Kluger Hund

Die neue Liste sagt ja, dass der border nicht mehr der schlauste ist.
Oder glaubst du der alten lieber ?


Ich halte jetzt das Sachen aufheben auch nicht für besonders schlau auch wenn sie es toll macht. Und ich hoffe du bist jetzt nicht angefressen @Kade1301

Ich will gar nicht sagen, dass es jetzt die schlaue Rasse gibt so wie @Zaknafein sagt.
Jede Rasse hat ihre Qualitäten.
Leider steht der border im Fokus. Klar, gibt es viele die was könnne und lassen sich eher selten ablenken. Deswegen holen viele borders.
Aber der border kann nur so gut sein, wie der Besitzer.
Und ich kenne auch ganz andere rassen die einfach nur beeindruckend sind auf ihre Art und Weise.
 
Ich muss noch lange keine Lügen ertragen- hälst du da still?Diese Person hat schon einmal gelogen
Ich kann da keine Lüge erkennen.

Diese Listen gibt es nunmal,es steht dir frei das zu glauben oder nicht.
Ich weiß das es sie gibt, ich hab das Buch gelesen. Ich weiß daher wie und warum sie entstanden ist, und das muss man wissen um sie deuten und verstehen zu können.
Du kannst auch deine Meinung äußern,sie muss aber nicht unbedingt stimmen.
Genauso wie deine.

Ich hab kein Wort vom Bordercollie beim Schäfer geschrieben,aber der Hund ist nunmal intelligenter als viele andere Rassen.Schau dir die einschlägigen Fernsehshows an,der BC spielt immer in der 1.Liga.Und so sind auch meine persönlichen Erfahrungen mit dem BC,nicht mehr und nicht weniger.
Ich habs aber geschrieben. Einfach um zu verdeutlichen das der Border NICHT intelligenter als andere Rassen ist. Das ist, als Allgemeinaussage, schlicht und ergreifend falsch. Intelligenz ist einfach mal mehr, als nur schnell Kommandos zu lernen. Und das ist keine Meinung, sondern Fakt.
Wenn man gemein wäre, könnte man einfach sagen, der Border ist nur die einfache Lösung. Er lernt schnell, ist arbeitsfreudig und reagiert auf kleine Dinge (genauso wie der Aussie, Collie, DSH, Mali, Kelpie, Cattle Dog....) und ist dabei, in der Regel, leicht führig. Es ist einfach mal nicht schwer, mit ihm zu glänzen. Deswegen ist er so beliebt (und das wird ihm oft genug zum Verhängnis, reicht eben nicht nen schlauen und zu haben, wenn man als Halter nicht die hellste Kerze auf der Torte ist).

Nur mal nebenbei, eigentlich ist das alles auch egal, denn der DSH ist halt der beste Hund ever. 🤭
Du falscher Fuffziger-es gehört sich einfach nicht sich auf so blöde Weise rauszureden.
Da ist sie wieder, die fehlende Kritikfähigkeit.
 
Er lernt schnell, ist arbeitsfreudig und reagiert auf kleine Dinge (genauso wie der Aussie, Collie, DSH, Mali, Kelpie, Cattle Dog....)
Das zeigt deine unheimliche Fachkenntnis.Ich hab mein ganzes Leben Collies und da ist ein riesiger Unterschied zum Bordercollie in Bezug auf Intelligenz.
Du bist eben doch nur eine der Forumsweisen , eben der typische Rechthaber.
Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
 
Gerade bin ich sehr froh, "dumme Hunde" zu haben 😉 Da muss ich mich so einem Ranking gar nicht erst stellen, weil es sich einfach verbietet.

Gut. Sherin is raus bei den Doofies, dieser Hund erzieht sich einfach so nebenbei und setzt schnell um. Aber die gehört mir ja auch nicht sondern Mama.

Ansonsten: wie der Herr, so das Gscherr. Passt für mich 😉
 
Du bist eben doch nur eine der Forumsweisen , eben der typische Rechthaber.
Man sollte nicht von sich auf andere schließen.

Ich will nicht zu den Hundehaltern gehören, die ein Leben lang Hunde haben, aber doch kaum was über sie wissen. Dir mag das ja reichen, aber ich lerne gerne dazu.
 
Ich halte jetzt das Sachen aufheben auch nicht für besonders schlau auch wenn sie es toll macht. Und ich hoffe du bist jetzt nicht angefressen @Kade1301
Wegen dieser Aussage bin ich nicht angefressen. Aber ein bisschen, dass du entweder das Video nicht gesehen oder meinen Beitrag nicht richtig gelesen hast: Es ging mir nicht ums "Sachen aufheben" allgemein, sondern ums Aufheben eines Blatt Papiers, das flach auf dem Boden liegt. Von einem Lebewesen, das keine Finger hat.
 
Wegen dieser Aussage bin ich nicht angefressen. Aber ein bisschen, dass du entweder das Video nicht gesehen oder meinen Beitrag nicht richtig gelesen hast: Es ging mir nicht ums "Sachen aufheben" allgemein, sondern ums Aufheben eines Blatt Papiers, das flach auf dem Boden liegt. Von einem Lebewesen, das keine Finger hat.

Doch ich habe es gelesen und ( komplett ) angesehen.
Aber ich fand das Papier sogar eher mit am wenigsten beeindruckend.
Da fand ich es mit der Schere ( richtig zu nehmen ) und Dose schwerer für den Hund.
Mit dem Papier haben die eig. ( wenn er das prinzip kennt ) schnell raus.
Ich habe es gerade bei Iva getestet. Es ist ihr 1. mal mit Papier und wir haben auch noch nicht
viel gemacht in Sache aufheben.

.

Abgesehen von meine Hunde hatten auch andere Hund wenig bzw keine Probleme damit.
 
@Sanshu Dann entschuldige ich mich fürs angefressen sein, denn offensichtlich hatte ich Hunde mal wieder unterschätzt... Ich habe Rika extra steif abstehende Griffe an den konstruktionsbedingt flachen Futterbeutel genäht, damit sie ihn leichter aufnehmen kann 😉
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben