Kroatien wird wahnsinnig!

Erster Hund
Lucky Goldendoodle 1 Jahr
Beim Suchen eines Hotels:

Hunde nur bis 7kg
Hunde nur bis 30cm

Was soll das? Als ob ein kleiner Hund keinen Mist bauen kann (war nicht abwertend gemeint)

Hunde müssen in Öffentlichen Verkehrsmitteln einen Maulkorb tragen, auch auf öffentlichen Plätzen

Geht's noch?!

Gut, sicherer ist es, aber nicht jeder Hund ist schlecht erzogen.
 
Hi,

das hat nichts mit Kroatien zu tun. Das gibt es überall.

Warum mietet ihr kein Ferienhaus?
 
Wir wollen in ein Holiday Resort, denn da hat man alles an einem Punkt (Backwaren, andere Lebensmittel etc.) Wir haben aber jetzt ein Mobilehome gebucht :)
 
Das mit den Hotels ist nicht nur in Kroatien so. Besondern fies finde ich es ja, wenn die Hotels sich als hundefreundlich anpreisen und dann irgendwo im Kleingedruckten in der Hausordnung steht, dass der Hund aber bitte nicht grösser als 40cm sein darf oder schwerer als 15km. Und mit ins Zimmer darf er auch nicht.
 
Wir fahren in 4 Wochen nach Kroatien, aber das mit dem Maulkorb auf öffentlichen Plätzen tragen ist mir neu und schockt mich jetzt ein wenig :nachdenklich1: Wo hast du denn die Info her? Ich konnte darüber nämlich nichts finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wie in Deutschland eigentlich auch, zumindest das mit den Verkehrsmitteln.:zwinkern2:

Das ist zu pauschal.

Die deutsche Bahn hält es so, bzw. wenn der Hund nicht in einer Transporttasche passt, dann muss er einen Maulkorb tragen (wie hart das durchgesetzt wird, ist immer vom Zugpersonal abhängig).
Wie es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in den jeweiligen Orten ist, ist dann immer von den Gemeinden/Orten abhängig.
Hier in Hamburg, darf ein Busfahrer einem Halter mit einem "SoKa" den Zutritt verwähren, andere Hunde dürfen jederzeit mitfahren, angeleint und ohne Maulkorb.
In U- und S-Bahnen dürfen Hunde jederzeit ohne Maulkorb (außer es handelt sich um Hunde, die generell einen Maulkorb tragen müssen), allerdings angeleint mitgeführt werden.
Zahlen muss man für die Hunde hier in Hamburg in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht.

Ob man das natürlich immer macht, ist ganz einem selber überlassen. Es gibt Uhrzeiten zu denen ich meinen Hund nicht mit in öffentliche Verlehrsmittel nehmen würde, auch wenn er ein echter Menschenfreund ist.

Und Maulkorbpflicht gilt - meines Wissens nach - auch in Österreich und Italien, auch hier ist es denn wieder abhängig davon, wer und ob kontrolliert wird, ich denke dabei haben, würde ich einen Maulkorb immer wenn ich in solche Länder reise, ob ich den Hund gleich damit "behellige" würde ich von der jeweiligen Umgebung und von meinem Hund abhägig machen.
 
Wir fahren in 4 Wochen nach Kroatien, aber das mit dem Maulkorb auf öffentlichen Plätzen tragen ist mir neu und schockt mich jetzt ein wenig :nachdenklich1: Wo hast du denn die Info her? Ich konnte darüber nämlich nichts finden.

Wir fahren in den Ferien nach Kroatien, also hat sich mein Vater informiert. Vielleicht stimmt das mit den öffentlichen Plätzen nicht, aber es stimmt das mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
 
Ein Hallo aus Kroatien ,

ich bin momentan in Kroatien und kann dir mit Sicherheit sagen : dein Hund bracht keinen Maulkorb.

Was ich dir noch sagen kann , wir haben super Wetter.

P1000470.JPG


Und hier noch ein kleiner Gruß an euch.

P1000438.JPG


Also bis ( ich weis jetzt echt nicht wann ich wieder heimfahre ) dann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben