Kopfarbeit für meinen Hund in der Wohnung

Erster Hund
Jack geb. 01.07.2011
Hi an alle... Also ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir ein paar gute Tipps für Übungen drin geben könntet. Ich übe zurzeit Platz und bleib. Geht schon vorwärts und ich habe auch schon Futter versteckt. Doch welche Ideen habt ihr noch für mich???
 
Also wir haben in eine Flasche Löcher reingemacht Leckerlies rein und ja was der Hund draus macht bleibt ihm überlassen,ein paar mal ham ses gemacht aber nun isses auch langweilig für sie :)
 
Du kannst:

-Papierschachteln nehmen und ein leckerchen hinein packen, es wieder verschließen und dein hund muss es dann "auspacken"
-unter becher leckerchen leden und ihn suchen lassen /oder auf den "richtigen" klopfen und muss genau dort suchen ...wenn er gut ist kannst du später auch nur drauf gucken und er sucht unter diesem becher
-tricks beibringen /oder halt andere gehorsams übungen
-einen futter dummy verstecken und bringen lassen
-es gibt spezielle futterbälle oder rollen einfach ausprobieren

mehr fällt mir gerade nicht ein :D
 
Hi, kleiner Tipp, hier gibt es schon einige Threads zum Thema Kopfarbeit mit super Ideen. ;) Einfach mal die SuFu bemühen.
 
mit frieda (12 wochen) mach ich gehorsamkeitsübungen...
hab sie auf den clicker konditioniert und auf nen targetstick.

dadurch sind auch kleine kunststückchen drin.

wir machen sitz, platz, bleib...das übliche also...

dazu noch kleine tricks

kriechen, männchen, pfote geben, bitte bitte sagen, apportieren, hüpfen, würmer ^^


dann noch ganz normale suchspielchen...
leckerlies in zeitungspapier verstecken, irgendwo in der wohnung verstecken, futterball, unter kleinen plastikbechern verstecken als hütchenspiel, ihr spielzeug verstecken und es sie dann suchen und apportieren lassen...

im moment lernt sie noch an ner glocke zu läuten...aber das is erst ganz am anfang ^^



der phantasie sind da ja keine grenzen gesetzt...
da ich im moment krank geschrieben bin, hab ich jede menge zeit...wir trainieren nie länger als 5 bis 10 minuten...jede ünung nur mit 3 bis 4 wiederholungen, wenn überhaupt...

dafür aber öfter über den tag verteilt...

sie hat total viel spaß dran und is schon motiviert wenn sie nur den clicker sieht :happy:
 
Was Patty auch gerne macht, ist Flaschen drehen.

Man nimmt einfach eine leere Plastikflasche, macht links und rechts Löcher rein, steckt einen Stock durch, Leckerchen in die Flasche und der Hund muss die nun drehen, das das Leckerlie raus fällt. Patty dreht mit der Nase, Diego mit den Pfoten :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben