Kennt jemand das Thundershirt ?

Erster Hund
Oscar/Labrador *05/2014
Hallöle! :)
Ein Wurfgeschwisterchen von Oscar trägt neuerdings ein sog. "Thundershirt". Die Besitzerin ist begeistert, da ihr Labbi seitdem wesentlich ruhiger sei und viel konzentrierter arbeite... :nachdenklich1: Habt ihr davon schon mal was gehört? Klingt bissel nach dem Prinzip, wenn man Babys puckt (oder wie das heißt...)?!
 
Das ist das Shirt das sehr eng anliegt und beruhigen soll.
Da habe ich im Internet gesucht und keinen gefunden der das bestätigt hat.
Jemand hier im Forum wollte das für Sylvester ausprobieren.
Das war mal eine Modewelle und dann hat man nichts mehr gehört davon
Ja das ist wie pucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollten das ausprobieren :jawoll:
Gemacht hab ich es aber dann doch nicht.

Soweit ich weiß ( ich kann mich auch irren ) soll das Shirt unter anderem bewirken das die Wahrnehmung des ( eigenen ) Körpers besser oder angenehmer ist.
Gibt auch einige Threads dazu hier im Forum, schau einfach mal durch, du findest sicher noch viele Infos dazu :)
 
Ich versuche es gerade mit Percy. Wir haben hier zur Zeit sehr viele Gewitter, so dass Percy mittlerweile schon in ständiger Erwartungshaltung ist dass es gleich wieder anfängt zu knallen. Leider konnte ich nun nach einer Woche noch keine Besserung fest stellen. Er bekommt dazu noch Zylkène, aber erst seit drei Wochen, es kann bis zu 2 Monate dauern bis es wirkt.
 
Das ist das Shirt das sehr eng anliegt und beruhigen soll.
Da habe ich im Internet gesucht und keinen gefunden der das bestätigt hat.
Jemand hier im Forum wollte das für Sylvester ausprobieren.
Das war mal eine Modewelle und dann hat man nichts mehr gehört davon
Ja das ist wie pucken.

Ich habe es auch Silvester ausprobiert.Allerdings hatte ich fast nur positive Bewertungen gefunden. Leider hat es kaum geholfen. Ich würde es nicht noch einmal kaufen.
 
Eine meiner Arbeitskolleginnen hat das Thundershirt fuer ihren Pitbull und ist total begeistert.
Beau hat panische Angst vor Gewitter und alles was knallt und es hilft.

Ich denke es kommt sehr auf den Hund an, genau wie verschiedene Trainingsmethoden. Bei dem einen hilft es bei dem anderen nicht.

Jedoch finde ich, dass das Shirt nicht alltaeglich benutzt werden sollte. Vorallem nicht in alltagssituationen zum Training.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben