Kommandos beibringen

Hallo ihr lieben,
Ich habe eine 6 Monate alte Hündin,
sie kann jetzt auch schon ein paar Kommandos, ich würde ihr aber gerne beibringen das sie ihre Leine und andere dinge trägt, wie kann ich ihr das denn beibringen? Da sie sich eh immer ein bisschen schwer tut neue dinge zu erlenen :cool:
ausserdem soll sie keine leckerlies von anderen menschen annehmen (Ohne das ich nein sage) und sie soll nicht jeden Menschen auf der Straße hallo sagen :D
..
Kann mir jemand helfen?? das wäre super...
..
Liebste grüße

Lebana Malte und Josie :)
 
Hallo Lebana! :)

Das tragen von Dingen musst Du langsam angehen. Zuerst einmal belohnst Du allein dafür dass der Hund Interesse beispielsweise an der Leine zeigt. Das arbeitest Du weiter aus bis der Hund die Leine ins Maul nimmt (erstmal nur kurz). Dann baust Du mit ihr das halten der Leine auf (sie hält sie im Maul bis Du sie auffordest sie wieder aus zugeben) und dann erst kommt das tragen dran. :)

Das kann eine Weile dauern, aber sauber aufgebaut kann das viel Wert sein. :)

Was die Leckerlies und die Sympathie für fremde Leute angeht:
Bremse sie einfach immer wieder aus. Übe auch mit ein paar Bekannten dass sie von denen keine Leckerlies zu nehmen hat und stell Dich immer wieder dazwischen wenn sie zu fremden Leuten hin möchte. Ich denke dieses große Interesse verliert sich auch mit der Zeit wenn sie etwas älter ist.

Mit 6 Monaten ist alles noch wahnsinnig spannend. :)

Liebste Grüße
Anne
 
Mit den Leckeries kannst du auch selbst mit ihr üben, einfach eine Hand voll nehmen den Welpen vor die Schnauze halten, wen er was fressen will ein scharfes Nein, wen er sie nicht mehr traut mit den Kommando Zb. "FREI" geben !

Auch was ganz wichtig ist, den Hund beibringen das er nichts vom Boden aufnehmen bzw. fressen darf, es laufen genügent Idioten herum die Gift auslegen !!
Einfach im Garten oder sonst wo, ein paar Fleischstücke auslegen, und mit den Hund gezielt daran vorbeilaufen, sobald er nur annähernd das Stück fressen möchte, zwick ich den Welpen hinten hinein mit einen extrem lauten und mehrmaligen Nein, wirkt wunder, auch wen jetzt ein paar sagen, du kannst ja deinen Hund nicht zwicken usw. aber denks mal nach, das ist für den Hund lebenswichtig und das muss er verstehen !!


Grüße, Nino und Nala
 
Zuletzt bearbeitet:
super,
ich fange gleich nach dem sie ausgeschlafen hat an mit ihr zu üben :)
..
mein problem ist halt das sie sich immer mit leckerlies bestechen lässt und so auch vol gestopft wird (wenn ich nicht hinsehe oder in einem anderen raum bin,dadurch wird sie runder und runder.. ein klares nein an die entsprechenden leute hilft da sauch nicht :( )
aber danke danke danke :D
 
Hallo

Jajajaja das Liebe Leckerli smile

Wiso überhaup mit Leckerli gearbeitet wird dies ist der Mensch wiedrum ..der versucht seinen Hund durch Locken und Bestechung irgendwas aufzubauen smile lach :)))

So ist es ja sicherlich auch in der Freien Natur das die Welpen der Mutter folgen weil sie ihnen die ganze Zeit ne WURST unter die NASE hält LACH :))))

Oder Warum ? folgen denn die Welpen der Mutter ??????

Ein Aufbau durch Vertrauen ..Schutz....Alpha.....geht tausendmal besser als alles andere und wirkt immer und ewig und baut nicht auf lockung und Bestechung auf sondern gibt zuletzt auch Sicherheit dem Hund....

Der Zwick der oben beschrieben wurde ist sehr gut ...nur am falschen Ort!!! nicht in den Hinterteil sonder am Maulwinkel so wie Mutter Natur..der Zwick hinten ist ein Angriff und keine Korrektur...!!!
 
?

Der Zwick hinten :wut:ist ein Angriff von dir für deinen Hund und wir so auch verknüpft!!:nachdenklich1:
Der Zwick sollte am Maulwinkel geschehen;)(wenn du es so machen willst) und du kannst es ganz einfach auf dem Boden neben deinem Hund üben .............. mit einem Wortlaut SCH SCH SCH genügt vollkommen und ist immer gleich !!!!!!!
Das wenn du : Nein :wut: sagst wird nie gleich sein !!!NIE !!!!!:wut:
Und du bringst noch deine Ganzen Emotionen :nachdenklich1:mit hinein das nicht vertauen gibt sondern dem Hund Angst und unsicherheit gibt :wut:!!!!!!

Mit den Leckeries kannst du auch selbst mit ihr üben, einfach eine Hand voll nehmen den Welpen vor die Schnauze halten, wen er was fressen will ein scharfes Nein, wen er sie nicht mehr traut mit den Kommando Zb. "FREI" geben !

Auch was ganz wichtig ist, den Hund beibringen das er nichts vom Boden aufnehmen bzw. fressen darf, es laufen genügent Idioten herum die Gift auslegen !!
Einfach im Garten oder sonst wo, ein paar Fleischstücke auslegen, und mit den Hund gezielt daran vorbeilaufen, sobald er nur annähernd das Stück fressen möchte, zwick ich den Welpen hinten hinein mit einen extrem lauten und mehrmaligen Nein, wirkt wunder, auch wen jetzt ein paar sagen, du kannst ja deinen Hund nicht zwicken usw. aber denks mal nach, das ist für den Hund lebenswichtig und das muss er verstehen !!


Grüße, Nino und Nala
 
Der Vergleich mit der Hundemutter und den Welpen "in der Natur" die nie mit Wurst und Käse winkt, hinkt aber gewaltig!

Eine Hundemama würde nie von ihren Welpen verlangen eine Leine oder sonstwas zu tragen, sie würde sie nie auffordern zu sitzen oder im "Platz,Bleib!" zu verharren. ;)

Ich bin auch nicht von der Leckerlie oder Wattebauschwerferfraktion, aber um etwas neues aufzubauen kann man doch hervorragend die positive Verstärkung und eben auch Leckerlies nutzen (oder eben auch Spielzeug).

Wenn ich etwas tabuisieren möchte würde ich im Übrigen meinen Hund nirgendwo hinzwicken. Was lernt mein junger Hund wenn ich ihn in die Maulwinkel zwicke? "Der komische Mensch mit dem ich zusammenwohne ist unberechenbar!"

Ich würde er Laute wie "KST!" oder "SCHT!" anwenden und viel mehr mit meiner Körpersprache arbeiten. Es hilft auch hervorragend wenn man den zu tabusierenden Gegenstand "verkloppt". ;)

Sicher lernen alle Lebewesen sehr nachhaltig durch Schmerz, aber ich bin froh dass meine Mama mir damals nicht immer gleich eine gescheuert hat wenn ich was falsch gemacht hab. :)
 
Also ich trainiere es so, und ich hau den Welpen wirklich ein donnerwetter hin, mit zwicken usw.., ( auch im Rudel wird der Welpe entweder am Fang bzw. hinten gezwickt) alle andere Sachen gehen auch bei uns nur mit Spass, Spiel und Freude, aber Futter von Boden aufnehmen ist für mich halt extrem wichtig, das sie das einprängt, ist einafch ein großes Tabu ist, lernen wir auch in der Welpenschule so.
Das andere Hundeführer andere Meihnung sind ist ganz klar, und das find ich auch gut so, nur ich kann nur das sagen wie ich es mache bzw. wir es von unsere Hundetrainerin vermittelt bekommen !

Grüße, Nino und Nala
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben