Kleine schwarze Flecken auf den Zähnen

Erster Hund
American Akita/Schäferhund
Hi, Kira hat seit ein paar Tagen einen kleinen schwarzen Fleck auf einem Zahn gehabt. Nun sind es auf einmal 2 Punkte. Auf 2 verschiedenen Zähnen. Ist das Karies? Kira bekommt keine Leckerchen oder so was. Nur normales TroFu. Sie hat den Zahnwechsel erst vor 2 Wochen gehabt. Wie kann da bitteschön jetzt schon was mit den Zähnen sein?

a4d887yh.jpg
 
Trofu zwischen den Zähnen?! :denken24:
Bonnie ist übrigends 11 Monate alt und hat grottenschlechte Zähne.. sowas lässt sich also nicht wirklich am Alter festmachen.
 
Also TroFu ist es nicht. Wir haben es versucht mit einem Wattestäbchen zu entfernen. Ich haben gerade im I-net gelesen, dass es auch "Black Stain" sein kann. Aber es sind ja nun wirklich nur kleine Flecken. Komisch :denken24:
 
Manche Hunde haben einfach einen Hang zu schlechten Zähnen..

So sehen Bonnies Zähne mit 11 Monaten aus:



Und so Leelahs mit zwei Jahren:

 
Also, für mich sieht das auch nach Futterresten aus. Man kann Hunden übrigens auch die Zähne putzen.

Sheeve ist nun 6 Jahre alt und bekommt dieses Frühjahr ihre erste Zahnsanierung, weil sie so schlechte Zähne hat. Pogo ist nur ein halbes Jahr jünger. Seine Zähne sind schneeweiß und absolut gesund. So kanns gehen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben