Komisches Verhalten

Hallo,
seit gestern verhält sich unsere Luna irgendwie merkwürdig.
Gestern Mittag sind wir noch ganz normal Gassi gegangen.
Gestern Nachmittag klingelte der Postbote, sie fängt an zu bellen und jault dabei einmal.
Abends beim Gassi gehen ist sie mega langsam gelaufen, die Treppenstufen stürmt sie normalerweise direkt vor aber sie war mega langsam. Als wäre sie schon mega alt. Dabei ist sie erst fünf Jahre. Sie ist dann auch nur ganz komisch hinter mir hergelaufen, manchmal lief sie etwas schneller, aber dann wieder mega langsam. Sie hat nur einmal gepinkelt und wollte dann zurück.
Gefressen hat sie ganz normal.
Habe erst Panik bekommen, dass sie vergiftet wurde.
Herzschlag normal, Maulinspektion auch. Bauch evtl etwas prall.
Sind dann ne Stunde später nochmal ne große Runde gelaufen, da hat sie dann gekackt. Wenig mit Stöckchen dazwischen.
Heute morgen war wieder alles normal. Sie hat auch normal gekackt - evtl etwas fest aber darauf gebe ich jetzt mal nichts.
Habe sie eben gefüttert. Sie hat einen Antischlingnapf. Sie frisst eine Kammer, dann legt sie sich vor den Napf, wartet ne Minute und frisst weiter.

Ich find das Verhalten etwas komisch. Wir haben sie jetzt drei Jahre. Kann auch sein, dass ich etwas paranoid bin aber irgendwie find ich es komisch..
Sie müsste ende Januar/Anfang Februar läufig werden. Mein Freund meinte, dass es evtl daran liegt. Aber sie war jetzt schon öfter läufig seit wir sie haben (is ja klar hehe) aber so war sie noch nie.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus.
Liebe Grüße
 
Hallo,

es waren Stöckchen-Reste im Kot...?

Ich vermute, sie hat Bauchweh und wäre bei den Stöckchen-Resten im Kot und dem veränderten Verhalten durchaus schon beim TA gewesen. Laß das bitte abklären, nicht daß sich da noch was im Magen-Darm-Trakt befindet, was da nicht hingehört.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ein Wirbelwind ist sie noch nie gewesen.
Heute morgen war sie beim Gassi gehen auch wieder ganz normal. Auch als ich das heilige Wort 'Gassi' gesagt habe hat sie ganz wild reagiert - so wie immer.
Dachte sie hatte gestern mal einen schlechten Tag oder so.. Hat ja jeder mal..
Aber dass sie sich hingelegt hat beim Fressen fand ich n bisschen komisch..

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

es waren Stöckchen-Reste im Kot...?

Ich vermute, sie hat Bauchweh und wäre bei den Stöckchen-Resten im Kot und dem veränderten Verhalten durchaus schon beim TA gewesen. Laß das bitte abklären, nicht daß sich da noch was im Magen-Darm-Trakt befindet, was da nicht hingehört.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Der Kot heute morgen war wieder gut. Es war auch kein Mega stock. Evtl 3cm lang.
Sie hat gestern Nachmittag von der Nachbarin ein stückchen Kalbsknochen bekommen. Sie kam aus der Metzgerei in der sie arbeitet und hat ihr ein Stück gegeben. Luna hats direkt auf der Straße gegessen. Beim Aufheben der Reste war halt ein bisschen Stöckchen mit dabei.
 
Sei vorsichtig mit Knochen vom Metzger. Wenn die aus dem Verkauf stammen, sind die üblicherweise gebrüht und können splittern.
 
Hallo,

möchte dir keine Angst machen.. Aber ich erzähle mal unsere Erfahrungen.

Unser 12 jähriger Westie hatte immer so einen prallen Bauch irgendwie. Das wollten wir eigentlich jetzt untersuchen lassen... Zu spät :(
Er fing auch an, dass er an manchen Tagen gar nicht mehr aufstehen wollte. Er war sehr müde, lag viel auf seiner Decke. Er wollte auch gar nicht mehr mit raus. Draußen lief er teilweise extrem langsam. Am nächsten Tag war aber wieder alles in Ordnung. Und dann plötzlich.... Letzten Mittwoch fiel er aus seinem Körbchen, brach zusammen und hechelte. Wir sind sofort in die Tierklinik gefahren, in der er sofort eingeschläfert werden musste...
Er hatte den ganzen Bauch voller Tumore, die geplatzt sind und das Blut sich im Bauch verteilt hat. Es war zu spät, wir konnten nichts mehr machen. Hätten wir ihn vor einem Jahr geröntgt, hätte man vielleicht noch was machen können. Aber wieso röntgen, wenn alles in Ordnung ist? :( Ein fataler Fehler, den er mit seinem Leben bezahlen musste.

Wie gesagt, auch sein Bauch war leicht dick und seine Trägheit war auch immer mal zwischendurch...
Nächsten Mittwoch lassen wir unseren anderen Hund komplett durchchecken, röntgen, Ultraschall, Blutbild usw...

Lieber einmal mehr zum Tierarzt als wenn es nachher zu spät ist! Das habe ich daraus gelernt. Hoffe natürlich, dass es bei euch nichts Schlimmes ist!
 
Hallo,
die Knochen sind nicht für den Verkauf bestimmt. Die machen das extra für die Hunde.
Das weiß ich sicher, da meine Nachbarin dort arbeitet und sie ihrem Hund auch Knochen gibt. Sind auch keine Knochen zum Kochen für Suppen oder so.

Liebe Camoci,
das mit deinem Hund tut mir furchtbar Leid. Das ist wirklich eine schlimme Geschichte.
Wir mussten unseren Kater letztes Jahr auch wegen FIP einschläfern. Eine ganz schlimme Erfahrung die ich so schnell nicht mehr machen möchte.
Ich wünsche euch viel Kraft. Dennoch finde ich es schön, dass wir das dann entscheiden können wann unsere Lieblinge gehen können. Viel schlimmer wäre es wenn er noch Wochen oder gar Monate leiden müsste.
Wir haben unsere Luna vor einem Jahr röntgen lassen. Wir wissen ja nicht wo sie herkommt, was sie durchgemacht hat, deswegen lassen wir sowas alle zwei Jahre machen.
Mittlerweile geht es ihr wieder besser. Sie hat den nächsten Tag direkt dreimal gekackt, am Mittag nochmal zweimal. Seitdem springt sie wieder so rum wie sie das immer macht. Sie spielt auch wieder (für ihre Verhältnisse spielen).
Futter hat sie bislang auch gut vertragen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben