Kleiner Münsterländer

Kurzes und trauriges Update:

Die Hündin unseres Züchters ist noch nicht einmal läufig................die Welpen waren ursprünglich für Mitte Mai geplant :traurig8:

Das bedeutet für uns das wir keinen nehmen können, da ich nur bis Anfang September Urlaub nehmen kann!!!

Jetzt stehen wir mit unserer Züchter Suche wieder ganz am Anfang und haben noch mehr Schwierigkeiten einen geeigneten zu finden...................gute Züchter haben Vorreservierungen und keine "freien" Welpis mehr......................die meisten Würfe sind schon ausser Haus...............und wir sind jetzt terminlich gebunden!!!!

Also drückt uns die Daumen das wir doch noch DEN Hund für uns finden!

Ach ja, wir hätten schon ein D-Namen gefunden: Donnatella :traurig2:
 
Ach Mist, ist das doof... :traurig2:

Dann halte ich wieder die Daumen, dass ihr doch noch einen passenden Züchter findet! :troesten1:

Liebe Grüße
Birgit
 
Ich hoffe auch für euch, dass ihr noch einen findet.
Aber ein kleiner Tipp noch. Lasst euch bei der Erziehung nicht von "erfahrenen" Waidmännern reinreden. Aufgrund meines Studiums weiß ich, wie bei denen die "Erziehungsmethoden" aussehen. Alphawurf ist da noch das harmloseste. Und leider gilt das nicht nur für die ältere Generation. Auch unter jungen Jägern ist das noch weit verbreitet. Erlebe das fast täglich (studiere Forstwissenschaften und da gehört Jagd dazu und darum laufen bei uns auch einige Jagdhunde rum), dass wenn der Hund mal nicht auf seinem Platz bleibt, er im Nackenfell gepackt , hingeschleift wird, hochgehoben und auf den Platz geworfen wird, um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Also erzieht ihn oder sie so, wie ihr es für richtig haltet.
 
Ich hoffe auch für euch, dass ihr noch einen findet.
Aber ein kleiner Tipp noch. Lasst euch bei der Erziehung nicht von "erfahrenen" Waidmännern reinreden. Aufgrund meines Studiums weiß ich, wie bei denen die "Erziehungsmethoden" aussehen. Alphawurf ist da noch das harmloseste. Und leider gilt das nicht nur für die ältere Generation. Auch unter jungen Jägern ist das noch weit verbreitet. Erlebe das fast täglich (studiere Forstwissenschaften und da gehört Jagd dazu und darum laufen bei uns auch einige Jagdhunde rum), dass wenn der Hund mal nicht auf seinem Platz bleibt, er im Nackenfell gepackt , hingeschleift wird, hochgehoben und auf den Platz geworfen wird, um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Also erzieht ihn oder sie so, wie ihr es für richtig haltet.

Solche Erziehungsmethoden kenne ich LEIDER auch, aber danke für das Warnen!

Keine Angst, wir haben da mehr Köpfchen :tanzen2:
 
Ich hoffe auch für euch, dass ihr noch einen findet.
Aber ein kleiner Tipp noch. Lasst euch bei der Erziehung nicht von "erfahrenen" Waidmännern reinreden. Aufgrund meines Studiums weiß ich, wie bei denen die "Erziehungsmethoden" aussehen. Alphawurf ist da noch das harmloseste. Und leider gilt das nicht nur für die ältere Generation. Auch unter jungen Jägern ist das noch weit verbreitet. Erlebe das fast täglich (studiere Forstwissenschaften und da gehört Jagd dazu und darum laufen bei uns auch einige Jagdhunde rum), dass wenn der Hund mal nicht auf seinem Platz bleibt, er im Nackenfell gepackt , hingeschleift wird, hochgehoben und auf den Platz geworfen wird, um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Also erzieht ihn oder sie so, wie ihr es für richtig haltet.

jetzt muß ich mal in mich lächeln.

drück dir aber auch die daumen das du einen züchter findest.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben