Kluger Hund

Ich frag mich die ganze Zeit was an daran jetzt auf einen klugen Hund hindeutet oder nicht. Luke wäre da zu 99% einfach drüber gelatscht ohne sich was weiter zu denken.
 
Bei Klally ist ja auch der Teppich viel kleiner, als bei dem Video mit dem Barsoi. Von daher kann man das einfach nicht vergleichen. Und ja, wenn man das mit der Treppe sieht, ist die Wirkung gleich eine ganz andere.
 
Ich frag mich die ganze Zeit was an daran jetzt auf einen klugen Hund hindeutet oder nicht. Luke wäre da zu 99% einfach drüber gelatscht ohne sich was weiter zu denken.
Hast du das Video von dem Japaner gesehen? Ich fand daran bemerkenswert, dass der Barsoi die optische Illusion genau so gesehen hat wie wir (wenn ein Hund da einfach reingelatscht wäre, hätte ich gedacht, er würde anders sehen, oder womöglich gar nicht.) Und dann von der anderen Seite aus erkannt hat, dass da kein Loch ist, sondern nur was auf dem Boden liegt. Womit das Thema abgehakt war und die Treppe normal benutzbar.

Außerdem finde ich den Hund süß und das Video gut gemacht und von den Threads, die ich im Kopf habe, passt es hier am besten rein 😉
 
(zählt zu den dümmsten Rassen,aber kein Problem für mich)
Das ist so nicht ganz richtig und solche Ranglisten werden nicht zu unrecht kritisiert. Muss man sich halt mal mit dem Thema Intelligenz befassen.

Schade das du so wenig Kritik- und diskussionsfähig bist und dich so schnell angegriffen fühlst.
Für jemanden der die Qualitäten eines Windhundes bräuchte konnte ein Border Collie durchaus "dumm" sein, weil nicht passend. Ich kenne auch Schäfer die einen Border nicht geschenkt haben wollten, weil er für sie einfach nicht passt. Jeder Hund hat seine Talente, und Intelligenz ist ein weites Feld.
 
Wo siehst du einen Bodenbelag?
Der Fußabstreifer, oder als was das Teil verkauft wurde, liegt auf dem Boden, also ist es ein Bodenbelag.

@Klally , es steht dir frei, viele Videos einzustellen, die die Intelligenz deiner Border Collies zeigen. Aber dann bitte die Situation richtig gestellt und so gefilmt, so dass man sie auch sieht. Sonst zeigst du gar nichts.

Hier noch ein Barsoi, der vielleicht keinen Nobelpreis gewinnt, aber ich finde es geschickt, wie er das Blatt Papier aufhebt.


Noch mal zur Geschichte dieser doofen Rangliste: Es war einmal (1994) in einem fernen Land (USA) ein Psychologe namens Stanley Coren, der ein Buch schrieb über "The Intelligence of Dogs, Canine Consciousness and Capabilities". Das Buch hat 250 interessante Seiten über die niemand redet - aber die zwei Seiten mit der Rangliste für "Arbeits- bzw. Gehorsamsintelligenz" werden bis heute dauernd zitiert. Natürlich nur die Rangfolge, nicht die Erklärungen, wie sie zustande kam. Es geht bei der Liste nur darum, wieviele Wiederholungen ein Hund braucht, bis ein Kommando sitzt, und wie schnell er es ausführt. Und die Liste basiert auf den Meinungen der Richter von Unterordnungsprüfungen, welche auch gesagt haben, dass erstens nicht alle Individuen einer Rasse gleich gehorsam sind und zweitens viel vom Trainer abhängt. Aber das steht in der nicht zitierten Einleitung...

Ich mache mir keine Hoffnungen, dass Rika sich jemals ins Platz schmeißt wie ein DSH. Muss sie auch nicht. Mir reicht es, wenn sie sich hinlegt, bis ich mir die Schuhe angezogen habe. Mit Intelligenz so wie ich sie verstehe hat Gehorsam sowieso nichts zu tun.
 
Hier noch ein Barsoi, der vielleicht keinen Nobelpreis gewinnt, aber ich finde es geschickt, wie er das Blatt Papier aufhebt.
Das Video ist so toll, das macht echt Spaß dem Hund zuzusehen (die lange Schnauze, wie ein Ameisenbär 🤣). Einige Sachen haben mich sehr an unseren Husky erinnert, die hätte das ähnlich gemacht.
 
Kritik und Disskusionsunfähigkeit?

Ich muss noch lange keine Lügen ertragen- hälst du da still?Diese Person hat schon einmal gelogen
Das ist so nicht ganz richtig und solche Ranglisten werden nicht zu unrecht kritisiert. Muss man sich halt mal mit dem Thema Intelligenz befassen.

Diese Listen gibt es nunmal,es steht dir frei das zu glauben oder nicht.
Du kannst auch deine Meinung äußern,sie muss aber nicht unbedingt stimmen.
Ich kenne auch Schäfer die einen Border nicht geschenkt haben wollten, weil er für sie einfach nicht passt. Jeder Hund hat seine Talente, und Intelligenz ist ein weites Feld.

Ich hab kein Wort vom Bordercollie beim Schäfer geschrieben,aber der Hund ist nunmal intelligenter als viele andere Rassen.Schau dir die einschlägigen Fernsehshows an,der BC spielt immer in der 1.Liga.Und so sind auch meine persönlichen Erfahrungen mit dem BC,nicht mehr und nicht weniger.
 
Der Fußabstreifer, oder als was das Teil verkauft wurde, liegt auf dem Boden, also ist es
Du falscher Fuffziger-es gehört sich einfach nicht sich auf so blöde Weise rauszureden.


Nachtrag: Der "Fussabtreter" wird gerade von meinem klugen Hund auseinander genommen,also Thema erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben