Kind hat Angst :(

Hallo in die Runde!


Wir haben ein Problem, seit Sonntag haben wir unseren Billy und mein kleiner Sohn (wird die nächsten Tage 3) hat vor ihm Angst!:( Mein Großer (wird - auch in den nächsten Tagen 7) hat Billy schon ins Herz geschlossen - und wir natürlich auch!!!
Ich hoffe sehr, dass er sich an ihn gewöhnen wird...hat jemand hier ähnliche Erfahrungen?

Wenn ich in der falschen Rubrik gelandet bin, bitte entsprechend verschieben.
 
Hallo Andrea,

das kenn ich von meiner Tochter (fast 9) auch. Sie hatte immer Panik vor allem das wie ein Hund aussah, egal wie gross oder klein.
Vor Fina hatte sie am Anfang auch Angst, die legte sich aber mit jedem Tag ein wenig mehr.
Bei Deinem Sohnemann wird sich das sicher auch noch legen, er sieht ja, wie toll sein Bruder mit Billy auskommt, er wird es beobachten, und vertrauen finden.
Heute muss ich meine Tochter zurückhalten...sie würd mir auf jeden Hund zustürmen :eek:

Nur den Mut nicht verlieren....bei Kindern ändert sich sowas meist schlagartig.
 
Es wird nicht besser :( der Kleine nässt sogar ein vor Angst...:(...will vom Kindergarten gar nicht erst mit nach Hause...ich bin total fertig!
 
Hm....das ist ja dann wirklich sehr schwierig.

Da kannste echt nur mit viel Geduld und Liebe an die Sache gehen.

Hat Dein Sohn schon gesagt, warum er Angst hat? Und wovor speziell?
 
Hallo,
auf dieser Seite hier von mir ein herzliches Willkommen...
Zu der Angst: Hat Dein Sohn vor anderen, fremden Hunden auf der Straße auch Angst?
Kannst ja mal Deinen kleinen Sohnematz näher beschreiben. Da ich 2 Enkel habe, ständig in den letzten langen Jahren Kontakt zu kleinen und kleineren Kindern hatte, die meinem/unseren Hunden begegneten, könnte ich evtl. nen Rat abgeben. Dazu bräuchte ich aber nähere Angaben. Hatte in meiner Nachbarschaft auch so einen Fall...
Kannst mir gerne eine private Nachricht senden.
Toi, toi, toi,
lG Astrid
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben