Kleiner Münsterländer

Ein Satz mit X das war wohl nix!:traurig7:

Also ich erzähl mal von unseren Tag:

Um neun Uhr sind wir losgefahren, nach 1,5 Std erreichten wir unser Wanderziel um mit Kelly durchzustarten............die Rundwanderung war schon nicht das was wir uns vorgestellt hatten....aber okay.

Dreckig am Auto angekommen, stärkten wir uns erstmal mit Nudelsalat und getrockneten Pansen, letzteres natürlich für Kelly.
Frisch angezogen wurde sich natürlich auch, man will ja ordentlich erscheinen..........(später bereuten wir unsere sauberen Klamotten)

Und dann gings wieder weiter, nach 45Min Fahrt erreichten wir ein großes, geschlossenes Tor in einer Gartensiedlung mit der Aufschrift "KlM-Zucht von ****** & Tierpension.

Wir klingelten und eine nette Frau öffnete uns die Tür und zeigte uns gleich den Wurf mit den 4 Wochen alten Welpen............dieser war in einer beheizten Gartenhütte untergebracht. Was soll ich sagen, alle Babyhunde sind süß..............natürlich auch diese :girllove:
Die Hündin war toll, hübsch und total nett und ausgeglichen.
Ich stellte viele Fragen bekam aber wenig ordentliche Antworten, z.B. auf die Frage wie sich ihre drei Zuchthündinnen charakterlich unterscheiden, sagte sie nur das alle drei absolut gleich sind???!!! Oder ob man erkennen könnte welcher Welpi in einem Wurf eher der Vorwitzige ist und welcher der Zurückhaltende wäre, bekam ich nur als Antwort das man das nicht sagen könnte weil es sich tgl. ändert!!!

Ihr seht alles a bißerl komsich............dann wollt ich wissen ob ich denn den einen Deckrüden sehen könnte, erst tat sie ganz weit weg........und nach dem zweiten Fragen willigte sie ein und wir gingen wieder aus der warmen, leicht stinkenden Babyhütte nach aussen.

Dort angekommen sah ich wieviele Zwinger auf dem Grundstück überhaupt waren :traurig8:

Aus einem Auslauf mit Hütte holte sie zwei wirklich freundliche KlM raus...............den Deckrüden und die tragenden Zuchthündin Nr. 3.
Beide Hunde gefielen uns optisch nicht so, das ist aber wirklich geschmackssache! Die Hündin bekommt im Februar mit 10!!!! Jahren ihren letzten Wurf!

Wir machten dann noch ein wenig Smaltalk, bedankten uns für ihre Zeit und verabschiedeten uns.

Fakt ist das wir da keinen Hund holen, also fängt die Suche wieder von vorne an........................
 
Hut ab vor dieser Entscheidung. Würden andere auch so ihr Gehirn einschalten und sich so intensiv Gedanken machen wie Ihr, gäbe es viele Probleme weniger.
 
Schade, aber gute Entscheidung.
Ich bin mir sicher, dass ihr den richtigen Züchter finden werdet!
 
Leute haltet euch fest, eine Welpe ist nur für uns reserviert!!!:happy::happy::happy:

Heute haben wir endlich einen richtig guten Züchter gefunden, er hat eine Hündin welche er jagdlich führt! Er hat eine VDH Auslesezucht!

Die Hündin wirft (natürlich nur wenn sie aufgenommen hat) ganz grob geschätzt Mitte Mai, also sind die Welpen ca. Mitte Juli abzugeben!

Er hat jetzt schon mit uns 5 Reservierungen, wir sind aber die einzigen die eine braun-weiße Hündin wollen. Daher stehen die Chancen nicht schlecht eine zu bekommen!

Ach bin jetzt schon ganz nervös und aufgeregt!

Wer einen schönen weiblichen Namen mit D weiß, immer her damit

LG
 
Klingt doch super! :happy:

Oh man, da wird die Wartezeit ja wirklich lang werden. Ich habe gerade mal drei Wochen auf Bodo gewartet und kann mir garnicht vorstellen wie aufgeregt man wird wenn man MONATE zu warten hat :happy2:

Hoffentlich klappt alles, wie ihr es euch vorstellt!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben