Zerrspielzeug Zerrefix - kennt ihr das?

Weihnachten steht ja bekanntlich vor der Tür (kommt immer so plötzlich :) und auch die lieben Vierbeiner wollen ja beschenkt werden,
im Idealfall mit Nützlichem(!)

http://www.zerrefix.de/gif/hunde-hometrainer-fotos/zerrefix-hunde-hometrainer-10.jpg

bevor ich mir so eine Platte zulege,
evtl. hat ja schon jemand Erfahrung mit diesem Spielzeug,
ist wohl ganz neu auf dem Markt?!

http://www.zerrefix.de

was meint Ihr?

LG, Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfahrung hab ich keine, aber wenn ich mir das so ansehe, schätze ich bei einem aktiveren Hund hat das Ding ne Lebensdauer von 5-10 Sekunden. Für vorsichtigere, kleine Rassen und sehr junge Welpen (denen ich das aber nicht anbieten würde) vielleicht etwas länger.
Sowas ähnliches gab es auch schonmal. Ne Nachbarin hatte das und war sehr begeistert (Minispitz). Neupreis 50€ (weiß ich, da meine Hunde es in oben angegebener Zeitspanne zerlegt haben und ich es ersetzen musste *hust*)
 
Erfahrung hab ich keine, aber wenn ich mir das so ansehe, schätze ich bei einem aktiveren Hund hat das Ding ne Lebensdauer von 5-10 Sekunden. Für vorsichtigere, kleine Rassen und sehr junge Welpen (denen ich das aber nicht anbieten würde) vielleicht etwas länger.
Sowas ähnliches gab es auch schonmal. Ne Nachbarin hatte das und war sehr begeistert (Minispitz). Neupreis 50€ (weiß ich, da meine Hunde es in oben angegebener Zeitspanne zerlegt haben und ich es ersetzen musste *hust*)

naja, Lebensdauer von 5-10 Sekunden:nachdenklich1:? Glaub ich nich :)
Das Dingen ist ja deutsche Wertarbeit und wiegt laut Beschreibung 7,5 kg.

Außerdem wohl auch für große Hunde geeignet

http://www.zerrefix.de/gif/hunde-hometrainer-fotos/zerrefix-hunde-hometrainer-13.jpg

Wie hieß denn das Spielzeg deiner Nachbarin? Ich meine jetzt das Hundespielzeug :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Micha,

Weihnachten steht ja bekanntlich vor der Tür (kommt immer so plötzlich :) und auch die lieben Vierbeiner wollen ja beschenkt werden,
im Idealfall mit Nützlichem(!)
was findest du daran denn nützlich? Wenn ich mir das Video und die Bilder ansehe, sehe ich keinen Vorteil darin, einen Kauartikel in diesen Ding einzuspannen. Eher sogar das Gegenteil: Die Haltung der Hunde sieht total unbequem aus und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendein Hund in dieser Position bis zu einer Stunde an den Kauartikel herum kaut. :nachdenklich1:
Es steht im Video, es verhindert Flecken im Teppich. Ich gebe meinen Hunden auch Kauartikel und ich hatte noch nie Flecken im Teppich. Wovon auch? Vom Sabber?

Gib deinen Hund seinen Kauartikel einfach ohne dieses Produkt. Je nach Artikel und Hundegröße hast du so auch bis zu einer Stunde und sogar länger deinen Hund beschäftigt. :jawoll:

Liebe Grüße
Isabell
 
Keine Ahnung wie das DIng hieß. Ist schon ein par Jahre her. Da wurde auch so ein Knochen eingespannt, die Platte war allerdings ein bisschen Kleiner.

EIn ausgewachsener Dobermann zieht da einmal kräftig und hat den Knochen im Maul. Mag bei weichmäuligen Rassen wie Labradoren was anderes sein (sind ja gerade darauf selektiert NICHT zu zerren) als bei Gebrauchshunderassen.
Da entwickeln sich ganz andere Kräfte.

Mestchen, stimmt, gerade bei der angebenen Dauer von bis zu einer Stunde ist die Haltung echt bedenklich. Zumal extrem unnatürlich.
Flecken auf dem Teppisch hab ich auch eher von meinem Kaffee, als vm Hund (und die bekommen richtige Knochen, nicht diesen Presskram).
 
Auf dem Bild mit dem Labrador sieht es aus als würde der Hund einfach nur im Stehen fressen und gar nicht zerren. Dann finde ich das unnötig.

Und Muskeln bekommen meine Hunde indem sie miteinander oder mit mir raufen und indem wir zusammen spazieren gehen.

Diese billigen Knochen füttere ich auch nicht.

Jetzt habe ich mir mal den Preis angeguckt. Ist ja nicht gerade günstig. Nein, das würde ich auf keinen Fall kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde für sowas kein Cent ausgeben
 
EIn ausgewachsener Dobermann zieht da einmal kräftig und hat den Knochen im Maul. Mag bei weichmäuligen Rassen wie Labradoren was anderes sein (sind ja gerade darauf selektiert NICHT zu zerren) als bei Gebrauchshunderassen.
Da entwickeln sich ganz andere Kräfte..

ok, habe jetzt auf er Webseite gelesen "bis 35 kg und einer Schulterhöhe von max. 60 cm" , schätze mal der ausgewachsene Dobermann liegt darüber...
 
Oh. Das Ding soll zum zerren dienen? :nachdenklich1: Habe ich glatt übersehen. Ich dachte, es soll nur den Kauartikel festhalten, damit der Hund daran herum nagen kann.

Meine Hunde bekommen auch nur natürliches Zeug (Ohren, Hälse, Ziemer, usw.). Selten mal gepresste Rinderkopfhaut. Meine Kauartikel würde das Ding wahrscheinlich gar nicht halten können :jawoll:
 
ok, habe jetzt auf er Webseite gelesen "bis 35 kg und einer Schulterhöhe von max. 60 cm" , schätze mal der ausgewachsene Dobermann liegt darüber...

Okay, dann sagen wir mal Malinois. Die liegen (teilw. deutlich) drunter. Halten würde das Ding auch die nicht ;)


Aber mal eine andere Frage, wo du dich gerade erst registriert hast, dieses Thema dein erster sinnvoller Beitrag ist und du das Ding so vehement verteidigst, ist das dein Produkt? Vertreibst du es, bzw. arbeitest du für die Firma (oder deine Frau/Freundin)?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben