Kosten und Aufwand

Gut, dann danke ich euch erstmal für eure Ratschläge und Kostenvoranschläge! :)
Ich reiche das alles mal weiter, weil mir ist das auch sehr wichtig das da nun wirklich nichts Überstürzt wird!


Ich finde toll daas du dir darüber Gedanken machst. Die meisten machen sich überhaupt keine Gedanken um das Wohl des Hundes, wenn sich jemand in der Familie einen anschafft, sie denken dan nur och wie schön, die/ der schafft sich einen Hund an, ein bisschen spielen und kuscheln ist für mich bestimmt auch mit drin. Aber wenn man selbst Hundehalter ist sieht man das ja alles a bissl anders.
 
So, also am Freitag waren meine Schwester und ich bei ihrer Freundin Babys gucken. Die kleinen sind wirklich UNHEIMLICh süß :girllove:
Aber das ist ja bei den meisten Babys so :denken24:
Meine schwester hat sich meine Argumentation aber zu Herzen genommen, was ich ihr am Donnerstag gesagt habe. Sie hat das auch ihrem Freund erzählt und der gab mir recht das ein Welpe einfach zu Zeitaufwendig ist. Bei der Freundin haben wir trotzdem mal geschaut, doch die hat mir auch in die Hand gespielt, dass meine Schwester erst recht sagt: Nein. Denn die gute lässt die Welpen nur Entwurmen...Impfen und Chippen nicht! Das sie die kleinen nicht Impfen lassen will finde ich Verantwortungslos...aber das ist wieder ein anderes Thema.
Die beiden wollen zwar immer noch einen Hund, aber ich habe sie "Überreden" können sich mal im Tierschutz (Tierheim, Vereine ect) schlau zu machen. Dort warten auch jüngere Hunde, die aber unter anderem "mehr können" als so ein kleines Baby, zudem sind diese Hunde geimpft, entwurmt, gechippt, Kastriert und haben einen EU-Pass. Mit diesen Argumenten habe ich sie denke ich gekriegt!
Mal sehen wie es jetzt weiter geht. Danke erstmal für eure Hilfe.
 
LOL! Also bei einem 15kg und einem 25kg Hund, die TEURES Futter bekommen komme ich MIT Hundesteuer (240€ im Jahr) und TA (ohne große Erkrankungen vlt. ~100€ Jahr (wenn man immer impfen und entwurmen läßt...))
auf ALLERHÖCHSTENS 1500€ ;)
Und dabei sind das höchste die Futterkosten für ~ 80€ im Monat.

Naja so abwegig ist das gar nicht. Ich habe für Paulchen in den ersten beiden Monaten (Ohne Anschaffung) 2000 Euro ausgegeben, jetzt ca 200 Euro Monatlich.
 
So, also am Freitag waren meine Schwester und ich bei ihrer Freundin Babys gucken. Die kleinen sind wirklich UNHEIMLICh süß :girllove:
Aber das ist ja bei den meisten Babys so :denken24:
Meine schwester hat sich meine Argumentation aber zu Herzen genommen, was ich ihr am Donnerstag gesagt habe. Sie hat das auch ihrem Freund erzählt und der gab mir recht das ein Welpe einfach zu Zeitaufwendig ist. Bei der Freundin haben wir trotzdem mal geschaut, doch die hat mir auch in die Hand gespielt, dass meine Schwester erst recht sagt: Nein. Denn die gute lässt die Welpen nur Entwurmen...Impfen und Chippen nicht! Das sie die kleinen nicht Impfen lassen will finde ich Verantwortungslos...aber das ist wieder ein anderes Thema.
Die beiden wollen zwar immer noch einen Hund, aber ich habe sie "Überreden" können sich mal im Tierschutz (Tierheim, Vereine ect) schlau zu machen. Dort warten auch jüngere Hunde, die aber unter anderem "mehr können" als so ein kleines Baby, zudem sind diese Hunde geimpft, entwurmt, gechippt, Kastriert und haben einen EU-Pass. Mit diesen Argumenten habe ich sie denke ich gekriegt!
Mal sehen wie es jetzt weiter geht. Danke erstmal für eure Hilfe.

Gut dass sie eingesehen haben das der Welpe dann zu lange alleine wär :zustimmung: Ich glaube zu 99% das das Vermehrer sind , wenn die Hunde nicht einmal geimpft sind, weder gechippt, ich glaube wenn man einen Welpen nicht Impft als Vermehrer verstößt man sogar gegen das TierschutzGesetz, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.
 
ich glaube wenn man einen Welpen nicht Impft als Vermehrer verstößt man sogar gegen das TierschutzGesetz, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.
Nein tut man nicht.
Kein Hund muss in Deutschland geimpft werden.
Will man mit seinem Hund ins Ausland reisen braucht der Hund eine Tollwutimpfung.
 
Nein tut man nicht.
Kein Hund muss in Deutschland geimpft werden.
Will man mit seinem Hund ins Ausland reisen braucht der Hund eine Tollwutimpfung.

Oh sorry, dann habe ich das irgendwie falsch in Erinnerung, ich gleube trotzdem noch das es Vermehrer sind, wer lässt bittschön seinen Wurf nicht impfen??? Mit dem chippen das geht ja noch, aber nicht geimpft ist für mich ein No Go!
 
Ich sehe es komplett anders.
In Berlin ist es Vorschrift Hunde chippen zu lassen, eine Impfung ist keine Pflicht.

Ich bin aber auch Impfgegner und würde meine eigenen Tiere nicht impfen lassen.
 
Ich bin aber auch Impfgegner und würde meine eigenen Tiere nicht impfen lassen.

Das heißt, Deine bekomme nur deswegen keine Staupe etc., weil meine geimpft sind.
Würde jeder so handeln wie Du, wären diese typischen Infektionskankheiten immer noch sehr verbreitet.
Ich hoffe, dass Dir das bewußt ist.
Etwas anderes ist es, wenn man darüber diskutiert, ob denn eine jährliche Impfung tatsächlich notwendig ist. Aber beim Grundsätzlichen Impfen, sollte man -mMn- auch seine Verantwortung gegenüber der Gemeinschaft, in der man lebt, wahrnehmen.
Nur meine Meinung und auch OT, aber konnte ich mir einfach nicht verkneifen.:denken24:
 
Und noch ganz schnell ein OT hinterher:
Ja, dessen bin ich mir bewusst. Die Fülle der Halter, die ihre Hunde impfen lassen erlaubt es mir, mir und meinen Hunden diesen 'Luxus' zu gönnen.
DASS irgendwann jeder so handeln wird wie ich bezweifle ich dennoch sehr stark. :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben