalter haben -
also spätestens ab da - sollte doch jeder bescheidwissen - der einen
Hund hat.

:danke::happy4:

Sehe ich ganz genauso. Aus meiner Sicht hängt diese Einstellung viel mit dem Kindchen Schema zusammen. Kein normaler Mensch tut einem Baby etwas, also muss es bei Hunde und Welpen (= Baby, = Kindchen) auch so sein.
 
Ich kann das mit dem Welpenschutz auch bald nicht mehr hören. Meine Nachbarin hat einen 12 wochen alten Labbi. Wir sind uns auf der Wiese begegnet und sie hat ihren Welpen einfach zu meinen rennen lassen. Da ich mit dem Rücken zu ihr stand,hab ich es erst bemerkt, als der Welpe fröhlich zwischen meinen Hunden stand und meiner Landi Dame am Maul schleckte:wuetend2: Muß sagen, daß meine Frieda darüber nicht sehr erfreut war und den Kleinen mit einem kurzen" Wuff" in seine Schranken gewiesen hat.
DArüber war meine Nachbarin nun wieder nicht sehr erfreut:denken3:. "Aber der hat doch noch Welpenschutz! WArum is Frieda soooo agressiv?" Habe dann versucht zu erklären, daß es diesen Schutz unter fremden Hunden nicht gibt, und sie vielleicht nicht ihren kleinen sofort zu allen Hunden lassen sollte. Daraufhin sagte sie: dooooch den gibt! Und Frieda is einfach nicht sozialisiert" Ende der Diskusion... Naja. Muß halt jetzt drauf achten, daß Frieda immer gut gefrühstückt hat, wenn wir aus dem Haus gehen:smilie_ironie:
 
Ich kann das mit dem Welpenschutz auch bald nicht mehr hören. Meine Nachbarin hat einen 12 wochen alten Labbi. Wir sind uns auf der Wiese begegnet und sie hat ihren Welpen einfach zu meinen rennen lassen. Da ich mit dem Rücken zu ihr stand,hab ich es erst bemerkt, als der Welpe fröhlich zwischen meinen Hunden stand und meiner Landi Dame am Maul schleckte:wuetend2: Muß sagen, daß meine Frieda darüber nicht sehr erfreut war und den Kleinen mit einem kurzen" Wuff" in seine Schranken gewiesen hat.
DArüber war meine Nachbarin nun wieder nicht sehr erfreut:denken3:. "Aber der hat doch noch Welpenschutz! WArum is Frieda soooo agressiv?" Habe dann versucht zu erklären, daß es diesen Schutz unter fremden Hunden nicht gibt, und sie vielleicht nicht ihren kleinen sofort zu allen Hunden lassen sollte. Daraufhin sagte sie: dooooch den gibt! Und Frieda is einfach nicht sozialisiert" Ende der Diskusion... Naja. Muß halt jetzt drauf achten, daß Frieda immer gut gefrühstückt hat, wenn wir aus dem Haus gehen:smilie_ironie:

Ja ne ist klar^^
Dann ist mein Sam auch agressiv geworden auf seine alten Tage -
der hält den *Welpenschutz* auch nicht ein und gibt auch ein knurriges Wuff von sich, wenn da 2-3 Welpis an ihm rumturnen und er seine Ruhe will :p

Leute gibt es^^
Das liebe ich immer aus Unwissendheit Stempel verteilen - und du musst jetzt auf deinen agressiven / unsozialisierten Hund achten :frech3::happy2:
 
Meine Schwiegerma meint auch, dass es Welpenschutz gibt. Mit dem Beweis: Deswegen greift auch NIE ein Hund einen Säugling/Baby an!

Wollte schon fragen was dann mit den Hunden ist, die erschossen werden weil sie ein Baby totgebissen haben oder Babys verletzt haben...
 
Zora gehört dann eingeschläfert, die findet fremde Welpen nur lästig und zeigt denen das auch sehr deutlich.
 
Ich hab das Pferd als ich Cora bekam von hinten aufgezäumt. Ich war erst 15 und natürlich glaubte ich auch zu wissen, dass es den Welpenschutz immer und überall gibt.
Naja als Cora erwachsen wurde glaubte ich immernoch daran, uns ist vorher nie was passiert. Bis wir eines Tages einem Welpen begeneten und Cora auf einmal voll in der Leine hing. Ich hab mir damals echt Vorwürfe gemacht und war der Meinung, dass mit meinem Hund was ganz und garnicht stimmt weil sie Welpen grundsätzlich nicht leiden kann :verlegen1:
An der Stelle ein Hoch auf meinen damaligen Trainer der mich zum Glück aufklärte :winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben