Knurren bei Besuch und Sicherheit geben

Bex

Erster Hund
Schäferhundmix (29.5.2005)
Zweiter Hund
Colliemix (1.8.2004)
Dritter Hund
JRT (14.2.2010)
Hallo,

ich habe ein Problem vielleicht nicht für andere (außer unserem Besuch) aber für mich. Einen Hund habe ich seit 2007. Er geht mit zur Tür ist ruhig und freut sich das besuch da ist. Mein 2. Hund habe ich seit August 2011 (also ziemlich frisch). Wenn es an der Tür klingelt bellt sie und sobald der Besuch rein kommt stellt sie sich vor ihn und bellt und knurrt ihn an (bei Männern mehr als bei Frauen, ob Erwachsene oder Kinder ist egal). Das geht mindestens 15 Minuten so bis sie sich wieder beruhigt. Unser 3. Hund ist Ende Oktober hier eingezogen und auch er bellt lang und laut. Allerdings ohne knurren. Da dauert es ein paar Minuten und er ist wieder ruhig.

Ich weiß nicht ob es unsicherheit ist aber wie mache ich den beiden klar das ICH weiß was ich tue und das sie das hier nicht SO bewachen müssen. Wenn die Hunde bellen wenn es an der Tür klingelt: Ok. Aber wenn ich sage "Schluss" muss doch auch ruhe sein.

Vielleicht helfen euch ja die Vorgeschichten beim Analisieren:

Unser 1. Hund: Ein Wanderpokal. Hatte 5 Vorbesitzer und wurde draußen gehalten.
Unser 2. Hund (Colliemischling): Wurde als Welpe angeschafft und ist mit ihrem Herrchen durch dick und dünn gegangen. Dann verstarb das Herrchen an Krebs (glaub ich) und sie lebte eineinhalb Jahre nur in einem Zimmer und ist wenn es hoch kommt 10 min draußen gewesen am Tag. Hat ein verkrüpeltes Ohr und hat Angst wenn man die Hand hebt. Die Besitzer schienen froh sein sie "los" zu sein
Unser 3. Hund (JRT): Ist mit 4 Wochen zu seinen neuen Besitzern gekommen weil der Wurf der Hündin zu groß war :wut:. Danach wurde er total verzogen (Bett, Essen vom Tisch, Sofa). Nach eineinhalb Jahren kam er dann zu uns und lernte erstmal regeln kennen. Kulturschock ;).

Vielleicht könnt ihr ja anhand der Schilderung helfen. Ich möchte doch "nur" das sie aufhören so arg mein Besuch zu verknurren und bellen. Sie können ja gern weiter bellen wenn sie die Klingel hören (sprich anschlagen). Es ist mittlerweile soweit das ich die große weg tue wenn ich weiß meine Tochter bekommt besuch. ABER auch wenn ich sie nach ner Zeit wieder raus lasse knurrt sie trotzdem unseren Besuch an (also das ist nicht nur wenn er gerade in die Wohnung gekommen ist)
 
Hi,

am besten lernst du deiner Rasselbande auf den Platz zu gehen und dort so lange zu bleiben bis du sie wieder rufst.

Wenn dann Besuch kommt, bleiben sie so lange dort, bis Ruhe eingekehrt ist. Notfalls müssen sie in einem geschlossenen Zimmer warten, bis du sie wieder hinzu lässt.

Viel Erfolg:jawoll:

VG Sanne
 
:jawoll: Entweder auf den Platz schicken, bis sie sich beruhigt haben oder aber die Rütter-Methode: wenns klingelt alle anleinen und mit zur Tür nehmen. Der Besuch darf die Hunde aber nicht beachten und die Hunde dürfen keinen Kontakt zum Besuch aufnehmen können! Das 3 Wochen konsequent! durchgehalten, soll garantiert helfen :tanzen2:
Meiner Meinung wird es aber nicht funktionieren, das sie weiterhin anschlagen dürfen.... drei Hunde stacheln sich gerne gegenseitig immer wieder an! Besser wäre, wenn sie lernen, auch beim klingeln "die Klappe zu halten"! Vielleicht kannst Du dafür an mehreren Tagen hintereinander mehrmals täglich jemanden klingeln lassen, ohne das derjenige rein kommt!
 
Huhu Mia Funkklingel sei dank können wir das allein trainieren *grins* Also meint ihr sie sollten garnicht mehr anschlagen
 
Wir sind noch nicht in einer Hundeschule. Das ist ab Januar angedacht :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben