Kot erbrochen

Hattest du geschrieben, du wärst hier raus?
Dann hlt dich bitte dran.
Ich habe mir den Thread hier aus Interesse durchgelesen und die Hälfte davon sind Unverschämtheiten von dir.
Hätte ich übrigens auf meinen alten TA gehört und mich an seine "ärztlichen Vorgaben" gehalten, wären ale meine Hunde kastriert und Neo zudem noch tot - Klüger als immer nur jedes Wort blind zu glauben ist es wohl, wenn man nachdenkt und mitdenkt.

Bubuka hat hier Recht.
1. Die wenigsten Hunde die Kot fressen, haben einen Mangel. Das sind schon längst alte Kamellen. Mein Rüde frisst ausschliesslich den Kot meiner älteren Hündin, da ist er total wild nach.
Welpen und Junghunde fressen oft ihren eigenen Kot, weil sie sich das von der Mama abgeschaut haben. Die macht das nämlich, um die Welpenstube sauber zu halten und keine Fressfeinde durch den Geruch anzulocken. Tja...und dann schmeckt es wohl auch dem ein oder anderen länger.
2. Ich würde einen 4 Monate alten Hund nicht hungern lassen, nur weil er 2x gek..tzt hat. Auch das machen junge Hunde durchaus öfter mal als erwachsene. Bei Durchfall wäre das was anderes, da würde ich direkt Schonkost geben.
Aber nur bei mal brechen würde ich halt einfach erstmal das füttern, was der Hund kennt und mag und was mam schon öfter problemlos gegeben hat.

Danke dir Tina,

ich hab ihm ne Kleinigkeit gegeben und alles noch drin, war vor einer Stunde, nachdem er gefuttert hatte musste er auch raus und schon kam das Würstchen.... beruhigt mich jetzt schon etwas.
 
Dann würde ich jetzt einfach mal abwarten.....
 
Danke dir Tina,

ich hab ihm ne Kleinigkeit gegeben und alles noch drin, war vor einer Stunde, nachdem er gefuttert hatte musste er auch raus und schon kam das Würstchen.... beruhigt mich jetzt schon etwas.

Man kann sich auch überwiegend auf die Hunde verlassen.
Wenn bei mir ein Hund erbricht, warte ich ab, ob er das Futter nochmal frisst.
Selbst wenn er es nicht frisst, bekommt er abends nochmal Futter angeboten.

Bei einem Magen-Darm-Infekt lasse ich meistens die Hunde selbst entscheiden, ob sie etwas fressen möchten.
Sie bekommen dann einfach eine Schonkost angeboten.
 
Ich warte immer ab, ob die Hunde das wieder auffressen wollen.

so mache ich das auch .

Das machen aber sehr viele Welpen bis ins Junghundealter. Manchmal hört das erst mit ca. einem Jahr auf.
Sie fressen den Kot von Artgenossen und den eigenen Kot. Das machen auch Hunde, die ausgewogen und gesund ernährt werden.

meine damalige hündin hat das als welpe auch sehr oft gemacht.
sie hat in die wohnung gemacht ,als ich mit einem tuch wieder reinkam war das würstchen weg.
meine tä meinte das dies völlig normal sei.

Das zeigt zum Beispiel auch, dass der Hund ziemlich sicher keinen Magen-Darm-Infekt hat.
Dann lassen sie das Erbrochene liegen, weil ihnen schlecht ist oder sie Bauchschmerzen haben.

Ich würde einen Welpen nicht hungern lassen, wenn er nur zweimal erbrochen hat und ansonsten munter ist.
Ich würde Schonkost geben für 1-2 Tage. Fleisch gekocht mit Reis oder Kartoffelmus, evtl. Möhren mit rein. Erstmal keine Knochen und mit der Knochenfütterung langsam anfangen, wenn er sicher gesund ist.

Erbricht er wieder das Futter, dann würde ich tatsächlich mal 24 Stunden nur die Paste oder auch gar nichts geben. Manchmal muss man auch mit kleinen Portionen Barf anfangen, wenn die Hunde sehr gierig sind. Also erstmal die Hälfte geben und 1-2 Stunden später die andere Hälfte.

Es ist bei Hunden nicht ungewöhnlich, dass sie erstmal große Mengen Futter reinhauen, sich eine ruhige Ecke suchen und das Futter wieder hochwürgen, um es dann in Ruhe zu fressen. Das ist vom Erbrechen zu unterscheiden.

bei mir würde der kleine auch was bekommen.
ein welpe bricht schnell mal.
manche welpen hätten dann 3 tage in der woche diät.

aber nun hat sich der erste stress schon gelegt und wie ich lese geht es deinem baby schon wieder besser.

weiterhin alles gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen ihr Lieben,

erstmal vielen dank!
Dem kleinen scheint es gut zu gehen, heut morgen auch Kotabsatz und nachher sind wir eh bei unserer TÄ.
Würdet ihr vorsorglich einen Ultraschall machen lassen?

Er niest grad auch immer wieder, vielleicht hat er sich doch einen Infekt eingefangen. :(
Bald weiß ich mehr
 
Guten morgen ihr Lieben,

!
Dem kleinen scheint es gut zu gehen, heut morgen auch Kotabsatz und nachher sind wir eh bei unserer TÄ.
Würdet ihr vorsorglich einen Ultraschall machen lassen?

Warte Doch erst mal ab was Dein Tierarzt sagt da zu.

Man muß nicht unnötige Untersuchungen machen lassen wenn es kein bedarf da zu hat.
 
Hab ab Seite 4 übersprungen.
Nur falls das schon wer geschrieben hat oder sonst was interessantes geschrieben wurde.

Was mir recht direkt eingefallen war.

Hab das vor Jahren mal gelesen zum Thema Umstellung auf Barf.

Grob geschildert hieß es da, das der Hund beim Trockenfutter häufig Reste im Magen liegen hat weil diese zu schwer sind oder sowas. Wenn man jetzt auf Barf umstellt kann es wohl in den ersten Tagen zum erbrechen dieser Trockenfutterreste kommen weil der Magen durch das Fleisch aktiver wird.

Luke ist auch ein Kotfresser aber nur und ausschließlich bei uns im Park. Inzwischen hab ich den leisen Verdacht das dies von ihm territoriales Verhalten sein könnte. Er möchte quasi sein Revier sauber halten. Auf der Hundewiese ist das überhaupt gar kein Thema obwohl da ja leider auch eine größere Menge liegt. Die Hundekotfressphase als Welpe hat er soweit ich mich erinnere übersprungen. Er fand nur Schafsköttel und Pferdeäpfel etwas zu interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte Doch erst mal ab was Dein Tierarzt sagt da zu.

Man muß nicht unnötige Untersuchungen machen lassen wenn es kein bedarf da zu hat.

Ja da hast du sicher recht.... und mit unserer TÄ bin ich ja zufrieden und sie schaut auch immer ordentlich.


Hab ab Seite 4 übersprungen.
Nur falls das schon wer geschrieben hat oder sonst was interessantes geschrieben wurde.

Was mir recht direkt eingefallen war.

Hab das vor Jahren mal gelesen zum Thema Umstellung auf Barf.

Grob geschildert hieß es da, das der Hund beim Trockenfutter häufig Reste im Magen liegen hat weil diese zu schwer sind oder sowas. Wenn man jetzt auf Barf umstellt kann es wohl in den ersten Tagen zum erbrechen dieser Trockenfutterreste kommen weil der Magen durch das Fleisch aktiver wird.

Luke ist auch ein Kotfresser aber nur und ausschließlich bei uns im Park. Inzwischen hab ich den leisen Verdacht das dies von ihm territoriales Verhalten sein könnte. Er möchte quasi sein Revier sauber halten. Auf der Hundewiese ist das überhaupt gar kein Thema obwohl da ja leider auch eine größere Menge liegt. Die Hundekotfressphase als Welpe hat er soweit ich mich erinnere übersprungen. Er fand nur Schafsköttel und Pferdeäpfel etwas zu interessant.

Das ist ja interessant! Das wusste ich nicht wegen dem Trockenfutter!!

Diego futtert seinen Kot nur wenn es in der Wohnung daneben geht, draußen im Garten interessiert es ihn nicht.
Daher tippe ich bei ihm, dass er es aus Langeweile oder über Freude bez. dem "neuen Spielzeug" erst mal herum trägt und dann verspeist :uebel1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben