Kroatien - Einreiseverbot für Hunde

Ich habe einen Amstaff (Mix?) ohne Papiere und werde in kein Land reisen, dass derartige Bestimmungen hat.

Ganz einfach, weil man Glück haben kann und keiner kontrolliert, niemand interessiert sich dafür, ob das ein Staff/Bullterrier oder sonstwas Mix ist.

Vllt. hat man aber auch Pech und wird schon bei Einreise an der Grenze zurückgeschickt. Oder im Urlaubsort kontroliert und darf dann den Urlaub abbrechen, möglicherweise noch ein Bußgeld zahlen. Oder der Hund wird beschlagnahmt.
Kann alles passieren.

Die Beurteilung erfolgt in solchen Fällen nach dem Phänotyp, sowas ist immer auch subjektiv, was der Gutachter nun genau in dem Hund sieht.

Und ob ein Rassegutachten, dass in Österreich erstellt wurde, in Kroatien anerkannt wird, ist auch nicht wirklich sicher. Sowas ist kein internationales Dokument.
 
Ich würde mich auch nicht so richtig trauen. Zurück schicken geht ja noch, aber, wenn sie wie im TV berichtet wurde (ich glaube Hund, Katz, Maus wars), dass der Hund im Urlaubsort eingezogen wurde, da hätte ich schon den ganzen Urlaub lang ein flaues Gefühl.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben